C20NE auf C20XE
Hi
Hab da dieses Jahr was vor (BZW. Meine Frau)
Sie besitzt nen 97er Calibra mit 2.0 8v.
Da es ja mitlerweile nicht mehr allzu teuer ist an einen 2.016V Motor mit Gtriebe ran zu kommen möchte Sie sowas auch....
Ist es generell möglich einen C20XE in den Motorraum eines C20NE zu implantieren??
Die üblichen Teile wie: F20, Kabelbaum Steuergerät sind ja vorhanden bzw.: mit dabei...
Aber: Der 97er von meiner Frau hat bereits eine WFS und eine Klimaanlage. Lässt sich da so ohne weiteres der Klimakompressor des C20NE an einen C20XE schrauben??
Wie geht das mit der Wegfahrsperre?? Kann man die einfach so lahm legen???
Und wie is das mit den netten Herren vom TÜV??
MfG.:
Matze
17 Antworten
Du kannst den C20LET in jedes Fahrzeug bis Baujahr 2000 verbauen.Allerdings muß er mindestens Euro 2 erfüllen.
Denn der erricht ja ohne KLR auch nur Euro 1.
Aber denn C20LET bekommt man sogar auf D3 mit KLR und speziellen Kat.
Ab 2000 ist dann E3 Pflicht.
MfG Tigra2.0 16V
Jau Danke ,das war meine Frage ob der C20LET auf E2 kommt
Zurück zur Klima und WFS:
Die WFS die du meinst ist sicher die Diebstahleinrichtung.
Hab mich schlau gemacht.
Die WFS hat nix mit dem Steuergerät vom Motor zu tun auch nicht mitn Motor,sorry hab ich falsch gepostet.
Du kannst den Motor einfach umbauen.Die Diebstahleinrichtung hat ein eigenes Steuergerät am Zündschloß,dass beim Kurzschließen bzw. bei Verwendung des falschen Schlüssels die Benzinpumpe lahm legt.
Beim Klimaumbau muss man was beachten, wenn der NE den breiten riemen hat und der XE den schmalen:
Du musst den Motrhalter samt Servo und Klimakompressor übernehmen, auch die LiMa vom NE, samt dem unteren LiMa halter.
Dann brauchst du den oberen Halter und die Riemenscheibe vom XE mit M2.8 bzw. Turbo mit dem Flachrippenriemen.
Wenn dein NE den breiten Riemen hast,kannste alles übernehmen.
MfG Tigra2.0 16V