C280 verliert Wasser - aber nur wenn der Motor läuft
Hallo,
die Probleme mit meinem Neuen Gebrauchten reißen nicht ab.
Gerade noch kämpfe ich darum, dass der Händler die Kosten für neue Autoschlüssel übernimmt, die beide einen Defekt haben... schon kommt das nächste Problem.
Ich habe heute die "Mercedes me"-App installiert. Dazu mußte ich den Wagen für einige Minuten laufen lassen, was die App so vorgab. Normalerweise ist das ja kein Problem.
Als ich danach jedoch den Wagen wieder in die Garage reingefahren habe, seh ich hinter dem Wagen bis nach draußen dicke Tropfen auf dem Boden und dort, wo der Wagen gestanden hatte, 2 recht große Flecken Flüssigkeit.
Habe kurz getestet und es handelt sich wohl um Wasser.
Dann habe ich den Wagen wieder rausgefahren und mal für eine Stunde stehen lassen (natürlich ohne laufenden Motor). Dann habe ich mich neben den Wagen gelegt und geschaut... NICHTS von Wasser zu sehen.
Dann habe ich den Motor wieder gestartet und schon nach ca. 1 Minute begann es wieder, dass im vorderen Drittel des Wagens an 2 Stellen Wasser heraus tropfte... und zwar relativ schnell.
Ich habe mal ein kleines Video hochgeladen, wo man genau sehen kann, wo die Flüssigkeit (ich denke Wasser) ausläuft:
* die rechte Seite im Video ist die Vorderseite des Fahrzeuges *
Wäre schön, wenn mir jemand von Euch sagen könnte, was das sein kann.
Danke & schöne Grüße,
imebro
Beste Antwort im Thema
Das mit dem Klima ausschalten ist unnötig, irgendwann sehe ich dann den nächsten Thread bezüglich beschlagener Scheiben kommen 😉
24 Antworten
...kann nochmal jemand von Euch kurz etwas zum Füllstand des Ausgleichsbehälters schreiben?
Danke,
imebro
Zitat:
@imebro schrieb am 20. August 2018 um 10:17:00 Uhr:
...kann nochmal jemand von Euch kurz etwas zum Füllstand des Ausgleichsbehälters schreiben?Danke,
imebro
Was möchtest du denn dazu wissen, was nicht mit dem Füllstand (Min./Max.) zu tun hat oder nicht der Bedienungsanweisung steht? Wenn ich mich nicht irre ist eine "Markierung" in Form eines Steges im Behälter selbst, dazu steht auch etwas in der Betriebsanleitung.
Danke Dir...
Aber leider besitze ich keine Betriebsanleitung für mein Fahrzeug.
Ggf. müßte ich mir sowas mal runterladen für solche Fragen :-)
Aber werde dann mal nach einer solchen Steg-Markierung suchen.
LG
imebro
Ich guck immer von aussen, gut halb voll und fertig. Kommt doch eh ne Warnung, wenn zu wenig
Ähnliche Themen
Zitat:
@wwunsch schrieb am 21. August 2018 um 08:42:49 Uhr:
Ich guck immer von aussen, gut halb voll und fertig. Kommt doch eh ne Warnung, wenn zu wenig
...gut halb voll ist er auf jeden Fall und danke für den Tipp mit der Warnung. Da ich keine Betriebsanleitung habe, wußte ich das nicht.
LG
imebro
Zitat:
@imebro schrieb am 21. August 2018 um 09:14:47 Uhr:
Zitat:
@wwunsch schrieb am 21. August 2018 um 08:42:49 Uhr:
Ich guck immer von aussen, gut halb voll und fertig. Kommt doch eh ne Warnung, wenn zu wenig...gut halb voll ist er auf jeden Fall und danke für den Tipp mit der Warnung. Da ich keine Betriebsanleitung habe, wußte ich das nicht.
LG
imebro
Um Himmels Willen lade sie dir doch einfach herunter... ich dachte du kommst von alleine auf die Idee zu suchen... 🙄
...hatte wäre der richtige Ausdruck gewesen.
Habe sie nach dem Post schon heruntergeladen :-)
Danke dennoch für den Link.
*aber man könnte auch etwas weniger "ruppig" antworten *
LG
imebro
ja manche sind hier ein bisschen genervt 🙂. Ist halt Forum und hier treffen sich viele unterschiedlich Leute.
Zitat:
@imebro schrieb am 21. August 2018 um 09:42:36 Uhr:
...hatte wäre der richtige Ausdruck gewesen.
Habe sie nach dem Post schon heruntergeladen :-)Danke dennoch für den Link.
*aber man könnte auch etwas weniger "ruppig" antworten *
LG
imebro
Wenn das für dich schon ruppig ist... also ich bin der Meinung das schon echt "diplomatisch" formuliert zu haben (inkl. SMILEY). 😉
Davon ab dass die Frage an sich schon oft gestellt wurde (ist auch gerade erst ein paar Wochen her), wäre halt auch jede weiterführende Frage innerhalb weniger Mausklicks beantwortet gewesen. Die Betriebsanleitung habe ich binnen Sekunden über Google gefunden, ich habe eine im Handschuhfach und auf dem Handy das PDF. Ein Auto ohne Bedienungsanleitung hätte ich nicht gekauft (gut ist meine persönliche Meinung und kann ich nicht für alle voraussetzen). Habe ich jedoch keine, besorge ich mir sofort nach dem Kauf eine (das kann man voraussetzen). Insbesondere dann, wenn man schon darauf angesprochen wird. Jedoch antwortest du noch 2x nach dem Hinweis mit der Betriebsanleitung mit "ICH HABE GAR KEINE ANLEITUNG"... 😕
Somit sorry dass du dich angegriffen fühlst, aber manchmal ist es leider etwas unverständlich...🙄
@ azzY:
Danke für Deine weitere Erläuterung.
Ich verstehe was Du schreibst. Ich mag nur diese "Forenerzieher" nicht (gut, ist meine persönliche Meinung) :-)
Ansonsten danke für Deine Hilfe hier... iss alles gut!
LG
imebro