C30 ist da!!!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen!

Habe heute den langersehnten Anruf des Händlers erhalten! War ihn mir dann auch eben schon mal anschauen und ich muss sagen, ich finde ihn noch schärfer als in meinen tiefsten Träumen (den Wagen natürlich, nicht den Händler😁).Werde den Wagen jedoch erst Freitag im Nachmittag holen gehen.
Werde dann in den nächsten Tagen mich mal mit Eindrücken und Photos hier melden!
Bis dann

mfg

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

schwarz metallic
kalix-textil antharzit + roter teppich (sehr cool)
17" scotia

Von dieser Kombination würde ich sehr gerne Photos sehen. Ich finde die Vorstellung von rotem Teppich in schwarzem Fahrzeug auch ziemlich klasse.

ok danke schonmal aber es sollte nen Neuwagen sein... mal schaun wenn nicht mehr rabatt drin ist villeicht kann ja das bodykitt dabeigelegt werden... sollte dem händler doch leichter fallen als geldnachlass oder?

Also mit 10% solltest du schon rechnen können, ohne grösere Probleme. Es geht auch mehr, aber dann benötigst du halt irgendeinen Grosskundenrabatt, so hab ich meinen bissl günstiger bekommen. Bodykit dabeilegen wirds glaube ich nur schwer spielen, da das nicht so günstig ist leider und auch Montagekosten dazu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Von dieser Kombination würde ich sehr gerne Photos sehen. Ich finde die Vorstellung von rotem Teppich in schwarzem Fahrzeug auch ziemlich klasse.

werd ich machen... sieht "cool" aus und ändert ein wenig - die an sich ziemlich depressive - voll-anthrazit Stimmung im innenraum. Wir machen am 8. Juni Übergabe, ich muss zunächst meinen Lancia ablösen... das dauert ein wenig.

SV

Ähnliche Themen

voila...

et voila...

Zitat:

Original geschrieben von Swedecruiser

et voila...

Hehe, na da ist ja wieder mal auf jemand Verlass. Danke!!

"Roter Teppich" ...

hab ich mir völlig anders vorgestellt, nicht so Möhrenmässig.
Gestattet mir hier ein niemanden beleidigen wollendes "Mir käme sowas nie in den Wagen"

Also im Original hab ich das auch schon beim Händler gesehen und da sieht es ganz anders aus. Wenn man auf das Gurtschloss auf der Aufnahme achtet, dann ist die auch viel zu hell. Evtl. überbelichtet?

Die Pics sind leider völlig farbfalsch (zu viel gelb = karotte)... (Handypics?)... in echt ist das "dunkelrot" sehr schön (eher Tomate) und vorzüglich zu einem schwarzen Body passend. Im Katalog gibts ein Bild der Kombi, allerdings ziemlich klein ;0)

Gruss

SV

jepp... Handypic. Sorry! Die Qualität ist nicht die beste, stimmt schon und die Farbe kommt nicht richtig raus.

Tut mir leid - trotzdem viele Grüße,
Michael

Hallo zusammen!

Habe nun die ersten 1500km runter. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Da er ja jetzt einigermassen eingefahren ist, habe ich ihn mal etwas getreten (nur in warmen Zustand natürlich). Leider musste ich feststelle, dass der 2.0D wesentlich schlechter geht als der 2.0TDi meiner Mutter im Golf+ (ja, ich weiss, nicht von dem typischen VW-Diesel-Bums täuschen lassen 😁).
Von der Leistung her sind ja beide Motoren identisch,der C30 aber sogar etwas leichter als der Golf+ (laut Fahrzeugpapieren). Von den Daten her soll meiner 0.2 Sekunden schneller sein. Soll jetzt hier kein "wer geht besser Thread" werden, aber der grosse Unterschied wundert mich schon.
Kann es, dass meiner noch nicht die ganze Leistung entfaltet?
Es sei nochmal gesagt, der Unterschied ist schon eklatant!
Woran könnte dies liegen?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von V70belgium

Leider musste ich feststelle, dass der 2.0D wesentlich schlechter geht als der 2.0TDi meiner Mutter im Golf+ (ja, ich weiss, nicht von dem typischen VW-Diesel-Bums täuschen lassen 😁).
Von der Leistung her sind ja beide Motoren identisch,der C30 aber sogar etwas leichter als der Golf+ (laut Fahrzeugpapieren). Von den Daten her soll meiner 0.2 Sekunden schneller sein. Soll jetzt hier kein "wer geht besser Thread" werden, aber der grosse Unterschied wundert mich schon.
Kann es, dass meiner noch nicht die ganze Leistung entfaltet?
Es sei nochmal gesagt, der Unterschied ist schon eklatant!
Woran könnte dies liegen?

