C30 ist da!!!!

Volvo C70 2 (M)

Hallo zusammen!

Habe heute den langersehnten Anruf des Händlers erhalten! War ihn mir dann auch eben schon mal anschauen und ich muss sagen, ich finde ihn noch schärfer als in meinen tiefsten Träumen (den Wagen natürlich, nicht den Händler😁).Werde den Wagen jedoch erst Freitag im Nachmittag holen gehen.
Werde dann in den nächsten Tagen mich mal mit Eindrücken und Photos hier melden!
Bis dann

mfg

88 Antworten

die ganzen blumen im kofferraum - hach wie schön 🙂 ... *köstlich* (soll noch einer behaupten da geht nix rein!) 😉

ansonsten schöne felgen! will auch!!!

Zitat:

Original geschrieben von sebian

Hab meinen heute bestellt, juhu 🙂 Ein 2.0 Diesel ist es geworden...in Flint grau mit titanium grauen bodykit...hab da paar Bilder gesehen, die mir sehr sehr gut gefallen haben. In Wagenfarbe das Bodykit ist irgendwie überhaupt nicht meines, aber geschmäcke sind bekanntlich verschieden 😉

Bis Ende Juni muss ich noch warten..*seufz*

@ sebian

Glückwunsch, dann wird es vielleicht auch ein MJ08!
Hat eine geänderte Mittelkonsole!

Schönen Feiertag
JÜRIELCH

Zitat:

Original geschrieben von JÜRIELCH

@ sebian

Glückwunsch, dann wird es vielleicht auch ein MJ08!
Hat eine geänderte Mittelkonsole!

Schönen Feiertag
JÜRIELCH

Wird fix MY08, ist schon bestätigt 🙂 Finde das die neue Mittelkonsole doch um einiges besser aussieht als bisher...irgendwie passt es besser zusammen. Die restlichen Änderungen finde ich eher unwichtig, aber hat sich ja auch nicht so viel getan 🙂

schöne Felgen

@ McNoise

ansonsten schöne felgen! will auch!!! Hi,
vermisse ein Bild von Deinem neuen C30. Was machen Deine Überlegungen zum Thema Felgen?

Wenn die Zaurakfelgen von eBay zu teuer, wie wäre es mit diesen hier? Brauchst auch keine Spurverbreiterung mehr!

Freundliche Grüsse
Jürgen

Ähnliche Themen

😉

ja wie im "hp nachrüsten" thread schon angedeutet - kein aux, kein mp3, mittelprächtiger sound - eben performance ... dafür jetzt ebenso mit Zaurak (silber) 🙂 - die besänftigung meines freundlichen bzgl. dem fehlenden HP-audio!!! nun sieht der C30 wenigstens vernünftig aus und fährt sich auch so ... bilder demnächst - ich arbeite drann - viel zu tun aktuell

übrigens ist der verbrauch für einen neuen motor undramatischer als ich es hier manches mal gelesen habe. also ich habe keinen boardcomputer aber bin nun knapp 500km gefahren. erst jetzt leuchtet das tanken-lämpchen - ich denk 50km würde ich noch kommen ... und ich bin eben auch mal ordentlich (>160km/h) ne halbe stunde auf der autobahn rumgefahren zwischendruch - 10l für 'n blutjungen 1.8er-motor im schnitt - geht doch. ich hät's mir schlimmer vorgestellt.

p.s.: nunja es waren ja noch die 195er stahl drauf bis 350km - mal sehen wie sich die 205er alu bemerkbar machen. 😉

Hallo!

Mein Elch hat jetzt 1200km runter. Bin wie schon mal gesagt sehr zufrieden mit dem Wagen. Echt top!
Das einzige Problem ist die Schaltung. Erster und zweiter Gang sind besonders die ersten Minuten sehr hackelig und manchmal nur schwer einzulegen. Kennt ihr dieses Problem? Glaubt ihr, es lohnt sich zum Freundlichen zu fahren? Kann dieser da überhaupt was dran ändern?
Dann habe ich auch ab und zu dieses ruckeln. Woran kann dies liegen? Was dran zu machen?
Vielleicht interessiert noch jemanden der Verbrauch: letzte Tankfüllung 7,1l im Drittelmix bei sehr ruhiger Fahrweise.

mfg

Das mit der Schaltung war bei mir Anfangs auch so, hat sich aber dann gebessert (dafür andere Promleme 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von $id

Das mit der Schaltung war bei mir Anfangs auch so, hat sich aber dann gebessert (dafür andere Promleme 😉 )

Hatte ich insgeheim gehofft, dass es sich vielleicht mit der Zeit bessert. Danke.

mfg

@McNoise:

Es gab hier im Forum mal einen Beitrag eines Performance Besitzers. Er hatte die Lautsprecher in einem Car Hifi Zentrum wechseln lassen und hat von einer bemerkenswerten Verbesserung gesprochen. Es gab sogar Fotos vom Einbau. Laut Car Hifi Zentrum sollen die Türen des V50 gut für den Einbau von leistungsfähigen Lautsprechern geeignet sein. Der Flaschenhals liegt an den Lautsprechern und nicht am Verstärker.

