ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 Kaufberatung (26.000€ zu teuer dafür?)

C204 Kaufberatung (26.000€ zu teuer dafür?)

Mercedes
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 8:42

Hi,

kurze Vorgeschichte:

ich brauche relativ schnell ein neues Auto da meines mehr oder weniger außeinander fällt. Will einfach kein Geld mehr in das Auto investieren. Habe mich dann etwas umgeschaut und wollte zuerst einen BMW E92, bin dann aber doch am C204 hängengeblieben. Hat für mich neben dem schöneren Interieur andere Vorteile. Suche seit etwa 2-3 Monaten.

Soll ein C250 (kein CDI). AMG Paket und ILS waren für mich das absolute Muss, Panorama und Navi wären auch nett. Schwarz sollte es sein, aber da man bei Gebrauchten nicht immer die Wahl hat, wäre ich auch mit Weiß oder Tenoritgrau zufrieden gewesen. Hatte schon einige Angebote bekommen und gesehen (alles von Mercedes Händlern/Niederlassungen, will bei der Summe keinen Privatkauf tätigen). Bin jetzt soweit erstmal auf folgendes Auto hier hängengeblieben. Habe keine Liste zum kopieren da der Wagen nur in deren System zu finden ist, der Händler hat mir die Liste nur ausgedruckt, deshalb hier erstmal die Highlights und Infos:

Ich komme aus dem Raum Baden-Württemberg.

Auto ist Calcitweiß, 75.000km, 2012, 2 Vorbesitzer, C250, Neupreis 49,283€, Stoff/Ledernachbildung Schwarz.

AMG Paket

Panoramaschiebedach

Intelligent Light System (Xenon + LED Tagfahrlicht)

Innenraum Lichtpaket

Zierteile in Klavierlackoptik

Spiegelpaket

Parktronic inkl. Parkführung

Raucherpaket (Aschenbechereinsätze/Zigarettenanründer)

Notrad + Werkzeug

Die Serienausstattung lasse ich mal aus (7G mit Tempomat, Regensensor, Klimaautomatik etc.).

Der Händler wollte dafür zunächst 25.500€. War mir bei der Leistung und Ausstattung zu viel. Ich wollte das Navi (Becker Map Pilot) und fragte nach dem Heckspoiler und schwarzen Felgen. Letztendlich sind wir dann auf folgendes Ergebnis gekommen:

Es wird ein neues Navi (natürlich mit aktuellen Karten etc.) eingebaut (Kostenpunkt laut Händler ca. 1800€), Spoiler gibt er mir auch (Kostenpunkt laut Händler: etwas über 500€) und schwarze Felgen werden einfach die, eines anderen C-Coupe, den er da stehen hat, übernommen. Sind die 7-Speichen AMG Felgen in schwarz, 18" - an sich eigentlich nicht besonderes. Gefallen mir aber besser als die anderen und kosten beim Kauf eines Neufahrzeuges soweit ich weiß auch zwischen 300-400€ mehr (klar sind die dafür dann neu). Sehen aber Top aus, keine Kratzer oder sowas.

Dazu geht noch die Lieferung (steht nicht bei ihm, muss erst aus der Niederlassung geordert werden) und Zulassung auf den Händler (+1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie, keine junge Sterne Garantie). Summe auf die wir uns geeinigt haben: 26.000€ .

Hört sich für mich als Laie nicht schlecht an. Aber ich habe eben keine große Erfahrung was das angeht, vor allem nicht bei diesem Modell. Deshalb frage ich hier nach. Ich weiß, dass ich Autos eventuell günstiger bekomme wenn ich etwas weiter weg fahre. Habe letztens einen in Düsseldorf (ca. 400 km von mir) mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung für ca. 23.500€ gesehen. War allerdings ein Unfallwagen und der war weg bevor sie mir sagen konnten was das genau für ein Schaden war.

Sonst sehe ich ähnliche Autos für ähnliche Preise. Das einzige was mir etwas weniger zusagt, ist die Laufleistung. Gehe ich richtig in der Annahme, dass das ein normaler Preis, aber kein Schnäppchen ist?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo!

Ich finde, der ist viel zu teuer.....

Lt. DAT hat der einen EK zwischen 15000 und 17500 Euro, je nach Ausstattungslinie.

Selbst mit den ganzen Extras, würde ich nicht mehr wie 21 - 22000 Euro zahlen!

