C204 Coupe mit 8,5x19 und 9,5x19
Hallo,
Würde gerne bei meinem C204 Coupe 8,5x19 ET45 mit 225/35 R19 Vorderachse
und 9,5x19 ET45 mit 255/35 R19 Hinterachse verbauen.
Passt die Kombination so aufs Coupe ohne das was gemacht werden muss?
Habt ihr vielleicht Bildern von solchen Kombinationen?
Wie sieht das bei einem Coupe mit Amg Paket aus, muss ich da noch tieferlegen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 28. Februar 2016 um 01:22:37 Uhr:
Danke Manfred für deine Einschätzung. Bin gespannt. Ich hau erstmal die 19erC63 Felgen rauf und schaue wie die Optik ist. Dann kommen zur Not, wenn es zu hoch ist, die Eibachs rein. Scheinen ja ein super Kompromiss zu sein
Hier ein Bild vor und direkt nach der Tieferlegung mit 19 Zoll drauf. Verbaut war das Sportfahrwerk von Mercedes mit 15mm Tiefgang. Ist für meinen Geschmack zu hoch darum hab ich mich für die 30er Tieferlegung entschieden. Es wir dadurch merklich härter aber Restkomfort besteht noch. Das ist auch der Grund warum ich vom Gewindefahrwerk erst einmal absehe weil ich bedenken habe das es mit eventuell zu hart wird.
45 Antworten
Abgesehen davon,dass ich diese Keskin nicht mehr sehen kann, finde ich die Idee mit 19 Zoll gut :-)
Zitat:
@Bubbi_C204 schrieb am 29. Februar 2016 um 01:08:03 Uhr:
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 28. Februar 2016 um 01:22:37 Uhr:
Danke Manfred für deine Einschätzung. Bin gespannt. Ich hau erstmal die 19erC63 Felgen rauf und schaue wie die Optik ist. Dann kommen zur Not, wenn es zu hoch ist, die Eibachs rein. Scheinen ja ein super Kompromiss zu seinHier ein Bild vor und direkt nach der Tieferlegung mit 19 Zoll drauf. Verbaut war das Sportfahrwerk von Mercedes mit 15mm Tiefgang. Ist für meinen Geschmack zu hoch darum hab ich mich für die 30er Tieferlegung entschieden. Es wir dadurch merklich härter aber Restkomfort besteht noch. Das ist auch der Grund warum ich vom Gewindefahrwerk erst einmal absehe weil ich bedenken habe das es mit eventuell zu hart wird.
Sieht super aus. Welche Federn hast du verbaut? (Hersteller) Danke im Voraus
Zitat:
@andi86_ schrieb am 4. April 2016 um 23:24:50 Uhr:
Sieht super aus. Welche Federn hast du verbaut? (Hersteller) Danke im Voraus
Die 30er H&R Federn sind bei mir verbaut.
Hi Andi86
Ich will auch auf meinen 350er die 19er draufmachen.
Keskin KT15 VA 8,5 und HA 9,5 beide mit ET 45
musstest du an der Karosserie was ändern?
Servus
Tugyy
Zitat:
@andi86_ schrieb am 2. März 2016 um 01:33:32 Uhr:
Will auf meinen 350er auch 19er draufmachen.Keskin Kt15 8,5x19 ET45 225/35R19 VA
und 9,5x19 ET45 ET 255/30R19 HABesitze das AMG Paket mit Sportfahrwerk. Tieferlegen wäre auch noch eine Option.
Was meint ihr, gut oder schlecht?
Bin für Vorschläge/Tipps auch dankbar..
Ähnliche Themen
Hat jemand in diesem Jahr schon einmal versucht, eine 9,5x19 ET45 auf der Hinterachse eintragen zu lassen? Bei mir weigert sich der TÜV leider sehr beharrlich, die Kombi ist zwar absolut freigängig und es schleift nirgendwo, aber da der Gummi und auch das Felgenhorn minimal über die Karosserie übersteht, gibt es ohne ca 2cm Karosseriearbeiten keine Eintragung. Laut EG-Richtlinie müssen wohl mittlerweile nicht mehr nur die Radlauffläche, sondern das komplette Rad abgedeckt sein ??
Genau. Es muss komplett alles abgedeckt sein.
Also entweder Karosserie bearbeiten oder andere Rad-/ Reifen Kombination.
Also ich hab die Kombi eingetragen und würde mal behaupten dass alles abgedeckt ist so wie es sein soll
Allerdings wurde dies vor längerer Zeit abgenommen
Hast du es schon bei anderen Abnahmestellen versucht? Und hättest du evtl Bilder?
Zitat:
@romeon schrieb am 20. Juni 2019 um 03:51:33 Uhr:
@DoctorGremlinHast du es schon bei anderen Abnahmestellen versucht? Und hättest du evtl Bilder?
2 Prüfer habe ich bisher angefahren, aber mit dem gleichen Ergebnis. (Hessen ist leider ziemlich streng was das angeht). Ich musste die Felgen jetzt aber erstmal wieder runterschrauben, da mein Auto am Montag eine neue Hinterachse bekommt (durchgerostet 🙁 )
Hier mal ein Bild, dass ich auf dem Handy gefunden habe.
Zitat:
@DoctorGremlin schrieb am 20. Juni 2019 um 07:54:48 Uhr:
Zitat:
@romeon schrieb am 20. Juni 2019 um 03:51:33 Uhr:
@DoctorGremlinHast du es schon bei anderen Abnahmestellen versucht? Und hättest du evtl Bilder?
