C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
284 Antworten
Hallo! Reparatursatz von Volvo: 30644536. Kostet ca. 5€ (so mein Info) als kompletter Zahnradsatz. MfG Tom
So Rep Satz habe ich bestellt bei Volvo, Inhalt ist folgender:
In dem Satz sind paar Zahnräder, Federn, Scheiben und Fett enthalten.
Preis um die 10 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von R-folg
So Rep Satz habe ich bestellt bei Volvo, Inhalt ist folgender:In dem Satz sind paar Zahnräder, Federn, Scheiben und Fett enthalten.
Preis um die 10 Euro.
Hallo! Jop! Und dafür dass es ein Originalsatz ist und man mehr als nur ein Teil bekommt, finde ich das sehr günstig! MfG Tom
Hallo Siggielch,
melde mich hier aus England und moechte gerne bei dir ein Messing-Zahnrad C30/S40/V50 bestellen. Wie teuer waere dies und wie schnell koennte so etwas nach Suedengland geschickt werden?
Besten Dank,
Ziska
Ähnliche Themen
Zitat: "Reparatursatz von Volvo: 30644536. Kostet ca. 5€ (so mein Info) als kompletter Zahnradsatz"
Hatte in diesen Tagen den Wagen für grossen Service beim Händler. Erhielt ein Anruf, dass der Monitor nicht mehr aufklapt. War mir seit 2010 bekannt und sagte, dass ich nicht bereit bin bis zu CHF 400.- zu zahlen weil auch der (funktionierende) Bildschirm ersetzt werden muss, so wurde es mir nämlich damals erklärt. Nun offerierte man mir ein sog. Reparatursatz und habe sofort eingewilligt. Die Kosten wurden mir so genannt: <Rep.satz CHF 50.00 & 1/2 Std Arbeit>. Funktioniert wieder tadellos und bin zufrieden.😁
Zitat:
Original geschrieben von Siggielch
Danke für das Lob hinsichtlich der Qualität meiner Zahnräder. Den „Schock“ bezüglich der Versandkosten kann ich nicht nachvollziehen. Zu einem werden die Gesamtkosten klar mitgeteilt, es bleibt dann jedem selbst überlassen diese zu akzeptieren. Im nachhinein über deren Zusammensetzung diskutieren zu wollen ist müßig. Zum anderen ist es mir noch nicht gelungen meine Zahnräder dahingehend zu dressieren, selbständig Versandtaschen und Adressaufkleber zu kaufen, diese zu beschriften, Rechnungen zu erstellen, sich zu verpacken und selbst zu versenden. In besonders eiligen Fällen fahren diese auch nicht zum Nachtschalter um schnellst möglichen Versand zu veranlassen. Hier von „Gewinn“ und „tricksen“ zu sprechen ist wohl unüberlegt und vorschnell (ver)beurteilt, zudem die MwSt auch noch abgeführt werden muss.Gruß Siggielch
Vor etwa einem Jahr habe ich das Zahnrad von Siggielch eingesetzt. Jetzt klappte das Navi wieder nicht hoch. Ich hatte die Vermutung, dass nun die anderen Räder zerbrochen waren und bestellte den Zahnradsatz von Volvo.
Beim Öffnen stellte sich jedoch heraus, dass Siggielchs Metallzahnrad zerbrochen war. Entweder lag es an der Qualität oder der Konstruktion. Dazu muss ich sagen, dass ich das Navi höchstens 3x im Jahr benutze.
Nach Einbau des Volvo-Satzes hab ich jetzt erst einmal Ruhe...mal sehen wie lange.
Hallo,
ich habe vor geraumer Zeit die Lösung von Siggielch bestellt und bin erst vor einem Monat dazu gekommen, sie in den C30 meiner Frau einzubauen. Der Einbau lief für mich als Bastelleie absolut problemlos und das Teil funktioniert perfekt. Super Lösung!
Danke nochmal, Siggielch
Hallo,
ich habe bei Siggielch das Zahnrad bestellt und eingebaut. Der Einbau lief absolut perfekt und es funktioniert perfekt.
Danke Siggielch
Hallo an die Gemeinde aus Lettland!
Nach dem ich so unvorsichtig war, und mein Navi mit der Hand zugeklappt habe, wollte der Monitor natuerlich nicht mehr hochklappen. War ziemlich ueberhastet Aktion von mir.
Ich habe jetzt auch das Zahnrad vom Siggielch bestellt und mittleirweile eingebaut. Es hat alles super gepasst und geklappt. Vielen Dank an dieser Stelle an Siggielch.
Ich habe gestern beim 🙂 den Monitor reparieren lassen.
Bei mir war wie bei so vielen das Zahnrad kaputt.
Anbei der Auszug aus der Rechnung:
39737 Antirebsritzel Infotainmentdisplay, Austausch 50,32
0030544536 BAUSATZ 11,20
Brutto also 73€ für Material und Arbeit (und Garantie für den der noch welche hat).
Ich finde das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zur bisherigen Selbstbau-Lösung.
das originale Plastikrad wird wohl wieder kaputt gehen, nur eine Frage der Zeit.
ich habe von Siggi den aus Messing... hält immer noch nach 2 Jahre🙂
Hallo !
Ich habe gottsei Dank noch nicht das Problem mit meinen Monitor, aber leider den CD-Wechsler Tod.
Hab den Wechsler geöffnet und benötige 4 CD- Haltescheiben mit den 3 Nippeln.
Gibt es die zufällig auch bei VOLVO ?
Grüße Marco
Zitat:
Original geschrieben von Trottel2011
Hallo! Reparatursatz von Volvo: 30644536. Kostet ca. 5€ (so mein Info) als kompletter Zahnradsatz. MfG Tom
sory habe auch gleich problem aber das teil finde ich nicht bei volvo kanns du mir bitte sagen wo du das teil findest
Zitat:
Original geschrieben von mahmut1
sory habe auch gleich problem aber das teil finde ich nicht bei volvo kanns du mir bitte sagen wo du das teil findest
Dein Volvohändler kann das Kit für dich bestellen.