C30 auf Sat1

Volvo C70 2 (M)

Gerade sah ich einen Beitrag über den C30 auf Sat1. Wenn ich jetzt nicht ein Volvofan wäre, würde ich es durch diesen Beitrag bestimmt nicht werden.
Hat das Dilemma noch jemand von euch gesehen?

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V40-MW

Hallo,

ich habe den Bericht auf SAT1 nicht gesehen, aber wohl zur gleichen Zeit lief gestern auch auf Kabel1 der selbe??? Testbericht.

Ach SAT1, haben die jemals einen vernünftigen, verwertbaren und neutralen Autotest abgegeben? 🙄

Im Vox Test fand ich komisch, wie vorsichtig der Fahrer des C30 um die Kurven gefahren ist. Hat der auch einen Wendekreis wie der Dickelch???

Gruß Tom

genau das dachte ich auch.
Na, wenn das mal nicht die truarige Realität ist, Wendekreis 12.5 m.

Ich habe auch AMS gesehen und das Bericht war voll in Ordnung! Von daher - einfach mal reinsetzen wenn er beim 🙂 mit dem T5 steht 😁

Viele Grüße

Dietmar

Den ams Bericht auf Vox habe ich auch gesehen. Ist da eigentlich immer eine Öffnung zum Gepäckraum zwischen den Rücksitzen oder kann man die verschnliessen? Mittelarmlehne hochklappen?

Gruß, Olli

Ähnliche Themen

Erwähnenswert beim VOX-Bericht finde ich auch die Anmerkung über die gute Verarbeitung und die Verwendung hochwertiger Materialien.

Bemängelt wurden nur die vielen Knöpfe in der Mittelkonsole, was sich m.M. aber relativiert, wenn man sich die Zahlenreihe für Telefon bzw. Stationstasten wegdenkt.

Gelobt wurden auch Lenkung und Fahrwerk, was wir ja auch schon anders gelesen/gehört haben.

Ich gucke alle erdenklichen Autosendungen, nur SAT1 lasse ich regelmässig aus, die können ja gar nix.

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ist da eigentlich immer eine Öffnung zum Gepäckraum zwischen den Rücksitzen oder kann man die verschnliessen? Mittelarmlehne hochklappen?

Mittelarmlehne hilft sagen wir 3/4 der Luecke zu schliessen.

Gruss
Mr.greenPullover

Hallo zusammen,

ich habe leider keinen der Berichte im TV gesehen, aber einen kurzen Test zwischen C30 T5 und Audi A3 TFSI in der Autobild gelesen und da hat der A3 ein wenig besser abgeschnitten. Vor allem im Bereich der Fahreigenschaften und der Dynamik. Der C30 ist ohne Frag ein sehr sehr schönes Auto, das muss auch ich als A3 fahrer (auch wenns der alte ist ;-) sagen aber ich denke nicht, das er vom Innenraum und der Qualität mit einem A3 konkurieren kann. Ich denke, das Volvo von der Qualitätsreife noch nicht dem "premiumanspruch" (hört sich blöd an) gerecht wird. Außerdem kann man zimlich viele Autos in der Klasse an die 50T€ grenze bringen (vollausgestatt z.b. BMW 130, Golf R32, Audi S3) usw. Trotz allem würde ich den Volvo mal gerne LIVE sehen oder auch mal fahren. Die Dieselmotoren steht ja auf dem Papier auch gut im Futter!

MFG, Alex

zum premium-begriff gibt es hier eine mehr oder weniger produktive diskussion... 😁 ich finde es einfach grotesk, dass so kleine autos fuer €50000 verkauft werden. die kønnen weder fliegen noch sprechen und von daher finde ich solche preise einfach unverschæmt. aber es scheint wohl kæufer zu geben... 🙂

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

aber es scheint wohl kæufer zu geben... 🙂

lieb gruss
oli

zumindest "leaser"... 😁

zurück zum thema: SAT1 scheint offensichtlich in etwa die objektivität von autobild zu haben, also: spülen!

tests sind allgemein nur eine orientierungshilfe, den entscheid für den richtigen wagen muss jeder selber fällen, am besten nach einer probefahrt. von da her ist es mir absolut egal, was die subjetive wertung der tester ist.

bezüglich mittelkonsole: nach 2.5 jahren V50 ist der einzige nachteil der vielen knöpfe der, dass ich die scheibenheizung und die defrost taste jeweils nur mit blick runter finde. und das braucht man auch nur im winter...

alle anderen, oft benötigten funktionen finden sich sehr einfach, da sie auf die 4 drehknöpfe verteilt sind und diese lassen sich blind ertasten...

ebenso die lächerlichen beiträge zu der "umständlichen" navi-bedienung... das ist nur ungewohnt für nicht volvo-fahrer. wenn man sich daran gewöhnt hat, will man es nicht mehr missen: hände bleiben am lenkrad und die navi-bildschirme sind bei volvo sowieso optimal im blickfeld. zudem lassen sie sich bei nichtgebrauch wegklappen und das ist doch zumindest bei nachtfahrten viel angenehmer, als ein helles display, welches andauernd ablenkt...

so, jetzt war ich mal ein subjektiver autotester... 😉

Zitat:

original geschrieben von oli:

ich finde es einfach grotesk, dass so kleine autos fuer €50000 verkauft werden. die kønnen weder fliegen noch sprechen und von daher finde ich solche preise einfach unverschæmt. aber es scheint wohl kæufer zu geben...

Richtigerweise sollte man sagen: Es gibt wohl Käufer, die so etwas unbedingt haben wollen und Volvo erfüllt auch diese Ansprüche. Die Hauptabsatzpreise dürften sich deutlich weiter unten ansiedeln, welche sicherlich auch Volvo im Auge hat.

Grüße

bkpaul

ja, das stimmt. ich kann mich noch erinnern, wie vor einigen jahren jemand in der entfernten verwandtschaft einen 3er bmw fuer 60000dm erstanden hat. das erntete schon eine menge kopfschuetteln, aber €50000 schiessen echt den vogel ab... der kleine diesel und die beiden kleinen benziner werden sicher das gros des geschæftes ausmachen.

lieb gruss
oli

Wieso sieht den C30 eigtl. jeder als Nachfolger des "Schneewittchendingens.." von anno dazumal und nicht als Nachfolger des 480 ???
Ist das nicht zutreffender?
Der 480 hatte schließlich auch einen Glashintern und dieses eigenartige Loch zwischen den Rücksitzen...

Der C30 ist zu weich,der C30 ist zu schwer,der C30 ist zu teuer....

Eigentlich sind das doch die Tugenden die einen Volvo ausmachen.- 😉

Gruß Martin

P.s. Volvo ist es egal die können eh nicht liefern.....versucht euch mal einen C70 für nächstes Jahr zu reservieren.Ich habe es bis jetzt nicht geschafft.-

Klare interne Anweisung Volvos:

Wer mit einem BMW vorfährt - kriegt keinen!

😉😁

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von didi_v40t4

Wieso sieht den C30 eigtl. jeder als Nachfolger des "Schneewittchendingens.." von anno dazumal und nicht als Nachfolger des 480 ???

Weil´s kultiger ist!

Gruß

Martin

Deine Antwort