Ich bin auch Performance Besitzer und spiele auch mit dem Gedanken die Lautsprecher zu wechseln.

Gruß, Patrick

Zitat:

Original geschrieben von V70belgium

...Das einzige Problem ist die Schaltung. Erster und zweiter Gang sind besonders die ersten Minuten sehr hackelig und manchmal nur schwer einzulegen. Kennt ihr dieses Problem?

hallo,

zum Getriebe:
Bei meinem 2005er 2.0D hatte ich auch arge Probleme mit dem zweiten Gang. Dieser ist im "Schubbetrieb" zwar nicht rausgesprungen (damals ein bekanntes Problem), ließ sich aber schwer einlegen, besonders bei Kälte.
Nach mehr als 1,5 Jahren mit diesem Problem wurde letzten Endes das Getriebe auf Garantie gewechselt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.

schöne Grüße
Bob

Zitat:

Original geschrieben von p.kaell

@McNoise:

Es gab hier im Forum mal einen Beitrag eines Performance Besitzers. Er hatte die Lautsprecher in einem Car Hifi Zentrum wechseln lassen und hat von einer bemerkenswerten Verbesserung gesprochen. Es gab sogar Fotos vom Einbau. Laut Car Hifi Zentrum sollen die Türen des V50 gut für den Einbau von leistungsfähigen Lautsprechern geeignet sein. Der Flaschenhals liegt an den Lautsprechern und nicht am Verstärker.

Ich bin auch Performance Besitzer und spiele auch mit dem Gedanken die Lautsprecher zu wechseln.

Gruß, Patrick

ich denke auch das dies eine möglich ist ... ich hab mal bei nem car-hifi-laden hier nachgefragt - "c30 haben sie noch nicht in der garage gehabt" .. aber sie schätzen das der wechsel inkl. guter lautsprecher (150eur das paar) ca. 450euro kostet. also 150eur für den ein/ausbau. ich finde das ok ... ich denke ich lege da nicht selbst hand an ... lass wenn lieber die audio-car-leute rann ... mal sehen wann dafür geld da ist.

Hallo zusammen, ich werde mir den c30 2.0d momentum zulegen.
war auch schon beim händler der mir 8% rabatt auf den listenpreis einräumte.

Da dies mein erster Volvo ist habe ich keine Erfahrungswerte ob die 8% fair sind.

Wäre für Informationen dankbar.

danke im vorraus

Gruß tobsen1

hm, ich halte 8% für nicht soo toll.

ich hab damals uf meinen S60 16% bekommen, und die Zeiten sind eher noch härter geworden. Viele haben noch 2006 gekauft (wenn auch noch keinen C30) wegen der Steuer, da werden die Händler über jedes verkaufte Auto froh sein. Ergo sollnse dir bissel mehr Rabatt geben.

Bevor jetzt kommt "Volvo will auch leben, 8% sind O.K", meine Meinung: es werden preisgünstigere Ford-Komponenten verbaut, mit denen Volvo auch sparen kann. Also sollen sie diesen Preisvorteil auch an die Kunden weitergeben. Der C30 ist schon teuer genug

Grüße,
Eric,
nur meine Meinung

soderle... ich bin auch drin... äh, ich meine. ich habe gerade gekauft ;0

C30 2,0 momentum
schwarz metallic
kalix-textil antharzit + roter teppich (sehr cool)
17" scotia
SH vorne
HP
3500 km
21.500,-

... und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein guter Tipp für Interessenten. fragt nach "Mietwagen"... viele Händler halten sich nebenbei eine kl. Mietwagenklitsche (um in den Genuss der Flotten-Konzernrabatte zu kommen) und verleihen sich gegenseitig die Autos als Werkstattleihwagen. Das macht nach knapp 6 Monaten und 3500 km bei mir 28% Nachlass auf den Listenpreis. ziemlich unschlagbar und vor allem gabs meine 100% Wunschkonfiguration.

in 10 Tagen kann ich meinen Lancia auslösen und den Zwergelch übernehmen.

Gruss,

SV

Deine Antwort