c20ne auf c20xe!?

Opel Corsa B

Hallo Community

Da ich jetz nach ewigen hin und her mit meinen Corsa B c20ne den nerv verloren hab, hab ich mich dazu entschlossen ihn zu verkaufen.

Jetzt habe ich mir wieder einen B corsa mit c20ne geholt wo alles eingetragen ist.
nervige sache is halt das er keine servo hat aber das is ja erst mal nebensache😁
Lack is auch nicht mehr der schönste und er besitzt keinen DZM.

jetzt meine fragen an euch.

Da ich einen c20xe angeboten bekommen hab wollte ich mal fragen was ich jetzt noch alles ändern muss am auto für den xe?

Bremsanlage hat er die große drin vom 16V,Gewindefahrwerk von Weitec,Remus auspuffanlage,195/50/15 bereifung(ist eingetragen fahr aber zurzeit 195/45/14 weil da die reifen neu sind und ich erst neue reifen kaufen muss für die 15"😉
getriebe hat er das F20 dran.
Der corsa ist BJ 94, kann ich da einen tacho mit DZM nachrüsten?auf den tacho steht was mit W=1150 und der tacho geht von 0-200(bräuchte wahrscheinlich einen bis 220?)

Auch wen der kleine mit 125ps nicht schlecht geht hätte halt doch gern etwas mehr ps, deswegen der xe umbau.
jetzt werden sich wahrscheinlich viele fragen warum ich mir nicht gleich nen LET hol😁
Die sache ist die...bei uns trägt kein tüv einen let im corsa ein sonst wäre das ganze schon im gange😁

Wäre echt super wen mir jemand antworten schreiben könnte und Danke schonmal🙂

15 Antworten

Ich freue mich jetzt schon auf das Ergebnis😉

Deine Antwort