C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
284 Antworten
Hallo habe das selbe Problem bekommt man den jetzt irgend wo ein Ersatz Zahnrad her ?
Gruß Sven
Zitat:
@W140 420 schrieb am 3. November 2014 um 20:09:55 Uhr:
Hallo habe das selbe Problem bekommt man den jetzt irgend wo ein Ersatz Zahnrad her ?Gruß Sven
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Immer diese Freundlichkeit ... ich hätte auch keinen Bock mir 17 Seiten durchzulesen.
Aber in diesem Fall hätte es gereicht eine Seite zurück zu blättern ... gibt nen Reparatursatz bei Volvo, steht alles auf Seite 16 und 17
Gruß Winni
Zitat:
@Trottel2011 schrieb am 5. Juni 2012 um 13:56:53 Uhr:
Hallo! Reparatursatz von Volvo: 30644536. Kostet ca. 5€ (so mein Info) als kompletter Zahnradsatz. MfG Tom
So günstig ist der Satz leider nicht mehr,auch die 10€ kostets nicht mehr.....
Volvo hat evtl. die Gewinnmöglichkeiten dieses Reparatursatzes gecheckt.....aktuell liegt der Preis bei knapp unter 30€....
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Ich habe am Wochenende bei meinem C70II den Monitor mit dem Reparatursatz von Volvo repariert. Das ganze dauerte etwa eine Stunde. Der schwierigste Teil war, die Lautsprecherabdeckung zu entfernen. Besonders auf der Seite der Windschutzscheibe ist sie ziemlich feste drin.
Die Abdeckung muss mit einem Plastikspachtel und viel Mut gerade nach oben entfernt werden.
Diese Anleitung auf Youtube hat mir bei Auswechseln der Zahnräder sehr geholfen:
https://www.youtube.com/watch?v=tZhIXPMJm-s
Gruss
Simon
Guten Tag,
mein Navi klappt nun auch nicht mehr hoch, habt ihr es einfach mit Gewalt hochgedrückt? Um das Zahnrad auszutauschen?
Grüße
Vernünftig ausbauen,ist doch klar...
Hallo miteinander
Bei mir ist leider auch das auf dem Foto markierte Rad defekt.
Bei dem hier genannten Reparatursatz 30644536 ( auf dem Beutel steht 31437984) sind aber nur die letzten beiden Zahnräder drin. Ich habe irgendwo etwas von einem Satz mit 4 Zahnrädern gelesen, finde es aber nicht mehr.
Hat jemand von Euch einen Tip, wo es steht oder am besten sogar ne Teilenummer? Einzelrad oder 4 Räder Satz. Mein Volvo Händler findet leider nichts.
Hab auch schon überlegt ein Rad rauszunehmen und von Hand auszuklappen. Weiss jemand wie die Endabschaltung läuft? Arbeitet der Motor gegen einen Widerstand und schaltet dann nach einer Zeit ab, oder gibt es einen Endschalter? Ich würde gerne vermeiden, das der Motor dann durch läuft...
Hi
hatte das selbe Problem, nur die DIY Lösung funktionierte nicht, nur das original Reperaturset funktionierte.
Letzendlich ist das auch die preiswerteste und schnellste Lösung.
Schau mal hier:
https://www.volvotech.eu/flipscreenrepairkit?...
u-looking-for%5Brepair-services%5D%2Cforce-path%5B63%5D
Hi racinggreen,
Hast du noch einen anderen Link oder ein Teilenummer? Volvotech.eu scheint offline zu sein
Ich komme dran. Vielleicht hatten sie einen Serverausfall.
Hat sich erledigt... der Link geht wieder... Danke!
Anfrage läuft ob das miitlere Zahnrad im Set drin ist...
125 € ? ...ich hab noch eins aus Messing da... so ein Halbmond-Zahnkranz...
Das mit dem Halben Zahnkranz hab ich jetzt sogar doppelt.
Hast du auch das mittlere? Siehe Markierung auf dem Foto
Die 125 sind übrigens mit Montage wenn ichs richtig verstehe. Der Rep.-satz liegt bei 45,-