C30 ist da!!!!
Hallo zusammen!
Habe heute den langersehnten Anruf des Händlers erhalten! War ihn mir dann auch eben schon mal anschauen und ich muss sagen, ich finde ihn noch schärfer als in meinen tiefsten Träumen (den Wagen natürlich, nicht den Händler😁).Werde den Wagen jedoch erst Freitag im Nachmittag holen gehen.
Werde dann in den nächsten Tagen mich mal mit Eindrücken und Photos hier melden!
Bis dann
mfg
88 Antworten
tolle wurst: abholtermin heute geplatzt weil irgendein steuergerät bzgl. schliesstechnik den geist aufgegeben hat und volvo germany nicht innerhalb 24h in der lage ist ersatz zu liefern. ganz toll!
das geht ja schon gut los ...
aber besser vorm abholen als danach ... und wetter is eh scheisse heute.
🙁
so - nu hab ich das maschinchen ... guter wagen - wie erwartet!
der 1.8er vollbringt sicher keine beschleunigungswunder aber man kann anständig überholen wenn man die 4000er-umdrehungsmarke überschreitet. ich bin das zwar als alter dieselfahrer weniger gewohnt, aber so ein hochdrehender benziner hat akustisch durchaus seinen reiz 😉
vielleicht später ein paar fotos ...
p.s.: ich brauch dringend lm-felgen. diese stahlteile mit radkäpchen sehen doch derb albern aus ....
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Wünsche dir viel Glück und Spass mit deinem Wagen!
Meiner ist jetzt eine Woche alt und hat 800km auf dem Tacho und bis jetzt voll zufrieden, keine Beanstandungen!
überlege mir noch, das Body Kit zu gönnen. Was haltet ihr von Wagenfarbe schwarz metallic mit ebenfalls schwarzem Kit?
mfg
danke 🙂 ... doof ist nur das mein freundlicher allem anschein nach nicht wie besprochen HP audio dazubestellt hat - wie ich heute auf der heimfahrt feststellte. er meinte zwar unterschwellig 's sei drinn und bzgl. finanzen sei alles ok - er wolle kein geld (wir wollten das ausserhalb der leasing-summe machen - ich zahl für's HP beim abholen extra) ... aber nun vermute ich der freundliche hatte nicht den mut zu sagen, dass er 's vergessen hat und hat mich so los ziehen lassen ... komische methode - ich werde ihn da noch zu rede stellen ...
ich könnte es ja fast verschmerzen wenn schon das normal performance audio des neuen modelljahrs drinn wäre mit Aux - aber es schaut nicht so gut aus diesbezüglich ... ich muss morgen nochmal schauen - heut war leider alles sehr stressig. hm 🙁
aber ich hab in der mittelkonsole auch keinen "MODE" schalter - sondern nur einen "CD" schalter ...
ich finde 420euro für HP schon ziemlich fett - wenn ich's jetzt noch nachträglich einbauen lassen wollte sind die zusätzlichen werkstattkosten gewiss nicht ohne ...
schon doof ... aber vielleicht war mein freundlicher wirklich der ansicht HP wäre drinn und er baut's mir noch ein - wie besprochen. mal schauen - is eigentlich 'n sehr freundlicher freundlicher 😉 who knows ...
im prinzip würde ja auch so ein fm-transmitter+mp3-player möglich sein ... aber die qualität soll nicht sooo wahnsinnig toll sein ...
----------------------------
bzgl. bodykit schwarz ... hey - dir muss es gefallen! schlecht sieht's in wagenfarbe gewiss nie aus!
Ähnliche Themen
Hab meinen heute bestellt, juhu 🙂 Ein 2.0 Diesel ist es geworden...in Flint grau mit titanium grauen bodykit...hab da paar Bilder gesehen, die mir sehr sehr gut gefallen haben. In Wagenfarbe das Bodykit ist irgendwie überhaupt nicht meines, aber geschmäcke sind bekanntlich verschieden 😉
Bis Ende Juni muss ich noch warten..*seufz*
Also ganz ehrlich? Ich würde auf keinen Fall auf das HP-Sound verzichten. Der Klang ist einfach um wirkliche Welten anders. Da musste wohl nochmal mit dem drüber sprechen.
Trotzdem, viel Spaß mit euren tollen "Mini-Elchen" 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Also ganz ehrlich? Ich würde auf keinen Fall auf das HP-Sound verzichten. Der Klang ist einfach um wirkliche Welten anders. Da musste wohl nochmal mit dem drüber sprechen.
