C30 Einspritzdüse defekt nach 9700km, keine Kulanz!
Liebe Leute,
es ist zum heulen!!
Bin letzte Woche auf der AB liegen geblieben, Motor stotterte, kein Gas mehr, hab mich grad noch vom linken auf den Seitenstreifen gerettet, der ADAC hat mich dann über die Volvo Assistance abgeschleppt.
Der Volvo Händler attestierte eine kaputte Einspritzdüse, 890.- Tacken, keine Kulanz, da der Wagen 3 Jahre und 4 Monate alt ist.
Weder die Werkstatt in die er abgeschleppt wurde, noch deren Schwester-Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, waren auch nur zu einem Prozent bereit mit sich handeln zu lassen!
Ich bin total entsetzt darüber, wie man als Kunde bei Volvo behandelt wird!!
Leider bin ich auch über die Hotline in Köln nicht weiter durchgedrungen, habe in 3 Tagen ca. 6 Stunden in der Warteschleife gehangen!!
Das dort bereit gestellte Formular habe ich auch schon ausgefüllt, nur meldet sich keiner von Volvo 😠
Es ist übrigens das dritt Mal, dass ich auf der AB liegen geblieben bin, einmal wg Rußpartikelfilter und einmal wg 😕😕😕 wußte keiner...
der Wagen ist immer bei Volvo gewartet worden, letzte war vor 8 Wochen....
Ich habe den Wagen also heute wieder abgeholt, bezahlt und das war`s dann.
Das war mein erster Neuwagen, mein erster (und auch letzter!) Volvo. Ich verkauf ihn so schnell wie möglich wieder! (Ihr dürft gerne anfragen!).
Ich kann auch nix dafür, das ich nur wenig mit dem Auto fahre... mir wurde gesagt, ich solle mal mehr fahren, dann ginge so ein Teil auch nicht kaputt, ist das nicht unverschämt??
Ich hab schon viele Automarken gefahren, Mercedes, Alfa, Lancia, BMW, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich nachträglich noch irgend etwas tun? Ich bin soooo stinkend sauer 😠
Beste Antwort im Thema
Ich kugel mich hier grad.... Ausgerechnet ein Audi... Die schlechtesten Motoren die es zZ gibt. 27% Motorschaden Quote innerhalb der ersten 30tkm. Kein andere Hersteller liefert so viel Schrott ab Werk.
Kombiniert mit dem Spruch "bei meinem Mann in der Firma ist Volvo gesperrt"... Da wird Volvo eher froh drüber sein. Mit mach einem Kunden wollen die sich nämlich gar nicht rum ärgern....
Ich muss mir jetzt erstmal die Tränen weg wischen... Selten so viel Stuss am Stück gelesen.
130 Antworten
Nochmal, du hast aber nicht Recht. Anderenfalls würde ich dich sogar nach Kräften unterstützen in deinem Vorhaben. Die Fakten sprechen da eine ganz klare Sprache.
Sie und Ihre Bekannten bzw Freunde können nicht mit
Autos umgehen und machen die Marke dafür verantwortlich?
Welches Recht? Du hast nach 6 Seiten in dem Thread noch immer nicht verstanden, was Kulanz ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Homebear schrieb am 28. Juli 2015 um 00:28:11 Uhr:
Viper, mir war bisher unbekannt, das ich Verständnis brauche um ein Kfz lenken zu dürfen.
Siehst du, und genau da liegt dein Problem. Das Lenken ist nicht das Problem, dass darf jeder Vollidiot mit Lizenz. Aber es ist halt sehr hilfreich, wenn man weiß wie man mit einem Diesel umzugehen hat, damit eben keine Defekte auftreten. Und das gilt auch für Turbo Benziner. Mit Vollgas auf den Hof und sich dann wundern wenn nach 5tkm der Turbo breit ist. Das ist eigenverantwortlich und da gibt's keine Kulanz für.
Ich würde zu Mr. Geely schreiben. Der hat sicher Verständnis und mischt den Laden mal richtig auf. Ist ja unglaublich sowas.
@viper50: nicht Ärgern, die Person rafft es nicht was da schiefgelaufen ist.
Und auf Grund der Reaktion sieht man auch, welches Geistes Kind sie ist.
Siehe auch:" Volvo als Geschäftswagen gestrichen", wie ein Kleinkind, welches man den Schnuller weggenommen hat.
Und sie kann noch froh sein, dass man hier im Volvo-Forum ist. Wenn dann im Audi-Forum die "Richtigen" auftauchen bei diesem Themen, dann gibt's Schmackes. Sollte man dann hin und wieder Probelesen ... 🙂, nur um des Spaß willen ....
Ich hab mir echt Mühe gegeben und so einige Schmankerl absichtlich überlesen. Das Alfa noch am besten war zb.... Ich ärger mich auch nicht, im Gegenteil, war eher belustigt. Die Nr. ist so schräg, soviel Popcorn und Bier kann keiner an einem Abend verdauen...
Zitat:
@ViperV50 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:46:14 Uhr:
Ich hab mir echt Mühe gegeben und so einige Schmankerl absichtlich überlesen. Das Alfa noch am besten war zb.... Ich ärger mich auch nicht, im Gegenteil, war eher belustigt. Die Nr. ist so schräg, soviel Popcorn und Bier kann keiner an einem Abend verdauen...
Mal was zum Trost, ich mache gerade Urlaub in Göteborg, schöne Stadt mit dem "richtigen Flair", kann man empfehlen, nur nicht das Wetter ...🙂
Zitat:
@ViperV50 schrieb am 28. Juli 2015 um 22:46:14 Uhr:
Es ging ja auch um den
Service, nicht um das Auto selber. Wenn die Karre auseinander fällt, ist das egal, solange in der Werkstatt der Kopf getätschelt wird und 20% Kulanz gegeben werden...
Viel Spaß in Göteborg! Ich war mit Freunden, die ich bei einem C30-Treffen kennengelernt hab und inzwischen 3,5 Jahre kenne, 2013 dort. Und nicht das Volvo Museum in Toslanda vergessen 😉 Wir haben allerdings einen Roadtrip draus gemacht, sind bis hoch nach Stockholm gefahren und wieder zurück... Immer 2-3 Tage an einem Ort gecampt. So nen schönen Urlaub hatte ich jetzt auch gern wieder 🙂
Achso, dass sie im Audi Forum vermutlich auf noch weniger Gegenliebe stößt als hier, hab ich versucht, anzudeuten... Vermutlich aber nicht deutlich genug... 😉
Danke für die Wünsche
Also Toslanda stand zuerst auf der Liste, bin mit Familie hier, daher gibt's eine Familienmischung, für jeden etwas.
Und die Gegenliebe im Audi-Forum, dazu fällt mir nur ein, "Lernen durch Schmerzen". 🙂