Den Unterschied hast du wie festgestellt? Durch dein subjektives Empfinden? Wenn ja ist das nun mal nicht wirklich aussagekräftig. Ich finde es sehr spannend dass du von einem eklatanten, großen Unterschied sprichst. So einfach ist dieser sicherlich nicht festzustellen!

Punkt 1) Ja, der Motor ist noch nicht richtig eingefahren. Schau in 20000 Kilometern nochmal.

Punkt 2) Die Leistungsentfaltung beim PD Diesel ist eine ganz andere als beim Common Rail. Umso mehr ist ein subjektiver Vergleich nicht möglich bzw. nicht zielführend.

Punkt 3) Wenn wir schon bei subjektivem Empfinden sind: Ich kenne den 2.0 TDI aus verschiedenen Fahrzeugen (Golf, Golf Plus, A3, A4). Und mein subjektives Empfinden erkennt keinen großen Unterschied. An der Ampel konnte ich mit meinem V50 noch keine großen Verluste gegen 2.0 TDI erkennen, auf der AB auch nicht. Genauso wie ich in einem 2.0 TDI sitzend keine großen Stiche gegen 2.0D's machen konnte.

Punkt 4) Subjektives Empfinden zählt nichts. Mach entweder einen gescheiten Leistungstest oder gib dich mit dem zufrieden was dir der 2.0D bietet.

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Den Unterschied hast du wie festgestellt? Durch dein subjektives Empfinden? Wenn ja ist das nun mal nicht wirklich aussagekräftig. Ich finde es sehr spannend dass du von einem eklatanten, großen Unterschied sprichst. So einfach ist dieser sicherlich nicht festzustellen!

Punkt 1) Ja, der Motor ist noch nicht richtig eingefahren. Schau in 20000 Kilometern nochmal.

Punkt 2) Die Leistungsentfaltung beim PD Diesel ist eine ganz andere als beim Common Rail. Umso mehr ist ein subjektiver Vergleich nicht möglich bzw. nicht zielführend.

Punkt 3) Wenn wir schon bei subjektivem Empfinden sind: Ich kenne den 2.0 TDI aus verschiedenen Fahrzeugen (Golf, Golf Plus, A3, A4). Und mein subjektives Empfinden erkennt keinen großen Unterschied. An der Ampel konnte ich mit meinem V50 noch keine großen Verluste gegen 2.0 TDI erkennen, auf der AB auch nicht. Genauso wie ich in einem 2.0 TDI sitzend keine großen Stiche gegen 2.0D's machen konnte.

Punkt 4) Subjektives Empfinden zählt nichts. Mach entweder einen gescheiten Leistungstest oder gib dich mit dem zufrieden was dir der 2.0D bietet.

Klar sprach ich von rein subjektivem Empfinden. Wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob dies andere auch so empfinden.

Punkt 1) Genau das wollte ich wissen, ob sich da noch was tut.

Punkt 2) Der Unterschied in puncto Leistungsentfaltung zwischen PD und CR ist mir bekannt, deshalb erwähnte ich ja den "PD-Bums"

Punkt 3) Dann weiss ich ja Bescheid, dass die Motoren sich im Normalfall nicht viel geben.

Punkt 4) Habe nie behauptet, dass ich nicht zufrieden bin, was der 2.0D mir bietet (ist in fast allen Belangen den PD's überlegen). Dies war nur ein kleiner Vergleich, bei dem ich subjektiv den Unterschied festgestellt habe. Würde meinen Wagen nämlich niemals gegen den Golf+ tauschen wollen (aus sehr vielen Gründen😉).

Deine Antwort