C218 Bremsanlage Meinungen
Hallo Leute,
Hoffe euch geht es gut!
Habe mal bitte eine Frage:
Ich fahre einen CLS 350 Bj. 12/15 und nun ist die Bremse fast am Zenit angekommen.
Welche Bremsen würdet ihr empfehlen?
Zimmenann, Ate Oder brembo?
Vllt habt ihr ja sogar noch Alternativen, die erstaunlich gut sind. Also... Welche Bremsbeläge und Bremsscheiben würdet ihr empfehlen?
Lg Mark
Beste Antwort im Thema
Hallo,
richtig, vorne hat es 344 mm Scheiben:
Brembo 09.B855.51 mit Belägen P50 087
hinten sind 300mm Scheiben drauf/drin/dran:
Brembo 09.A358.11 mit Belägen P50 052
Gruß Andreas
25 Antworten
Bislang habe ich Bremsen immer außerhalb der Markenwerkstatt machen lassen, da Verschleißteil (und günstigere Arbeitskosten). Reifen lasse ich auch nicht beim Markenhändler ersetzen.
In beiden Fällen gab es nie Probleme damit.
Ich sehe aber durchaus die geposteten Vorteile, sofern sie denn vorhanden sind.
LG
Mi-go
Die Bremse ist ja das bestzugängliche Teil am Auto. Mache es daher immer selbst, weil man sich da ordentlich Zeit mit dem Putzen nehmen kann.
Hatte jahrelang die Teile beim Freundlichen geholt, nun auch schon jahrelang bei den Berlinern, immer ATE.
Allerdings ist meine Bremse das, was beim Airbus die Spoiler sind - man braucht sie nicht sehr oft.
Sehe Ampeln und Staus recht selten und fahre schon recht zügig durch die Kreisel 😁
Somit brauche ich eigentlich keine hochgekohlten Scheiben, eher weiche Klötze und bin daher nach einmaligem Missgriff von ceramic wieder weg. Tragbild war furchterregend. Ansprechverhalten der normalen ist gefühlt besser.
Putz ich halt die Felgen etwas häufiger...
Schätze, dass der 350SB ohne Sportpaket (wenn ich denn je einen finde ;-) nicht merklich größere Scheiben/ Klötze hat als die 350er des 212.
Kennt jemand die TeileNummer (Vorne+ Hinten) von den Brembo Bremsklötzen für den 350CDI mit Amg packet und den gelochten Scheibenbremsen 😁
Zitat:
@W203facelift schrieb am 1. Mai 2020 um 22:44:10 Uhr:
Kennt jemand die TeileNummer (Vorne+ Hinten) von den Brembo Bremsklötzen für den 350CDI mit Amg packet und den gelochten Scheibenbremsen 😁
Google ?
Ähnliche Themen
Habe hier 2 gefunden aber wo ist der Unterschied ? Die eine ist aus Keramik und die eine nicht , bei der Vorderachse gibts welche mit Bremssattelschrauben und welche ohne wo ? Sind das alle die selben Beläge oder wieso die Extras dazu . Und sind die Keramik bremsen besser ?
Hey Leute ich will euch nicht massregeln aber geht zum Thema Bremsen zum Freundlichen. Habe nur schlechte Erfahrungen mit Bremsen aus dem Zubehör gemacht. Vibrationen ohne Ende. Spart lieber wenn ihr zur Inspektion das Öl mitbringt dann könnt ihr das ausgleichen.
Zitat:
@DanielML schrieb am 2. Mai 2020 um 01:39:40 Uhr:
Hey Leute ich will euch nicht massregeln aber geht zum Thema Bremsen zum Freundlichen. Habe nur schlechte Erfahrungen mit Bremsen aus dem Zubehör gemacht. Vibrationen ohne Ende. Spart lieber wenn ihr zur Inspektion das Öl mitbringt dann könnt ihr das ausgleichen.
Auch nur wenn du die Bremsbeläge wechselt ? Spielen die Beläge so eine große Rolle? Ich dachte eine gute Scheibe ist das A&yo
Natürlich spielen die Beläge eine ebenso große Rolle!
An der Reib-Paarung der Bremse sind zwei Komponenten beteiligt, Scheiben und Beläge. Mit schlechten Belägen nützen Dir die besten Scheiben überhaupt nichts - und umgekehrt bringen auch ungeeignete Bremsscheiben bei hervorragenden Belägen ein miserables Ergebnis.
Zitat:
@211222 schrieb am 2. Mai 2020 um 08:46:30 Uhr:
Natürlich spielen die Beläge eine ebenso große Rolle!
An der Reib-Paarung der Bremse sind zwei Komponenten beteiligt, Scheiben und Beläge. Mit schlechten Belägen nützen Dir die besten Scheiben überhaupt nichts - und umgekehrt bringen auch ungeeignete Bremsscheiben bei hervorragenden Belägen ein miserables Ergebnis.
da hat er recht und eben darum wechsel ich nie NUR die Beläge. Weder an meinem X218 noch vorher an meinem S212. Wenn die Beläge runter sind, sind die Scheiben auch meist fällig, vielleicht könnten die noch 10000Km mehr ab. Bei Bremsen spar ich nicht, nicht in dieser Gewichts- und Geschwindigkeitsklasse
Zitat:
@W203facelift schrieb am 1. Mai 2020 um 22:44:10 Uhr:
Hatte ich in meinem Post eine Seite zuvor genannt....
Gruß
Andreas