C20ne in C20XE Corsa?
Hey,
ist es ohne irgentwelche großen Probleme möglich, einen C20NE motor in einen Corsa zu bauen wo ein C20XE drinne war?
Passen die Halterungen vom C20XE auch beim NE ?
29 Antworten
Was kostet denn die Anlage von DSOP ? Finde auf der Seite nur die für den C20LET und die kostet ja fast 800euro.
Haste mal einen genauen Link zu dem Fahrwerk was ich einbauen kann und auch eingetragen bekomme mit dem C20NE?
Du musst unter News schauen.Ist die fürn C20XE.Am besten mal anfragen.
Dirk Stock hält seine Homepage nicht immer aktuelle.
Fahrwerke von KW findeste hier:
http://kw-gmbh.de/de/30_Produkte/20_KW_Gewinde/index.php
MfG Tigra2.0 16V
DSOP Anlage kostet für den Corsa B ab ~560€.
Hab die auch unter meinem NE Corsa und kann die Anlage nur Empfehlen !
Sind zwar etwas Teurer als Bastuck und Co aber dafür Top und mit Gutachten.
Steht in dem Gutachten explizit ein Corsa B mit C20NE bzw. C20XE drin?
Ähnliche Themen
@Corsa Roman
KW Gewinde Variante2 ist schon ziemlich edel...
Sicherlich tuts auch ein H&R Cupkit, gibts in verschiedenen Ausführungen, darunter zb 60/40...
Schau mal bei www.sandtler.de oder www.duw.de, kostet in der Regel so 400€.
Nimm dann das mit der höheren Achslast, wegen schwerer Motor und so.
Brauchst Stabilisatoren vom 1,6er Corsa vorn und hinten.
Dann noch 256x24mm ATE Bremssättel vom Kadett, Astra, Vectra, Calibra... dazu halt Beläge und Scheiben.
Dann je nach Ausgangsmotor ne 3bar Benzinpumpe...
und halt den Umbausatz, entweder einen ohne Radnaben, also mit Antriebswellen für kleine Außengelänke, oder einen mit Radnaben, für die "dicken" Antriebswellen mit großem Außengelenk... oder so ähnlich...
Suche links von Hennig, Speed-Performance, opel-tuning.nl und so...
Auspuff... ich weiss leider nicht genau welches die leisesten sind und demnach 2 liter tauglich sind... oder welche gar auf 2 liter geprüft sind...
aber es hiess immer das Mantzel funktionieren würde, oder halt DSOP... Jetex/Fortex wird ja zb bei speed-performance eingetragen... und www.lexmaul.de Anlagen sind wohl auch recht human.
Kannst ja mal Preise vergleichen...
Felgen mindestens 14 zoll wegen der neuen Bremsanlage... Reifen müssen den passenden Geschwindigkeitsindex haben.
Steuergerät, Kabelbaum vom Motor ist ja klar...
Und halt einen passenden Kühler samt Schläuchen... also nicht gerade den kleinsten Corsa Kühler behalten... die von x14xe oder x16xe Modellen für Klima Ausstattung sind wohl gut.
Kat musste mal schaun... Calibra Turbo Kat müsste gehen... oder halt der HJS Umbaukat, kostet allerdings 500€, kommt aber mit Prüfzeichen daher...
Ka was sonst noch für Kats funktionieren... glaub es gab auch mal passende bei unifit.de oder kat-versand.de, aber welche genau, da müssen dir die anderen mal weiterhelfen !
btw...
du hast das Getriebe garnicht genannt... oder ?
Oder willst du mit Smallblock Getriebe fahren ? Das geht ja auch, wenn man bei DSOP umbauen lässt, oder die passenden Tricks selbst kennt.
Die Schwungscheibe ist ja wohl der Knackpunkt beim Umbau mit Smallblock Getriebe... ansonsten kann man ja wohl alles bei smallblock Teilen belassen, glaube ich...
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab steht im Bastuck Gutachten explizit drin dass die Anlage in Verbindung mit nem 2l NICHT eingetragen werden darf.....
Ich werds ja sehn 😁
Dann erinner ich mich halt falsch, aber irgendwas war mit den Bastuck Anlagen und 2l Maschinen
apropos, hast du ne soundfile?
Nee, Soundfile hab ich leider noch keines. Bin aber im Moment dabei ne kleine Bildergallerie vom Corsa zu machen und dann sollen natürlich auch Soundfiles rein....
Die Jungs von SP haben aber damals auch gesagt, wie ich die Wellen abgeholt habe, das das mit Bastuck kritisch werden könnte. Aber war beim TÜVen gar kein Problem. Allerdings gibt es auch TÜVs, die ne db Messung machen...keine Ahnung ob ich das geschafft hätte...
Es hört sich auf jeden Fall sehrsehr Geil an und ist auch gut fahrbar, also ohne Gehörschutz...😉
MFG
adolfo
ja und was fürn endrohr hast du dran?
hab kein lust dass wie hier genannt mir später die penner reinkrabbeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Ich glaube nicht, aber die Anlage is am NE/XE auch getestet.
Doch.Corsa steht drin.
Ist zwar etwas unübersichtlich gestaltet da es über zwei Seiten geschrieben ist,is aber drin.
Normalerweise kein Problem.Der TÜV-Prüfer kann das rauslesen.
MfG Tigra2.0 16V
Endrohr ist ein 90er rund dran.
Eigentlich war 2x76 geplant, aber das 90er hat dann echt besser ausgesehen. Hatte zum Glück die Möglichkeit mal die möglichen Teile dranzuhalten und anzuschauen.
Na, da soll sich mal ein Penner reinlegen...den krieg ich mit ein bisserl Gasgeben schon raus da...😉
MFG
adolfo
jo danke an alle und besonders Blitzcrieg.
Ich werde mal alles durchrechnen und gucken ob ich mir das leisten kann. Im notfall muss es dann ein 60PS Corsa werden den ich später umbaue. Ma schauen.