C20XE Endgeschwindigkeit
hallo,
wie wird so die endgeschwindigkeit bei einem kadett E mit C20XE mit 180-190 PS sein ? mfg.
42 Antworten
Endgeschwindigkeit
Hallo....
Ich fahre mit meinem Corsa A 2,0l turbo (mit 270 PS) und normalen F20 Getriebe, echte 246 km/h bei 7500u/min.
Ich denke mal mit weniger Drehmoment wirst Du um die 230 liegen.
MfG, Stefan (Berliner Jungs)
wenn er die selbe drehzahl erreicht nich ....lol
Die Endgeschwindigkeit ist doch nicht vom drehmoment abhängig.Je höher die Drehzahl im letzten Gang,desto höher sollte die Geschwindiglkeit sein.
MfG Tigra2.0 16V
Endgeschwindigkeit
Hallo....
Ihr glaubt nicht wieviel Drehmoment man benötigt um bei solchen Geschwindigleiten den Luft- und den Rollwiderstand zu überwinden.
Hatte vorher einen 2,1l 16 mit 191 Ps und 238 NM und den habe ich auf Ende nicht ausgedreht. Vielleicht bergab.
Schaut einfach mal auf die Seite " www.k-chip.de" und macht euch ein Bild von dem Auto.
MfG, golfpaulchen
Ähnliche Themen
Bei welcher Drehzahl hattest Du die 238Nm? Ich schätze bei rund 5000/min. Bei Vmax dreht ein solcher Motor mit 191PS aber weit über 7000/min. Was hat das alles also mit diesem Drehmoment zu tun?
ciao
Endgeschwindigkeit
Hatte das Drehmoment bei 6300 u/1. Hätte bis 8000 u/1 (mit Tassenstößeln) drehen können. Habe es NIE geschaft in auf Ende bis in den Begrenzer zu ziehen. Bei knapp über 7500 u/1 war Schluß.
Gruß, golfpaulchen
Endgeschwindigkeit
Wobei ich sagen kann, das in einem leer geräumten Geschwindigkeiten über 230 echte Nerven kostet.
Re: Endgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von golfpaulchen
Hatte das Drehmoment bei 6300 u/1. Hätte bis 8000 u/1 (mit Tassenstößeln) drehen können. Habe es NIE geschaft in auf Ende bis in den Begrenzer zu ziehen. Bei knapp über 7500 u/1 war Schluß.
Gruß, golfpaulchen
Das liegt aber nicht an der Leistung des Motors,sondern an der Übersetzung des Getriebes,dass eben bei dieser hohen Geschwindigkeit kaum noch Reserven hat.Umsonst wurde nicht das F28 bzw. F25 für hohe Geschwindigkeiten entwickelt die in den letzten Gängen noch eine etwas längere Übersetzung haben.Irgendwann ist beim F20 auch Schluß.
MfG Tigra2.0 16V
getriebe
hi!
wieso ist beim getriebe schluss bei 7500 umdrehungen?das hat mit dem getriebe nix zu tun das begrenzt ja nicht,wenn er wollte könnte er mit dem getriebe auch 10000 umdrehungen drehen.es liegt einfach da dran das sein motor bei 7500umdrehungen nicht mehr genug leistung hat um den gang auszudrehen wegen luftwiederstand etc.würde er nun einen kürzeren 5 gang haben,würde ihn der motor ausdrehen aber dann wäre er auch kaum schneller als wie mit dem langen,da der kürzer 5 gang den motor dann eher in den begrenzer drehen würde.
Wenn das so wäre wie du es beschreibst,dann könne man mit einem Motor der sagen wir mal 500PS hat weit über 280km/h fahren.Irgendwann ist aber die Übersetzung des Getriebes am Maximum angekommen und beschleunigt nun mal nicht mehr weiter.
Oder sehe ich das falsch?
Sonst könnte man sich ja in jedem Sportler den 6ten Gang sparen.Denn bei denen ist es sicher nicht nur wegen dem Spritsparen eingebaut.
MfG Tigra2.0 16V
Ich würd mal eher sagen der Motor platzt oder dir fliegt das Getriebe um die ohren 😉 Bei einer übersetzung giebt es kein theoretisches ende... nur ein Mechanisches.
Wie vauxhall corsa schon gesagt hat nicht das Getriebe riegelt ab sondern die motorsteuerung oder der Motor selbst (ende der Motorleistung)
Endgeschwindigkeit
Hallo....
Dein Motor könnte 1000 Ps haben. Aber wenn er bei 7500u/1 abgeregelt ist, dann ist da halt Schluß mit Lustig.
Du kannst auch nen Dieselgetriebe fahren, das ist obenrum etwas länger, da die Diesel nicht sehr hoch drehen. Allerdings hast Du dann nicht genug Kraft(Drehmoment) um den Gang auch wirklich auszufahren.
Die meisten Diesel schaffen das nur durch Ihren Turbo. Und wer sich auskennt weiß, das man beim Diesel eher seltener von der Leistung (PS) spricht als von der Kraft.Ratet mal wieso die ganzen kleinen Motoren nicht alzu schnell fahren.Die neuen 16V haben heute auch 125 Ps und laufen nicht viel schneller als 200. Motto: Nix Drehmoment, Nix 230,240,250 usw.
Gruß, Stefan (Berliner Jungs)
Die Leutz aus der Drag Szene kennen mich!!!!
getriebe
hi!
es gibt deshalb 6 gang getriebe weil jawohl nicht jeder motor 10000umdrehungen dreht.wenn du einen motor hättest der 10000umdrehungen macht reicht auch ein 5 gang getriebe um 280kmh etc zu fahrn.hast du aber einen motor der bei 7000 umdrehungen begrentzt ist muss ein 6 gang her um trotz weniger drehzahl die kmh zu erreichen..
wenn wir schon beim korinthenkacken sind sag ich nur ....auch das stimmt soo nicht ...
wenn die übersetzung passend ist , kann man auch mit genug leistung und 1500/min 507235782364785623957685 fahren lol
meine güte , müssen wir hier grundbegriffe aus der übersetzung von geschwindigkeiten und getrieben diskutieren ?
Endgeschwindigkeit
Genau meine Meinung !!!!
Ich weiß was ich weiß und dat ist gut so.
Immer ne Stoßstangenbreite Vorsprung wenn man nach 402 Metern über die Linie geht ist vollkommen ausreichend !!!
grins