C30 Einspritzdüse defekt nach 9700km, keine Kulanz!
Liebe Leute,
es ist zum heulen!!
Bin letzte Woche auf der AB liegen geblieben, Motor stotterte, kein Gas mehr, hab mich grad noch vom linken auf den Seitenstreifen gerettet, der ADAC hat mich dann über die Volvo Assistance abgeschleppt.
Der Volvo Händler attestierte eine kaputte Einspritzdüse, 890.- Tacken, keine Kulanz, da der Wagen 3 Jahre und 4 Monate alt ist.
Weder die Werkstatt in die er abgeschleppt wurde, noch deren Schwester-Werkstatt wo ich ihn gekauft habe, waren auch nur zu einem Prozent bereit mit sich handeln zu lassen!
Ich bin total entsetzt darüber, wie man als Kunde bei Volvo behandelt wird!!
Leider bin ich auch über die Hotline in Köln nicht weiter durchgedrungen, habe in 3 Tagen ca. 6 Stunden in der Warteschleife gehangen!!
Das dort bereit gestellte Formular habe ich auch schon ausgefüllt, nur meldet sich keiner von Volvo 😠
Es ist übrigens das dritt Mal, dass ich auf der AB liegen geblieben bin, einmal wg Rußpartikelfilter und einmal wg 😕😕😕 wußte keiner...
der Wagen ist immer bei Volvo gewartet worden, letzte war vor 8 Wochen....
Ich habe den Wagen also heute wieder abgeholt, bezahlt und das war`s dann.
Das war mein erster Neuwagen, mein erster (und auch letzter!) Volvo. Ich verkauf ihn so schnell wie möglich wieder! (Ihr dürft gerne anfragen!).
Ich kann auch nix dafür, das ich nur wenig mit dem Auto fahre... mir wurde gesagt, ich solle mal mehr fahren, dann ginge so ein Teil auch nicht kaputt, ist das nicht unverschämt??
Ich hab schon viele Automarken gefahren, Mercedes, Alfa, Lancia, BMW, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich nachträglich noch irgend etwas tun? Ich bin soooo stinkend sauer 😠
Beste Antwort im Thema
Ich kugel mich hier grad.... Ausgerechnet ein Audi... Die schlechtesten Motoren die es zZ gibt. 27% Motorschaden Quote innerhalb der ersten 30tkm. Kein andere Hersteller liefert so viel Schrott ab Werk.
Kombiniert mit dem Spruch "bei meinem Mann in der Firma ist Volvo gesperrt"... Da wird Volvo eher froh drüber sein. Mit mach einem Kunden wollen die sich nämlich gar nicht rum ärgern....
Ich muss mir jetzt erstmal die Tränen weg wischen... Selten so viel Stuss am Stück gelesen.
130 Antworten
Zitat:
@Homebear schrieb am 27. Juli 2015 um 22:49:45 Uhr:
jaja manu, so ist das im Alter, da hat man Erfahrung! Und kann sie ausspielen!
Hier geht es aber um Autos....
Üb doch mal ein bisschen Selbstreflektion. Du kommst in ein Volvo Forum, fängst an dich drüber auszulassen und verstehst noch immer nicht, dass dein "ich hab die aus dem Fuhrpark schmeißen LASSEN mimimi" hier richtig mies ankommt, weil das eine total dumme und kindische Aktion ist. Nicht mal selber durchgezogen, sondern in Auftrag gegeben. Weil man selber Frust schiebt. Weil man den Wagen brutal misshandelt hat und sich seine Fehler nicht eingestehen will. Und wenn man da noch stolz drauf ist und das wiederholt ständig raus posaunt, gibts natürlich Gegenwind.
Ich hab seit knapp 5 Jahren den Führerschein, bin beim zweiten eigenen Auto und hab die Welt schon 1,5 mal umrundet... Und das überwiegend im Berliner Stadtverkehr... 130.000km gefahren zu sein ist nicht wirklich viel 🙂
@homebear: Bitte vergessen Sie nicht die Medikamente noch einzunehmen vor dem zu Bett gehen...
Mein Resüme: der C30 ist verkauft, der gebrauchtwagen Aldi A3 1.2 105 PS hat noch keinen Motorschaden o.ä. und sonst kommt nur noch dünnes....
