c20xe,c20let Erfahrungsberichte

Opel Corsa B

Hi at all

Wollte mal a neues Thema eröffnen unzwar geht es um den c20xe und den c20let Motor.
Mich interessieren die beiden Motren ziemlich.
Hat jemand erfahrung mit beiden?
Also wie schaut es aus mit verschleißteilen, spritverbrauch,schwächen der Motoren?wo kanns richtig teuer werden?worauf sollte man beim kauf achten?stärken und schwächen der Motoren?

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Lg

36 Antworten

Bedenke aber auch das ein Corsa der so schon umgebaut ist mit ziemlicher Sicherheit auch entsprechend gefahren wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Constantine_

also ich glaub ich kauf mir einfach einen Corsa wo schon der xe oder let verbaut ist und alles eingetragen ist.
Das mit umbauen is mir alles bissl zu blöd geworden...natürlich jetz nix gegen die hardcore schrauber die das einfach Leben weil es ihr hobby ist😁
Aber ich mag den kleinen B auch sehr gerne besonders mit 2l Motor da gibts nix zu meckern🙂aber schrauben überlass ich lieber den anderen,die das auch drauf haben und nerven dafür😁
Ich lass mir gern mal was erklären(öfter auch 2 mal😁 ) aber richtig schrauben bis nix mehr geht...naja lieber ned da mache mehr kaputt als alles andere😁

Dann solltest Du dir aber auf keinen Fall einen LET zulegen!

Du fährst doch schon einen NE,oder???Dreh den doch einfach ein bissl auf,dann hast du eigentlich ein relativ flottes Auto was man(Motorseitig)recht kostengünstig betreiben kann.

@Paeccsten.Warum sollte man sich keinen LET holen?😕

und ja hab an NE der angeblich 125-130 PS haben soll mit F20 Getriebe aber bin jetz von da leistung ned soooo begeistert...Da wär doch a XE besser oder nicht?

Und könnte mal bitte einer schreiben wo er seinen 2.0 corsa(NE,XE,LET) versichert hat mit details bitte?
weil mei versicherung jetz 400euro aufs halbjahr haben will vo mir und dann auch nur haftpflicht -.- und das is mir ehrlich gesagt zu viel!

Zitat:

Original geschrieben von Constantine_

@Paeccsten.Warum sollte man sich keinen LET holen?😕

Man schon,aber Du vllt nicht😉

Ein LET ist schon ein bissl aufwendiger als ein Saugmotor.Hinzu kommt das die Teile einfach teurer sind.

Ich habe meinen Corsa ganz normal versichert,keine Ahnung was ich bezahl(glaube irgendwas um 140 Euro für die 7 Monate).Der läuft bei denen immer noch als X12XE,da die Versicherungen einen Corsa mit 2.0 nicht einstufen können,weil NIE so gebaut.

Wenn dein NE 130 PS hat,sollte der aber eigentlich ganz gut gehen.Ich kann mich z.Zt darüber nicht beklagen,im Moment rennt er ganz gut.