C20ne springt an geht dann aber wieder aus Weiß nicht mehr weiter...
Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem 92ner Calibra, motor ist ein c20ne. Wenn ich den an mache geht an an aber im leerlauf geht er so aus als ob man den Zündschlüssel umdreht. Manchmal will er garnet mehr angehen und dann muss man so ne halbe stunde warten und springt an und geht wieder aus 🙁 Ich weiß net mehr weiter, mal läuft er mal läuft er nicht und wenn er mal läft weiß ich net wie lange (mal 2min. oder 30min.). Ich hab schon den Luftmengenmesser, Steuergerät, Spritpumpenrelai, Benzinfilter, Spritpumpe, Zündkerzen ausgewechselt. Ach ja der Leerlaufregler ist von mir gereinigt worden, der sieht fast wie neu aus. Hab aber auch mal einen anderen LLR angeschlossen hat aber immer die selbe Reaktion gezeigt. Bringt das was wenn ich Kontaktspray irgenwo hin sprühe zb. zündverteiller? Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin echt verzweifelt und nicht nur ich 3 Fachmänner wussten auch keinen rat.
20 Antworten
Hab schon alle schlauche nach rissen kontroliert alles ok. Hab heute die Drosselklappe gereinigt und alles wieder angeschlossen nun wollt ich ihn starten und er ist nochnichtmal richtig angelaufen und wider abgesoffen. nochmal probiert zu starten und nun hat sich garnichts getan 🙁 Halbe minute abgewartet und wieder probiert dann wolte er kaum anspringen so als ob er keine luft krigen würde ( Luft ist aber alles ok). nochmal probier und wieder das selbe er ist garnet angesprungen. Ich hab bei der Verteillerkappe / Zündverteiler gesehen das dort wenn man ihn abschraubt und den schwarzen großen ring in der hand hat, das dort 2 Plastick türmchen oder wie ich die nenen soll abgebrochen sind. Naja wollte sowieso mal den Verteiler wechseln vielleicht liegts ja daran. werd morgen mal versuchen einen aufzutreiben. Das der aber mal anspringt und mal nicht liegt ja auch manchmal am verteiler , wenn ich micht net ihre wa??
MFG
jo, mach mal, viele Sachen bleiben ja nicht mehr 😉
Kannst ja mal mit Verteilerkappe/ Verteilerfinger anfangen. Bei der Zündung auch noch Zündkabel checken?
Könntest ja auch noch mal cheken wie Die Funken an den Kerzen ankommen!
Alle raus drehen und mal leiern ob sie ordentlich Farbe haben und regelmäßig kommen!
Am besten machen wenn es Dunkel ist um eventuell kriechströme festzustellen!
Ganz nahe ran gehen und alles was mit Zündung zu tun hat beobachten. Am besten zu zweit!
Zitat:
Original geschrieben von calicabrio
Könntest ja auch noch mal cheken wie Die Funken an den Kerzen ankommen!
Alle raus drehen und mal leiern ob sie ordentlich Farbe haben und regelmäßig kommen!
wie meinste den das? 🙂
Die kerzen hab ich hab glaub ich schon erwähnt sind neue drin.
MFG