C250 CGI Facelift, Paar fragen vor eventuellem Kauf.

Mercedes

Hallo
ich suche ein sportliches und edles auto.
bin bei der langen suche aktuell auf einen C 250 Avantgarde facelift gestoßen für 16800 vom mercedes vertragshändler.
Da er recht weit weg steht kann ich ihn nicht so ohne weiteres anschauen, wenn nur mit direkter kaufabsicht.
deswegen hab ich paar fragen an euch Profis.

Und zwar ist der wagen auch wirklich sportlich mit seinem 1,8l turbomotor? er hat 7gang automatic
also wie ist der abzug, und die lage auf der straße?
hatte bisher einen 125PS audi a3 von 1998, wäre da der wow effekt auf jedenfall da?

Dann zur ausstattung, er hat ja avantgarde,
hat er also Ambientebeleuvhtung mit Fußraumlicht und alles?
auch umfeldbeleuchtung in den spiegeln?
kann er auch coming und leaving home?

und gibts für den auch eine selbst öffnende Heckklappe?

wie ist der sound so über bluetooth mim handy?
er hat COMAND DVD APS MIT NAVIGATION als Soundsystem.

hier mal ein link zur gesamten ausstattung
https://www.datamb.com/de/vin/NLpwWEb9NgNdBz8a5

und kann man allgemein bei mercedes auch noch gut sachen nachrüsten wie assistenzsysteme?

Wäre das allem in allem ein guter kauf?

Beste Antwort im Thema

Vom Durchzug reicht der C250 auf jeden Fall. Erst recht, wenn du vom A3 mit dem doch recht trägen 1.8er kommst. Der C250 hat immerhin 140 Nm mehr und die auch deutlich eher anliegen, dank des Turbos.

Klar gewöhnt man sich auch an die Beschleunigung irgendwann, aber das wird man bei jedem Wagen.

48 weitere Antworten
48 Antworten

von den Einstiegsleuchten hinten steht auch nichts nirgends was, nur Griffmulden

aber denk wäre schon guter wagen so im vergleich zu gleichalten A3 oder Golf, andere alternativen wären vielleicht noch BMW 330i

Ich hatte bis Mitte letzten Jahres auch ein 250er Coupé.
Klar, schneller geht immer aber ich hab es 3 Jahre lange gefahren und es hat mir 3 Jahre lang ein Lächeln ins Gesicht gezaubert....
kann ich aufjedenfall empfehlen!

man könnte ja sicher auch noch Tunen wenns sein muss,
beim alten a3 1,8t konnte man auch einiges rausholen.

Ähnliche Themen

Habe mir gerade einen gekauft, 250 cdi Allrad Avantgarde mit AMG Paket. Wirklich ein heisses Teil und alles drin. Verbrauch liegt ziemlich im Rahmen dessen, was angegeben ist, also um die 6.5 l/100km.
Wenn also Preis und Zustand stimmt,nehmen.

Zitat:

@124-e260 schrieb am 18. Februar 2019 um 22:31:15 Uhr:

Habe mir gerade einen gekauft, 250 cdi Allrad Avantgarde mit AMG Paket. Wirklich ein heisses Teil und alles drin. Verbrauch liegt ziemlich im Rahmen dessen, was angegeben ist, also um die 6.5 l/100km.

Es geht aber um den Benziner, nicht den Diesel.

Die 204 PS reichen aus, die 310Nm ebenfalls. Macht halbwegs Spaß, kann man nicht meckern. Nur beim Klang muss man Abstriche hinnehmen. Sind eben nur 4 Turbo-Zylinder.

Bei deiner Vorgeschichte was Autos angeht, wird er dich sicher glücklich machen! 🙂

Geschäftlich habe ich die „Gelegenheit“, kleinere/günstigere Autos zu fahren. (Aygo, Qashqai, Smart, 120i)

Jedes Mal wenn ich zu Hause bin, bin ich sehr froh dass ich C250 CGI MOPF gekauft habe 🙂

Die vorhandene Leistung empfindet doch nahezu jeder ganz subjektiv selbst. Da hilft nur eine Probefahrt. So wie ich die Beiträge vom TO gelesen habe, steht er auch sehr auf neumodischen Schnickschnack. Da rate ich eher zum W205, da ist einfach mehr davon zu finden.

Einen 205 wird er aber für den gleichen Preis wie den oben genannten W204 nicht finden können. Da wird er das Budget aufstocken müssen.

Völlig richtig, aber auch die W205 werden billiger 😉

Er muss nur lang genug warten... 😉

Zitat:

@hakimi schrieb am 19. Februar 2019 um 11:16:02 Uhr:

Geschäftlich habe ich die „Gelegenheit“, kleinere/günstigere Autos zu fahren. (Aygo, Qashqai, Smart, 120i)

Jedes Mal wenn ich zu Hause bin, bin ich sehr froh dass ich C250 CGI MOPF gekauft habe 🙂

Genau so geht’s mir auch immer! 😁

Da habe ich Glück, denn mein 204 ist Privat- und Firmenwagen zugleich. 🙂

Zitat:

@JohnnyWiesel schrieb am 19. Februar 2019 um 10:27:30 Uhr:

Zitat:

@124-e260 schrieb am 18. Februar 2019 um 22:31:15 Uhr:

Es geht aber um den Benziner, nicht den Diesel.

Die 204 PS reichen aus, die 310Nm ebenfalls. Macht halbwegs Spaß, kann man nicht meckern. Nur beim Klang muss man Abstriche hinnehmen. Sind eben nur 4 Turbo-Zylinder.

Bei deiner Vorgeschichte was Autos angeht, wird er dich sicher glücklich machen! 🙂

turbo kann sich ja auch ganz nice anhören, denk ich wechsel eh iwann die AGA mal, auf duplex, der hat ja nur einseitig oder?

Duplex bei einem R4-Motor? Was soll das bringen außer Optik, insbesondere bei einem Turbo?

Deine Antwort