(Neu sind die ganzen Zusatzausstattungen teuer, nach ein paar Jahren bekommst du nur noch ein paar Euro dafür angerechnet (bei Inzahlungsnahme).

VG

Wooky

Ich persönlich finde ihn auch zu teuer.

Vor allem die KM sind meiner Ansicht nach zu viel für den Preis. Wenn jetzt noch COMAND und Code 23P (Sicherheitsassistenten) dabei wären, fände ich den Preis gerechtfertigt, so aber nicht.

Ist der Händler eine Niederlassung oder ein Vertragspartner von Mercedes-Benz? Falls ja, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Wagen nicht als "Junger Stern" verkauft wird. Finde ich etwas seltsam (möglicherweise größerer Vorschaden? Servicehistorie nicht nachvollziehbar?)...

 

An Deiner Stelle würde ich mehr Wert auf die Junge-Sterne-Garantie legen, als auf irgendwelchen optischen Kram. Immerhin wärst Du damit ganze zwei Jahre auf der sicheren Seite.

 

Gruß Flo

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:26

Wagen ist definitiv unfallfrei und Scheckheftgepflegt, ist ein Mercedes-Benz Autohaus.

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:19:05 Uhr:

Ist der Händler eine Niederlassung oder ein Vertragspartner von Mercedes-Benz? Falls ja, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Wagen nicht als "Junger Stern" verkauft wird. Finde ich etwas seltsam (möglicherweise größerer Vorschaden? Servicehistorie nicht nachvollziehbar?)...

An Deiner Stelle würde ich mehr Wert auf die Junge-Sterne-Garantie legen, als auf irgendwelchen optischen Kram. Immerhin wärst Du damit ganze zwei Jahre auf der sicheren Seite.

Gruß Flo

Um ein Auto mit Junger Sterne-Garantie verkaufen zu können/dürfen, musst du im Jahr mindestens 60 Gebrauchte absetzen. Kleinere Händler schaffen das nicht und können somit auch keine Jungen Sterne anbieten.

Themenstarteram 21. Juli 2015 um 10:46

Der selbe müsste gerade in Roding verfügbar sein. Die haben ihn für knapp 24.000€ reingestellt (dann halt ohne die Extras) und ebenfalls nur ein Jahr Garantie. Muss mal beim Händler fragen woran das liegt. Ich weiß ja, dass man für schwarze Autos manchmal etwas mehr blechen muss, aber bei weißen dürfte das doch eigentlich nicht so sein?

Weiß nicht ob der Link bei euch funktioniert (direkt auf die Mercedes Website):

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Danke für die Antworten bisher. Mein Kollege hat sich vor knapp 2 Jahren einen Audi A5 geholt und zu viel bezahlt (knapp 30k und kaum Extras). Wollte nicht den selben Fehler machen wie er - wobei er es laut eigener Aussage nicht bereut hat (er liebt das Auto).

am 21. Juli 2015 um 13:11

Ich finde ihn relativ teuer, aber bei den Must-Haves, die du definiert hast, kannst du aus meiner Sicht froh sein, überhaupt ein Fahrzeug gefunden zu haben, welches diese erfüllt.

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 21. Juli 2015 um 12:37:11 Uhr:

Zitat:

@DerFl0 schrieb am 21. Juli 2015 um 12:19:05 Uhr:

Ist der Händler eine Niederlassung oder ein Vertragspartner von Mercedes-Benz? Falls ja, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso der Wagen nicht als "Junger Stern" verkauft wird. Finde ich etwas seltsam (möglicherweise größerer Vorschaden? Servicehistorie nicht nachvollziehbar?)...

An Deiner Stelle würde ich mehr Wert auf die Junge-Sterne-Garantie legen, als auf irgendwelchen optischen Kram. Immerhin wärst Du damit ganze zwei Jahre auf der sicheren Seite.

Gruß Flo

Um ein Auto mit Junger Sterne-Garantie verkaufen zu können/dürfen, musst du im Jahr mindestens 60 Gebrauchte absetzen. Kleinere Händler schaffen das nicht und können somit auch keine Jungen Sterne anbieten.

Danke für die information, die mir so nicht bekannt war. ;)

Gruß Flo

AMG Paket , die stehen nicht lange rum .

 

Ich kann dir DB Forum in Stgt empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C204 Kaufberatung (26.000€ zu teuer dafür?)