Ähnliche Themen
tja Centaxx, da fehlt dir sowohl die Reife als auch die Erfahrung um hier mitsprechen zu können, das tut mir leid 😁 Du hast sichtlich nicht mitgelesen und auch nix begriffen. Aber irgendwann, da geb ich ja die Hoffnung nicht auf, wirst auch du irgendwas begreifen ;-)
Ich schraub seit 30 Jahren an Autos rum, von daher ist mir der Service einiger Autohäuser mal sowas von wuppe. Außerdem gings hier nie wirklich um denn Service sondern darum, Recht zu bekommen wo man (Frau) im Unrecht ist. Und als das nicht geklappt hat, wurde in allerbester Kleinkindmanier mit den Füßen auf dem Boden getrommelt... Sorry, aber da hört mein Verständnis komplett auf.
ja Viper, das mach inmer so! Ob bei Autos oder sonstwo! Und natürlich ging es immer nur um den Sevice! Unfuckingfassbar wie man als Kunde in Autohäusern behandelt wird!
lieber astra, ich kann jetzt leider nichts sinnvolles mehr antworten, ich habe gerade meine Medikamente genommen... und seitdem bin ich umgeben..... von.. ach-was--- opel astras---- wasn scheiß-----
Du hast es immer noch nicht begriffen oder?
Also wenn du dich da im Autohaus genauso aufgeführt hast, dann darfst du dich halt auch nicht über die Reaktion wundern.
Ich geb aber auch nicht so schnell auf. Also nochmal: Du bist vollumfänglich für den Defekt verantwortlich gewesen und möchtest dann eine kostenlose Reparatur. Das wird dir kein Hersteller auf der Welt machen, auch Audi nicht.
Ich stell mir ja auch keine Tüte Milch in den Kühlschrank, lass die da 6 Monate stehen und beschwere mich dann beim Verkäufer, dass die Milch schlecht geworden ist....
Zitat:
@Homebear schrieb am 27. Juli 2015 um 23:03:43 Uhr:
tja Centaxx, da fehlt dir sowohl die Reife als auch die Erfahrung um hier mitsprechen zu können, das tut mir leid 😁 Du hast sichtlich nicht mitgelesen und auch nix begriffen. Aber irgendwann, da geb ich ja die Hoffnung nicht auf, wirst auch du irgendwas begreifen ;-)
Und dieser Beitrag kommt ganz am Ende, wo du schon alle Zeit hättest, deine eigene Reife und dein Verhalten im Forum zur Schau zu stellen 🙄 Nee, ich verkneif mir jetzt was ich noch dazu schreiben wollte, mit deinem trotzigen Verhalten zeigst du ja eh immer wieder, dass das vergebene Liebesmühe ist.
Ich wünsche dir viel Glück, dass der A3 länger hält als der C30.. Wir haben dir in dem Thread viele Tipps gegeben und ich hoffe, dass du auch andere Tipps davon beherzigen wirst. Tu dir den Gefallen und bring das gleiche nicht noch einmal in einem Audi Forum, wenn dein neuer Wagen Probleme machen sollte.. Du wirst auch dann nicht das hören, was du hören möchtest.
Centaxx, du belustigst mich immer wieder! Du hat es immer noch nicht begriffen, aber ich hab nix anderes hier erwartet. Ist es nicht wunderbar, sich so gut aufgehoben zu fühlen in einem Forum?
just for fun und ganz zum Schluß möchte ich euch noch eine Geschichte zum Besten geben. Ich war im Außendienst mit nem 3er BMW, der ging immer aus nach full power und dann im Stau. Bin dann damit in ne BMW Werkstatt. Hab das Problem geschildert und um mich rum standen 3 Jungs ... wo stehen sie den immer im Stau? Fahrn sie doch mal auf die 52, da ist nie Stau und da wohn ich, haha! na da müssen sie mal Gas geben, hahaha!!
Noch Fragen???
Zitat:
@Homebear schrieb am 27. Juli 2015 um 23:22:07 Uhr:
Viper, du hast es nicht begriffen 🙂 Kundenbindung?? ;-)
Was denn für eine Kundenbindung.... Und komm mir jetzt nicht wieder mit deinem Mann. Du bist als Kundin für Volvo komplett uninteressant. Selbst ich, der alles selber macht, bin aufgrund meines Kundenkreises und der daraus resultierenden Ersatzteile, für Volvo viel wichtiger. Und auch das ist lächerlich für die. Selbst wenn dein Mann da 2000 Autos im Jahr beziehen würde, wäre das nicht wirklich anders. Bei mehreren hunderttausend Fahrzeugen im Jahr, fällt selbst das nicht mal auf. Komm einfach mal ein Stück weit in die Realität zurück.
ach so, na dann... so hab ich mich immer gefühlt. zig zehntausende ausgegeben aber Service kann man da nicht erwarten. Ich muss natürlich erst ca 30 Jahre lang bei eine Firma Autos gekauft haben, sonst bin ich ne Null. Macht Sinn