C250 BE Automatik - ein Kauf ?
Hallo zusammen,
Bin an einem C250 T-Modell aus 2011, Vor-Facelift mit 5-Gang Automatik und 204 PS interessiert.
Ist ein sog. Junge Sterne - Wagen mit 60 TKM auf der Uhr und soll noch 20.500 Teuros kosten.
Wagen steht 1a da und fährt auch top. Einzig bei hohen Geschwindigkeiten/ Drehzahlen meldet sich der Motor m. M. nach etwas zäh/rau und wirkt angestrengt. Kann aber auch sein, dass ich da etwas übersensibel bin, da ich seit Jahren einen Audi mit mehr Hubraum und 6-Zylinder gefahren habe.
Fahre ca. 10 TKm im Jahr, davon ca. 80 % Stadt und Rest überwiegend Autobahn.
Habe als Alternative noch einen 2012 er A4 Avant mit 1.8 Liter TFSI mit 170 PS und Handschaltung in Erwägung gezogen. Preis und Laufleistung sind in etwa gleich, also um die 20 tausend Euro und 60.000 KM, hat ebenfalls eine GW-Garantie Audi plus.
Was meint Ihr? Auf was ist zu achten bzw. welcher passt besser, macht mehr Spaß und vorauss. weniger Probleme?
Vielen Dank.
MfG
jphcl
30 Antworten
Der Benz ist meins, habe nunmehr für runde 19 TEur den Zuschlag erhalten, inkl. 2 Jahre Junge Sterne Garantie und Zulassung. Bin zufrieden und freue mich schon auf den Wagen. Muss nur noch eine Lösung fürs fehlende Navi her.