C240 T kaufen?
Hallo
wie bewertet Ihr dieses Angebot ?
Welche Probleme sind bei diesem Fahrzeug alters- und laufleistungsbedingt zu erwarten?
Ein Bekannter bittet um Eure Mithilfe!
Danke an Alle, die sich beteiligen 😉
Beste Antwort im Thema
Ich würde sagen, dass man für einen einigermaßen guten 240er schon etwa 3.500- 4.000€ hinlegen kann. Ist eben sehr vom Zustand abhängig. Da gibts verrostete Karren, die werden meist für unter 2.000€ angeboten werden und es gibt die schönen und gepflegten Rentnerwagen, die auch schon manchmal mehr als 4.000€ kosten können.
Ich würd' mal hinfahren und mir die C-Klasse anschauen, 50km ist ja nicht weit. Wenn der gut ist, kann man den ja kaufen, ansonsten würde ich beim Kauf etwas mehr investieren, um einen schönen W202 zu erhalten, an dem man auch lange Freude haben wird.
Es ist eben auch sehr vom Pflegezustand abhängig, wie das Auto optisch und technisch dasteht. Daher sollte man bei älteren Fahrzeugen immer zwei mal hinschauen. Und man sollte sich auch nicht so auf die Laufleistung fixieren, denn auch mit 250.000km kann noch alles fit sein, wenn der Pflege stimmt.
26 Antworten
Eigentlich spricht nichts gegen den 240er- außer der Preis 😉
Ernsthaft: Wir (Die Unser hier im Forum) konnten von den Bildern und dem Inserat nichts schlechtes erkennen.
(Na gut: ein paar winzige Rostbläßchen hab' ich doch noch gefunden, aber die macht dir ein Lackdoktor für wenig Geld weg)
das einzige, was stutzig macht, ist der Preis, denn für den Tarif gibts eigentlich nur Schrott (was das Mopf-Modell angeht). So gesehen wäre es fahrlässig den 240er nicht anzuschauen. Daher gibts von mir die erste eindeutige Empfehlung: Schaut euch den Wagen an, wir sehen nichts sehr Gravierendes! Es könnte DAS Schnäppchen sein (überspitzt gesagt).
Grüsse
Benzinblueter
PS: den 180er würd' ich gleich vergessen, der ist durch....
Für 3 Schleifen kannst du meinen 240er haben.
EZ '99, AHK, KLA, Sport, SHZ, ca 227000 runter.
Traggelenke und Federn hinten wurden erst gemacht. Rost ist Baureihenbedingt natürlich serienmäßig aber noch überschaubar denke ich.
Fensterheber hinten links geht nicht, das werde ich noch beheben.
Steht in 315.. mehr per pn.
Danke auch für die zwischenzeitlichen oder noch folgenden Offerten.
Es gibt ein Budget, das gedeckelt ist, erkennbar an den Inseraten 😉
Außerdem suchen wir im Raum Göttingen-Kassel-Nordhausen-Erfurt
Ähnliche Themen
Und, habt ihr euch den Wagen schon angeschaut? Würd' mich interessieren, wie der wirklich dasteht 😉
Also ob der 240er nun wirklich ist Schnäppchen ist, oder ob es sich um eine Gurke handelt, die man auf den Bildern nicht enttarnen konnte...
Hi,
noch nicht, da wir noch zweifeln ob es der richtige ist.
Könnte auch ein gebrauchter A6 werden, da gibt es nicht das Rostproblem 😉
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
Hi,noch nicht, da wir noch zweifeln ob es der richtige ist.
Könnte auch ein gebrauchter A6 werden, da gibt es nicht das Rostproblem 😉
Ihr zweifelt noch so lange, bis ihr bemerkt, dass es das richtige Auto wär, er aber längst verkauft ist 😉
Aber nadann: Viel Glück bei eurer Fahrzeugsuche!
Mein Gott. Warum nich anschauen und Probefahrt machen. Man muss ihn ja nicht kaufen, was ein gedöns. Außerdem ist das hier kein Kaufberatungs Forum. "Es wird erst was ausgemacht, wenn hier eindeutige Empfehlung vorlieg." ?!?!?! Und wenn die Empfehlung sich nachträglich als falsch rausstellt?! Es können kein eindeutigen Empfehlungen ausgesprochen werden, weil wir das Auto nicht vor uns haben. Der kann im Kofferraum rosten, oder unterm Plastik oder sonst wo. Und wie gesagt, die Bilder sind mist, da sieht man kaum was. Ein Auto muss halt besichtigt werden, daran geht nix vorbei! Man muss halt das Risiko eingehen um sonst irgendwo hingefahren zu sein, weils Auto nix is. Es muss halt auch Geld für eine Anschaffung investiert werden, schon vor dem Kauf.
Wenns nun doch kein Benz zusein braucht machts doch so:
Was wollt ihr an Ausstattung haben? (überall Häkchen dran)
Wieiviel PS soll er haben?
Schalter oder Automat?
Benziner oder Diesel?
Farbe?
BJ?
max Laufleistung?
Preis?
Wie weit solls max weg stehen?
Dann spucht die SuFu der einschlägigen Seiten ein paar Autos aus, ihr guckt welche passen und in 10 Jahren, wenn ihr euch entschieden habt kauft ihr! Na is das ein Plan oder nicht 😉
Zitat:
Ruhig bleiben Jungs 😁
Der Fahrzeugmarkt ist mehr als gesättigt, da muss man nichts überstürzen 😉
Gute W/S 202 sind aber rar.
Zitat:
Original geschrieben von Elbsturm
Gute W/S 202 sind aber rar.Zitat:
Ruhig bleiben Jungs 😁
Der Fahrzeugmarkt ist mehr als gesättigt, da muss man nichts überstürzen 😉
Und wenn man einen guten erwischen will, der unter der Grenze von 2k Steinen bleiben muss, dann genügt nicht allein das Betrachten von kleinen Bildern.
Meine Rede!