c20ne läuft zu fett

Opel Vectra A

moin moin ... wieder mal ein neues problem mit unserem 8v ...

wie ja schon in einem anderen thread beschrieben riecht er hinten nach verbranntem öl . das hat sich erledigt es handelt sich um unverbranntes benzin ... was mich zu dem endschluss kommen lässt das er zu fett läuft ...

kann mir mal einer ein paar gründe nennen wworan das liegen kann ?

30 Antworten

bei dem mit dem luftmengenmesser ist das wohl so meiner mit luftmassenmesser ( heißfilm ) bleibt an

das zeigt auch der der sensor i.O. ist.

das ganze jetzt nochmal bei Drosselklappenpoti, Tempfühler ( der unterm steg zur lima ) wiederholen.

geht überall aus wenn ich ihn abzieh ... aber wo du gerade tempfühler sagst die karre wird uch nich richtig warm... kommt man gerade so auf kurz unter 90 grad im stand , während der fahrt liegt die nadel fast auf

push

da wäre doch mal ein termostathwechsel angebracht.

dann sollte der auch wieder besser laufen.

Ähnliche Themen

aber würde ein defekter thermostat auch den hohen spritverbrauch erklären ? habe heute schon den klr ausgebaut und gegen einen minikat ersetzt den ich noch liegen hatte weil habe von nem bekannten gehört das bei seinem 8v gsi der spritverbrauch mit dem klr auch höher war ...

klr ist übrigens zu verkaufen ... siehe signatur

naja klar wenn der motor net warm wird dann fährst du die ganze zeit auf kaltstart ( fettet an durch maximale einspritzung ) und extraluft ( leichte abmagerung vom KLR ) --> was aber net die einspritzmenge des kaltstats ausgleichen kann.

joar denn werd ich das wohl mal wechseln ... sitzt das beim ne auch hinter der wapu so wie beim 1.6er ?

nö vorne am kringelschlauch vom motor zum kühler.

dann ist es ja schnell gewechselt ... was kost der spass ?

ca20 Euro

das gut die krieg ich gerade noch so zusammen vorm ersten ^^ muss ich irgendwas beachten ?

schauen das ne neue dichtung vom termostathdeckel bei ist.

ich meinte eigentlich beim ausbau bzw einbau

mußt halt das auslaufende wasser auffangen nud wieder reinschmeißen.

sonst sind es drei schrauben und 2 schellen.

ok werde dann morgen mal n neues besorgen und bericht erstatten .. danke erstmal

Deine Antwort