1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C230K kaufen?

C230K kaufen?

Mercedes C-Klasse W202

Hi!
Hab jetzt meinen 220D verkauft für 5700€ + 800€ Felgen. Also 6500 so wie er auf http://pmneo.pm.funpic.de/autoscout/ zu sehe ist!
Jetzt habe ich einen 01.98 C230K Sport mit 135T KM für 9900€ in aussicht, mit Klimaautomatik Bose CD ESP Sitzheizung 4xEL FH ...

Was denkt ihr, ist der was?

Auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, was verbrauchtt der C230K so im Schnitt, und wie sparsam kann man fahren??

33 Antworten

Hallo!

Ich hatte bis vor kurzem einen C 240 und fahre mittlerweile einen C 230K. (2,3) Ist zwar ein W203 SC aber der Motor ist ja fast der gleiche.

Ich muß sagen vom Verbrauch nehmen sie sich nicht viel. Der Kompressor brauch nen halben Liter weniger. Und trotzdem wünsche ich mir jeden Morgen beim Starten den V6 zurück. Es kommt halt wirklich darauf an was man haben möchte. Entweder einen kultivierten und trägeren V6 oder einen durchzugsstarken aber "laut rappelnden" Kompressor.

Alles Ansichtssache.

Gruß

Thomas

Hi ThomaII

Du hast natürlich vollkommen Recht. 🙂

Als absoluter Komfort Liebhaber bzw. an diejenigen, für die der Fahrkomfort allerhöchste Preorität in dieser bezahlbaren Fahrzeugklasse hat (Motor+Fahrwerk), kommt man einem V6 nicht vorbei.

Der sportlichere Fahrer wird verständlicherweise ein "K" bevorzugen, was auch nachvollziehbar ist.

Jedem halt nach seinen persönlichen Vorlieben und Geldbeutel.
Die Auswahl ist ja gottseidank recht groß, so das jeder das passende für sich finden sollte.

gruss oppa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Jedem halt nach seinen persönlichen Vorlieben und Geldbeutel.
Die Auswahl ist ja gottseidank recht groß, so das jeder das passende für sich finden sollte.

gruss oppa

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Jeder so wie er will und kann.

Gruß

Thomas

PS: Ich will trotzdem meinen 240er zurück! :-)

Deine Antwort