C20NE vergleich G60 Motor
hallo, was mich wundert ist der der G60 motor 160 PS serie hat!! obwohl nur 1.8 liter.
Wie is das mögliche? ich dachte der hubraum macht die power aus?
da hat der C20NE ja nur 115 PS mit 2.0l ...
Wie weit sind die C20NE motoren eigentlich gedrosselt? wenn überhaupt. mfg alex
36 Antworten
Würd ich nicht sagen ....bei meinem xev liegt das höchst Drehmoment auch erst bei 4000U/pm dann an, bei deinem xe gar erst bei 4800,aber das sind 16 Ventiler auch wiederum
Ja deswegen, der Cali Turbo hat 280 Nm schon bei 2400 U/min, als Vergleich.
Der G60 geht aber trotzdem bei kleinen Drehzahlen schon ordentlich zur Sache. Im 3. Gang bei 60 km/h einmal voll draufgetreten zwiebelt der los, das man denkt, die Räder quietschen nochmal 😁
Re: Re: Re: Re: C20NE vergleich G60 Motor
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Sprach ja auch nur von Grundlehre für weniger Fortgeschrittene....
"Weniger Fortgeschritten", muss ich mir merken. 😁
Da ja bekanntlich in Foren viel Halbwissen verbreitet wird(bitte niemand persönlich nehmen, meine auch niemanden) und einige es satt haben ständig alles neu zu diskutieren, ich nehme jetzt als Beispiel mal die ganzen Benziner/Diesel Diskussionen, dachte ich mir das ich es mal hinzufüge und genauer erkläre was Du meinst. 😉
Ihr liegt beide richtig. 🙂
GTI G60:
160PS bei 5800U/min, 225Nm bei 3800U/min
Rally Golf:
160PS bei 5600U/min, 225Nm bei 4000U/min
@Goran
Das maximale Drehmoment liegt spät an.
Beim C20NE liegt das max.Drehmoment sehr früh an, bleibt aber ~1900-4800U/min konstant zwischen 165 und 170Nm.
Im Anhang ist ein Diagramm vom Rally Golf.
Wer es nicht kennt:
http://www.faltdach.net/rally.jpg
Gruß
Ercan
der Turbo Lader kommt ganz anders auf Drehzahl als wie der durch einen Riehmenantrieb betrieben G-Kompressor,der vom Motor angetriben wird
der sich eher wie ein Hubraum größeres Auto dann fährt...
ein Kollege hat einen Z3 3Liter mit Asar Kompressor
der fährt sich auch ganz unspekatakulär...(so auch der G 60) sau schnell nur ohne Turbo bums dann...
Kraft wie am Gummiband im Überfluß...jenseits von 4000 kommt der Lader auf Touren und dann wirds pervers
fährt sich ehe wie ein 4Liter-sauger
und hat dann die Leistung von einem M erich dazu
feine Sache sag ich dir 🙂
ja so einer könnt wirklich mein nächster werden weil bei Opel gint ja nicht viel was Begehrenswert dann ist,
außer vieleicht der neue GT
aber so ein Z ist echt fein...schwärm...
ganz warm um´s Herz dann wird
oder was meinst