ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C219 350CGI oder 500

C219 350CGI oder 500

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 18. April 2020 um 7:46

Einen wunderschönen allerseits.

Kann mich wirklich nicht entscheiden zwischen den Motoren. Beim 500 ist es einfach der Durchzug starker Motor und beim 350 der Geringerer Verbrauch. Beides als Mopf ab 2008

Jetzt meine Frage an euch, wie groß ist der Unterschied bei Reparaturkosten(Service) und Versicherung bei den Motoren.

Beste Antwort im Thema

Hi Jens,

ich würde Dir klar zum 500er raten, Versicherung ist nicht so viel teurer, denke Verbrauch gibt sich auch nicht viel.

Oder machs wie ich, Gasanlage rein.

Die 500er sind auch ab Werk schon besser ausgestattet.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Jens,

ich würde Dir klar zum 500er raten, Versicherung ist nicht so viel teurer, denke Verbrauch gibt sich auch nicht viel.

Oder machs wie ich, Gasanlage rein.

Die 500er sind auch ab Werk schon besser ausgestattet.

Themenstarteram 18. April 2020 um 13:24

Will später nur nicht was bereuen. Selber tue ich auch für ein 500 tendieren.

 

LPG würde sich für mich nicht lohnen. Es sei, es wäre eine schon drin. Fahrzeug wird dann nur als Zweitwagen genutzt. Also Sommer Fahrzeug

Wenn Verbrauch und Unterhalt eine nachrangige Rolle spielen, Kauf Dir einen 500er. Der ist ungleich souveräner, als der 350er.

Nicht, daß des 350er schlecht wäre - aber der 500er spielt in einer eigenen Liga.

Themenstarteram 18. April 2020 um 14:31

Also Thema Verbrauch damit kann ich leben,da er nur an WE genutzt wird. Zur Arbeit habe ich nur 3,5Km dafür habe ich mein zweites Auto da. Sorry Leute bin echt faul aber ich werde mich ändern und beim schönen Wetter aufs Fahrrad steigen.

Was würdet ihr für einem 500er BJ 2009 was gerade mal 60000 auf der Uhr hat bezahlen? Ach ja es ist ein Grand Edition

Zum Preisgefüge im 219er-Markt kann ich mangels aktuellem Wissensstand nix sagen.

Aber Du kannst hier ja mal ein Angebot mit Preis, Bildern und Ausstattungsliste einstellen oder verlinken. Dann wirst Du sicherlich ein paar Meinungen und Tips bekommen.

Zitat:

@Jens 1978 schrieb am 18. April 2020 um 16:31:15 Uhr:

Also Thema Verbrauch damit kann ich leben,da er nur an WE genutzt wird. Zur Arbeit habe ich nur 3,5Km dafür habe ich mein zweites Auto da. Sorry Leute bin echt faul aber ich werde mich ändern und beim schönen Wetter aufs Fahrrad steigen.

Was würdet ihr für einem 500er BJ 2009 was gerade mal 60000 auf der Uhr hat bezahlen? Ach ja es ist ein Grand Edition

Wenn es ein Japan-Import ist würde ich dafür nicht mehr als 14.000 hinblättern.

MfG

Themenstarteram 18. April 2020 um 15:07

Habe leider keine Fotos vom Fahrzeug. Dass Fahrzeug gehört einem bekannten. Es ist kein Import Fahrzeug!

1Hand Mercedes

2Hand von mein Freund der Vater. Mercedes Checkheft gepflegt.

Morgen,

Ist bei den CGI's die HD Pumpe nicht eine ziemliche Schwäche. Die auch unheimlich teuer ist?

Themenstarteram 19. April 2020 um 8:14

Moin Moin. Soweit ich weiß, haben die bei Mopf überarbeitet.

Themenstarteram 25. April 2020 um 17:43

Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Haben wir hier im Forum einen der den C219 als M113 und den M273 gefahren hat. Würde gern aus erster Hand paar Info wissen wollen.

Zitat:

@Jens 1978 schrieb am 25. April 2020 um 19:43:00 Uhr:

Einen wunderschönen guten Abend zusammen. Haben wir hier im Forum einen der den C219 als M113 und den M273 gefahren hat. Würde gern aus erster Hand paar Info wissen wollen.

Ja, hier. Den M273 bin ich allerdings nur ein paar Mal gefahren von einem Kollegen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 19:03

Super Maxi_We welcher Motor ist für dich persönlich der bessere? Im Anzug ist der M273 fast 1 Sek schneller aber der M 113 soll für seine Haltbarkeit gut bekannt sein.

Zitat:

@Jens 1978 schrieb am 25. April 2020 um 21:03:41 Uhr:

Super Maxi_We welcher Motor ist für dich persönlich der bessere? Im Anzug ist der M273 fast 1 Sek schneller aber der M 113 soll für seine Haltbarkeit gut bekannt sein.

Ich hab mich persönlich für den M113 entschieden, da die Haltbarkeit das für mich entscheidende Kriterium war. Leistungstechnisch ist M273 dem M113 in jeder Lebenslage um Längen überlegen und es fühlt sich an als wäre der M113 ein Baby Motor.

Beim M273 muss man eventuell auf das Kettenradproblem achten.

Sollte aber bei dem Baujahr nicht mehr sein. Um sicher zugehen, sollte man die Motornummer kennen und vergleichen.

Ich habe den M273 im CLS 219 Mopf mit LPG gefahren. Hatte nie ein Problem mit dem Motor. Ein echtes Sahnestück. Habe den Wagen vor 1,5 Jahre an einen Freund verkauft und der ist ebenfalls nach wie vor begeistert.

Die 500er sind mit Luftfahrwerk (Airmatic) ausgestattet. Ein Klasse Fahrgefühl, kann aber mit zunehmend Alter und Kilometerleistung teuer werden, wenn beispielsweise paarweise getauscht werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen