C280
Mal wieder ne blöde Frage???
Gibt es eigentlich ein gutes Chip-Tuning für den 280
Nicht das das ich mit den Fahrleistungen nicht zufrieden wäre, doch da könnte noch bisschen mehr passieren oder denkt Ihr nicht alle so.......
Wenn ja was kostet so ne Software und was bringts
Euer SIR
16 Antworten
Ich finde der C 280 (zumindest mein V6 mit 197PS-der R6 mit 193PS müsste sehr ähnlich sein) geht schon sehr gut.
Nur gefühlsmässig ist er keine Rakete. Er liefert die Leistung ziemlich souverän und unspektakulär.
Ich bin schon mit anderen Autos mitgefahren und dachte die gehen ja echt sehr gut. Zumindest gefühlsmässig war es so.
Das waren z.B. ein 320d oder 330d wo ich dachte, die gehen ab "wie Hölle".
Doch hab ich dann mal aus Spaß ein Beschleunigungs-Video von meinem C 280 gemacht. Von 0-220Km/h. Und dann hab ich noch Links im Internet gefunden wo auch 320d und 330d von 100-200Km/h gezeigt wurden.
(Die Links könnte ich mal raussuchen).
Ergebnis:
320d 150PS Schalter braucht von 100-200Km/h ca. 35sek.
330d 204PS Schalter braucht von 100-200Km/h ca. 23,5sek.
C 280 197PS Automatik braucht von 100-200Km/h ca. 24sek.
Das hätte ich nie gedacht.
Aber auch auf der Autobahn hatte ich eigentlich nie "Probleme" und jetzt weiss ich das der C 280 V6 auch sehr gut geht ;-)
Jaja, gefühlte und reale Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung fühlen sich eben in einem MB immer etwas anders an...
Ich finds ja immer wieder lustig, wenn man mal so Kleinwagenfahrerinnen mitnimmt (Corsa oder so). Da bekommt man dann z.B. zu hören "Hey, die 70 sind hier wieder aufgehoben! Du kannst ruhig hundert fahren." Was soll ich sagen, Tacho stand bei 110... 😁