C30 ist da!!!!
Hallo zusammen!
Habe heute den langersehnten Anruf des Händlers erhalten! War ihn mir dann auch eben schon mal anschauen und ich muss sagen, ich finde ihn noch schärfer als in meinen tiefsten Träumen (den Wagen natürlich, nicht den Händler😁).Werde den Wagen jedoch erst Freitag im Nachmittag holen gehen.
Werde dann in den nächsten Tagen mich mal mit Eindrücken und Photos hier melden!
Bis dann
mfg
88 Antworten
Hallo!
Wollte nochmal nachfragen wie ihr das Angebot meines Händlers findet: Body Kit und 18" Felgen für 3400€.
mfg
Hallo!
Nach 5 Tagen mit meinem Mini-Elch will hier mal kurz ein paar Eindrücke schildern:
positiv:
-Motor: sehr laufruhig und kräftig. Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen. Im Moment bei SEHR ruhiger Fahrweise im Drittelmix bei fast 7 Liter. Hoffe, der geht noch deutlich runter.
- Design: man fällt einfach auf, man mekrt,dass der Wagen neu ist. Und das Wichtigste: mir gefällt der Wagen!
- Verarbeitung ist m.M nach auf sehr hohem Niveau.
-Fahrverhalten: ich finde das Fahrwerk sehr gelungen. Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort ist gelungen. Sportfahrwerk kam bei mir nicht in Frage, da sehr schlecht Strassen hier in Belgien sind und ich ein gewisses Mass an Komfort haben möchte.
-Xenons leuchten gut aus
negativ:
-ich habe Probleme mit dem 1. und 2. Gang. Besonders die ersten Minuten bedarf es sehr grossem Kraftaufwand diese zwei Gänge einzulegen. Kennt ihr das? Kann der Freundliche da was machen?
-bisher nichts Weiteres😁
mfg
bin den 2.0d ja probegefahren ... 0 probleme mit allen gängen! ich denke da solltest du mal zum freundlichen ...
(am freitag ist's bei mir auch soweit *freu* dann hol ich den schlitten ab 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von V70belgium
Hallo!
Wollte nochmal nachfragen wie ihr das Angebot meines Händlers findet: Body Kit und 18" Felgen für 3400€.
mfg
Ich find das Angebot sehr gut, in Anbetracht der Tatsache, dass sie bei mir knapp 4000 Euro wollen 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McNoise
bin den 2.0d ja probegefahren ... 0 probleme mit allen gängen! ich denke da solltest du mal zum freundlichen ...
Da werde ich wohl nicht drum rum kommen 🙁.
Dir noch schöne Vorfreude 😁. Du wirst sehen, es lohnt sich!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von V70belgium
Hallo!
mfg
Ich hoffe, dass ich niemandem zu nahe trete, wenn ich sage, dass ich den C30 ohne Body Kit und 18" Felgen ehrlich gesagt als etwas unproportioniert aussehend empfinde. Und ich habe mittlerweile schon einige davon in Natura gesehen. M.E. sind die Radkästen für "kleinere" Räder (also 17" und kleiner) viel zu wuchtig. Damit das Auto - das ja eigentlich so schon teuer genug ist - dann wohlproportioniert aussieht, noch einmal 3.400 EUR oder mehr an den Händler zahlen zu müssen, finde ich schon ziemlich abartig. Das waren mal über 6.600 DM!
also ich bin kein fan vom bodykit (was ist schon styling wenn man's von der stange nimmt) ...
ohne bodykit könnte man den c30 vom style sogar ein wenig cross-contry-like nennen. ich mag das mehr als dieses pseudo-sport-styling.
schönes bild
Hi, also ich bin sehr zu frieden mit meinem C30. Und die blicke der anderen sind unglaublich. Ich hab Ihn neulich mal bei mir mitten in der Stadt geparkt und kein 5 minuten standen ca. 10leute drum rum. Ist schon nicht schlecht.
Was mir nicht gefällt ist das meiner bei 180 schlapp macht, kann sein das es noch an der einfahr phase liegt aber ich hab jetzt ca 6000km gefahren und ab 110 wird er sehr träge. Ich weiss aber auch natürlich das ich von einem 1.6D nicht viel verlangen kann aber ich hab es mir nicht so ausgesucht war ein Geschenk zur Gesellenprüfung^^. Aber ab ca 10000km werd ich mal ein Chiptuner aufsuchen und hoffe das er mir dann abhilfe Verschaffen kann so auf ca.300NM und das ich dann doch eventuell noch unter die 10sec. komme. Und nun mal zu den Felgen. Ich hab ja die 18" Atreus drauf bekomme demnächst 18" Heico Volution 10 Stern Felgen und werd mal abwarten wie er dann aussieht. Aber eigentlich ärgere ich mich jetzt schon denn mir persönlich sehen selbst 18" zu klein aus und deswegen werde ich mir sehr wahrscheinlich 19" zu legen die nur 1/3 der Heicos kosten aber da mein Volvo teils als Voführer noch läuft auf Präsentationen usw. muss ich die Heico montieren lassen da mein Mutter wie es der zufall will Volvos verkauft. Deswegen schau ich dann mal wie der dann aussieht und stelle dan hier noch Bilder rein um euch nach eurer meinung zu fragen. Naja das wars erstmal.
LG
Mehr wie 190 geht er offiziell ja eh nicht, wenn du die Klima eingeschaltet hast, frisst die auch nochmal ca. 10PS und schwups, reichts nur noch für 180. Und unter 10s auf 100? Da müsstest du ihn auf das Niveau des 2.0D chippen.
Felgen sind ja Geschmackssache, ich bevorzuge wegen des Komforts immer noch 17", auch wenn die 18er oder 19er besser aussehen. Aber wenn ich drinsitze, seh ich sie ja nicht 😉...
stimmt ja an die klima hab ich gar nicht gedacht weils ja jetzt immer so heiss war das muss ich mal testen (wie dumm ^^) ja das chiptuning soll auf 300NM und 142 PS erfolgen sind dann ca.30% als maximum sodass es geht und werksgarantie erhalten bleibt bzw garantie auf alles vom tuner. Und bei den Felgen hab ichs ja noch entschieden mal sehen...
Und wenn du dann noch 255/35 R19 montierst, bleibt das Fahrzeug an Ort und Stelle kleben 😉
Ich würd dir raten, es bei den 18 Zöllern zu belassen! Die sehen doch auch klasse aus und der Abrollwiderstand vernünftiger Raddimensionen ist noch nicht so krass.
@Taeng:
stimmt! Die machen ja auch nochmal 3-4% aus = 5-6 km/h...
Diesem BildZitat:
Original geschrieben von McNoise
schönes bild
nach zu urteilen muss ich meine Meinung fast revidieren. Woran es lag, dass mir die C30, die ich gesehen habe, so unproportioniert erschienen, weiß ich nicht, vielleicht waren es die 16" Räder, die dann im Vergleich zum Rest des Wagens zu klein wirkten. Jedenfalls konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, was ich bisher an C30 in Natura gesehen habe.
Danke aber ich werd da besimmt keine 255 schlappen drauf machen sondern 215/35R19 aber dann musss man sehr mit bordsteinschäden aufpassen aber die felgen sehen dann am auto hammer aus. Mein Bruder hat Asa AR2 mit der reifen größe, einfach der hammer