C220 W205, Tank in Liter anzeigen lassen?
Weiß jemand, ob das möglich ist, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, welcher Tank verbaut ist 41 oder 66l .
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@BeastAMG schrieb am 3. Mai 2016 um 14:47:43 Uhr:
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 3. Mai 2016 um 14:42:47 Uhr:
http://lmgtfy.com/?q=mercedes+fin+decoderGibt wie du siehst sehr viele Möglichkeiten.
Warst du denn noch nie tanken??
Keiner zwingt dich mir zu antworten, solche unnötigen Kommentare brauche ich nicht.
Im Internet steht : KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT - VOLUMEN1
Was ist das also?
Kann jetzt nicht ganz verstehen warum du dich so aufregst.
Ich finde die Frage von Powerkombi nicht unberechtigt, wenn du den Tank leer gefahren hast und gehst Tanken, solltest du doch sehr schnell merken ob etwa 60L oder etwa 40L reinpassen :-)
Und wenn online steht "KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROSSEM INHALT" kann man doch auch davon ausgehen, dass es nicht der kleine Tank ist oder?
38 Antworten
Ja, ist doch klar: Die Frage ist mehr als berechtigt. Ich tanke auch jede Woche nur 20 Liter und die müssen dann für die Woche reichen. Ich weiss also auch nicht, welchen Tank ich habe, da ich noch nie voll getankt habe. Immer wenn das Tanklicht beginnt zu leuchten, nehm ich den Tretroller, bis die Woche rum ist.
Hmm.
Zitat:
@BeastAMG schrieb am 3. Mai 2016 um 15:06:51 Uhr:
Merkst du nicht wie Powerkombi genervt und provokant schreibt? Ja, müsste der mit 66l sein, denk ich ma.
Na so unfähig wie du dich anstellst "Was ist die FIN wo kann ich das nachsehen" (habens dir Google vom Rechner gestohlen) wundert mich das nicht.
Das ganze ist einfach zu Klären. Unters Auto schauen, wenn links UND rechts von der Gelenkwelle ein Tank zu sehen ist hat man den 66 L Tank. Gruß bw
Zitat:
@big wackel schrieb am 5. Mai 2016 um 09:54:35 Uhr:
Das ganze ist einfach zu Klären. Unters Auto schauen, wenn links UND rechts von der Gelenkwelle ein Tank zu sehen ist hat man den 66 L Tank. Gruß bw
Gleich fragt er wieder was ist die Gelenkwelle 😁
Ähnliche Themen
Kenne vom 210er auch die Literanzeige und vermisse diese, wenn die Tankanzeige aufleuchtet. Die Restkilometer ist mir zu ungenau.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 5. Mai 2016 um 10:30:02 Uhr:
Zitat:
@big wackel schrieb am 5. Mai 2016 um 09:54:35 Uhr:
Das ganze ist einfach zu Klären. Unters Auto schauen, wenn links UND rechts von der Gelenkwelle ein Tank zu sehen ist hat man den 66 L Tank. Gruß bwGleich fragt er wieder was ist die Gelenkwelle 😁
Kann man ja googlen, hehe
Zitat:
@BeastAMG schrieb am 5. Mai 2016 um 21:01:51 Uhr:
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 5. Mai 2016 um 10:30:02 Uhr:
Gleich fragt er wieder was ist die Gelenkwelle 😁
Kann man ja googlen, hehe
Da bin ich mir z.zt bei dir nicht so sicher. Da sind schon andere Sachen gewesen die hättest du auch googeln können.
Zitat:
@pefra69 schrieb am 5. Mai 2016 um 09:09:58 Uhr:
Zitat:
@BeastAMG schrieb am 3. Mai 2016 um 15:06:51 Uhr:
Merkst du nicht wie Powerkombi genervt und provokant schreibt? Ja, müsste der mit 66l sein, denk ich ma.Na so unfähig wie du dich anstellst "Was ist die FIN wo kann ich das nachsehen" (habens dir Google vom Rechner gestohlen) wundert mich das nicht.
Entschuldigung, dass ich die Frage ohne zu Googlen gestellt habe, es tut mir sehr, sehr, sehr Leid. Können Sie mir das verzeihen?
Nein, nach den vorherigen Antworten und Reaktionen definitiv nicht.
Da gab es doch mal das Sprichwort mit dem “wie man in den Wald hinein ruft...“
... hier is ja was los ...
bloss gut dass ich so selten Fragen zu meinem Blechhaufen habe
Sind 11 LED Segmente für den Tank im Tacho gell?
66Liter / 11 = 6 Liter per Segment.
Nicht auf den Liter genau....aber immerhin
In meiner analogen Tankinhaltsanzeige des C204 geht diese Segmentrechnung jedenfalls nicht auf, nicht mal ansatzweise
Wäre froh, wenn das wider Erwarten beim C205 anders wird
Ich tanke wenn noch ein Segment an ist, meistens 57 -59 Liter ....
Ich habe gestern 65,2 Liter getankt - da leuchtete nix mehr....
Schätze Du hattest trotzdem noch so 3-4 Liter im Tank / System.
Pumpe, Leitungen, Filter etc enthalten sicher zwischen 2 und 3 Liter Diesel. War jedenfalls bei meinem BMW 7er so.