Trotzdem, viel Spaß mit euren tollen "Mini-Elchen" 😉 .
Kann mich dem nur anschliessen. Und ab 08 sind ja sogar Dynaudio-Boxen drin und 5x130 Watt Verstärker !!!
Det haut rein 🙂
Aber "nur" beim Premium Sound =). Das HP-Sound hat 8 Boxen + 4x40W Verstärker,DSP und optional einen Subwoofer.
einen Subwoofer? Davon hab ich noch gar nix gehört irgendwie..also gabs auch nicht bei den optionen..ist das zubehör?
Doch klar, steht auch so auf der Volvo Seite =).
"Ein flexibles Audiopaket für ein einzigartiges Hörerlebnis. Jeder High-Performance-Lautsprecher zeichnet sich in Verbindung mit dem High-Performance-Verstärker durch eine ausgezeichnete Wiedergabe und hohe Leistung aus. Kurz gesagt: ein überragender Klang.
Das Audiopaket High Performance umfasst folgende Komponenten:
• Radio/CD-Player
• 8 High-Performance-Lautsprecher
• 4 x 40-W-High-Performance-Verstärker
• MP3-kompatiblen CD-Player
• AUX-Anschluss
Kann durch ein Multifunktions-Lederlenkrad, einen MP3-kompatiblen 6-fach-CD-Wechsler (statt eines CD-Players) und einen aktiven 140-W-Subwoofer ergänzt werden." <-------------
Das Audiopaket "High Performance Sound" steht für hochklassiges Audio mit extrem präziser, natürlicher Klangwiedergabe. Das System wartet mit acht High Performance Lautsprechern mit stabileren Magneten und größeren Schwingspulen auf. Ein separater Verstärker mit 4 x 40 Watt gewährleistet, dass das volle Klangspektrum bei jeder Lautstärke wiedergegeben wird. Der moderne RDS-Tuner bietet zahlreiche Vorteile, u. a. die neuesten Verkehrsnachrichten und exzellenten Empfang auf mehreren Frequenzen. Dieses High Performance Audiosystem verfügt über einen integrierten MP3-kompatiblen CD-Player. Erweitern lässt es sich durch einen eingebauten Sechfach-CD-Wechsler und ein Multifunktions-Lenkrad. Darüber hinaus gibt es eine Stereo-Minibuchse, an der Sie ein tragbares Abspielgerät wie etwa einen MP3-Player anschließen können.
Komponenten: RDS-Radio, MP3- und WMA-kompatibler CD-Player, High Performance Verstärker mit 4 x 40 Watt, acht High Performance Lautsprecher, AUX-Eingang
Optionen: Multifunktions-Lenkrad, integrierter 6fach-CD-Wechsler (ersetzt den CD-Player).
So viel zum Subwoofer... hab auch bei sämtlichen Händlern nachgefragt und das gibt es Nicht !
Ah, jetzt dämmerts. Ich habe natürlich bei meinem S40 geguckt und nicht beim C30 =). Der Subw. wird beim S40 im Unterboden des Kofferraums eingebaut, da hat der C30 sicherlich zu wenig Platz für.
Zitat:
Original geschrieben von McNoise
p.s.: ich brauch dringend lm-felgen. diese stahlteile mit radkäpchen sehen doch derb albern aus ....
@ Mc Noise,
schau mal bei eBay rein. Volvo Autohaus Rebmann hat tolle Angebote. Ich habe mir gestern org. VOLVO Kompletträder Zaurak 17", innen graumetallic lackiert und aussen Alu poliert, gegönnt. Hab sie gleich montiert. Sieht einfach geil aus. Ansonsten guck in seinen Shop, hat auch andere Kompletträder.
@ alle,
Hab jetzt ein paar Kompletträder über: (4x) 16" Caligo mit Conti Reifen 205/55 R16. Hat jemand Interesse? Bitte nur nachfragen wenn wirklich ernshaft interessiert. Preisvorstellung 550 Euronen. Erst 300 km gelaufen!
Beste Grüsse
JÜRIELCH
Bild vom C30 mit Zaurak Felge folgt!
nun Bilder für Euch:
Die OHL war einkaufen! Ich wartete bereits mit den neuen 17" Zaurak - Felgen. Gleich ging es ans Werk!
das Resultat: