C220 CDI OM651 - Soundgenerator Innenraum?!
Moin Leute,
wir fahren jetzt seit 1500km einen S204 C220 OM651 Mopf - AMG Line von 09/2011. Im Innenraum ist lauter Motorsound durchgehend zu vernehmen, der Händler hat uns das als Soundgenerator im Innenraum aufgrund der Ausstattung verkauft (Harman Kardon + AMG Line). Es ist unser erster Benz.
Auch nach längerem Suchen habe ich im Internet nur hier einen Beitrag in einem Thread dazu gefunden, dass wohl im C250 Coupé ein Soundgenerator verbaut ist (dort ist aber glaube ich die Box im Auspuff gemeint). Mich lässt das Gefühl nicht los, dass der Sound nicht aus den Boxen kommt. Oder vielleicht doch? Nachdem ich die FIN Ausgelesen habe, habe ich in der Ausstattungsliste nichts derartiges gefunden.
Bei starken Gasstößen im Stand bewegt sich der Motor kein Stück, daher denke ich, dass es die Motorlager nicht sind. Kann man die noch anders testen? Oder Getriebestütze? Hatte das Auto noch nicht auf der Bühne, habe ich die nächsten Tage vor, da auch noch ein durchgehendes Rasseln im Stand vernehmbar ist, klingt ähnlich wie ein Hitzeschutzblech.
Viele Fragen, Danke euch im Voraus für eure Unterstützung!
LG
16 Antworten
Teile liegen seit einer Woche bereit, habe bisher schlichtweg nicht die Zeit gefunden, alles zu erledigen. Wird aber wahrscheinlich auch erst Mitte Dezember passieren, da ich jetzt zweieinhalb Wochen nicht zuhause bin.. werde dann aber berichten und bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass ich den Sound dann los bin. Danke nochmal an alle für die Hilfe!
Der Vollständigkeit wegen: Ja es waren die Motorlager. Beide Seiten, du konntest die Aufnahmen innerhalb des Lagers einfach frei drehen, die waren komplett hinüber.
War aber nicht besonders schwierig zu wechseln. Man brauch auf jeden Fall einen Motorkran/Brücke.
Gruß