2 Prüfer habe ich bisher angefahren, aber mit dem gleichen Ergebnis. (Hessen ist leider ziemlich streng was das angeht). Ich musste die Felgen jetzt aber erstmal wieder runterschrauben, da mein Auto am Montag eine neue Hinterachse bekommt (durchgerostet 🙁 )
Mal eine Frage:
Wenn der C63 als Edition 507, sprich 507PS, gerade mal 9Zoll Felgen* an der Hinterachse hat, warum braucht dein „Megamostercar“ 9,5 Zöller? Willst du nicht gleich die vom AMG GT nehmen oder noch besser, 3xx Walzen von einem Ferrari? So bringst du bestimmt noch mehr Grip auf die Strasse und dein Auto wird noch schneller. Ironie off. (*Hinterachse: 9x19 ET54)
Sagt dir das Wort “Physik” etwas?
In der Schweiz nennt man das liebevoll “Balkan Tuning”. Bitte die 8 Auspuffrohre nicht vergessen.
Und Ps:
Ich habe die vom 507 drauf inkl. Abnahme. Schmiedefelgen... so unter Kenner.
Zitat:
@c-coupe350 schrieb am 20. Juni 2019 um 23:03:49 Uhr:
Zitat:
@DoctorGremlin schrieb am 20. Juni 2019 um 07:54:48 Uhr:
Mal eine Frage:
Wenn der C63 als Edition 507, sprich 507PS, gerade mal 9Zoll Felgen* an der Hinterachse hat, warum braucht dein „Megamostercar“ 9,5 Zöller? Willst du nicht gleich die vom AMG GT nehmen oder noch besser, 3xx Walzen von einem Ferrari? So bringst du bestimmt noch mehr Grip auf die Strasse und dein Auto wird noch schneller. Ironie off. (*Hinterachse: 9x19 ET54)Sagt dir das Wort “Physik” etwas?
In der Schweiz nennt man das liebevoll “Balkan Tuning”. Bitte die 8 Auspuffrohre nicht vergessen.
Und Ps:
Ich habe die vom 507 drauf inkl. Abnahme. Schmiedefelgen... so unter Kenner.
Ganz ehrlich, ich habe hier ganz normal nach Hilfe gefragt, und solche Kommentare sind echt fehl am Platz. Aus welchen Beweggründen jemand etwas an seinem Auto ändert, kann Dir doch ganz fürchterlich egal sein. Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Kombi Performancetechnische Einbußen mit sich bringt, aber es ist trotzdem meine Entscheidung.
Also wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, spar Dir bitte weitere Kommentare.
Es ist mittlerweile echt zum Platzen, dass man sich jedesmal solche Kommentare anhören muss, wenn man irgendetwas ausserhalb der Norm machen will.
Zitat:
@DoctorGremlin schrieb am 21. Juni 2019 um 10:17:17 Uhr:
Zitat:
@c-coupe350 schrieb am 20. Juni 2019 um 23:03:49 Uhr:
Mal eine Frage:
Wenn der C63 als Edition 507, sprich 507PS, gerade mal 9Zoll Felgen* an der Hinterachse hat, warum braucht dein „Megamostercar“ 9,5 Zöller? Willst du nicht gleich die vom AMG GT nehmen oder noch besser, 3xx Walzen von einem Ferrari? So bringst du bestimmt noch mehr Grip auf die Strasse und dein Auto wird noch schneller. Ironie off. (*Hinterachse: 9x19 ET54)Sagt dir das Wort “Physik” etwas?
Und Ps:
Ich habe die vom 507 drauf inkl. Abnahme. Schmiedefelgen... so unter Kenner.Ganz ehrlich, ich habe hier ganz normal nach Hilfe gefragt, und solche Kommentare sind echt fehl am Platz. Aus welchen Beweggründen jemand etwas an seinem Auto ändert, kann Dir doch ganz fürchterlich egal sein. Ich bin mir durchaus bewusst, dass diese Kombi Performancetechnische Einbußen mit sich bringt, aber es ist trotzdem meine Entscheidung.
Also wenn Du nichts sachdienliches beizutragen hast, spar Dir bitte weitere Kommentare.
Es ist mittlerweile echt zum Platzen, dass man sich jedesmal solche Kommentare anhören muss, wenn man irgendetwas ausserhalb der Norm machen will.
Ich weiss nicht was du hast? Ist auf physikalische Gesetzmäßigkeiten hinzuweisen nicht sachlich? Google doch mal nach “ungefederte Masse”. Ist es sachlich Felgen montieren zu lassen, welche keine Zulassung haben und vom TÜV nicht eingetragen werden?
Ist es sachlich breitere Felgen zu montieren, als das stärkste Serien-Modell der 204 Baureihe?
Was hast du erwartet? Ich kann dir noch ein Schnuller anbieten. Ist nämlich ziemlich Kindergarten.
Erwachsene “verbessern” ihre Fahrzeuge. Sprich: es hat nach dem anbringen neuer Teile einen “added value”, mehrheitlich mit physikalisch positiven Eigenschaften.
Du hast nach Meinungen gefragt. Kauf dir richtige Felgen, z.B. Schmiedefelgen von der Firma AppTech, kauf dir ein richter AMG oder noch besser: der ICE fährt auch 250km/h.
Dann gefährdest du wenigstens keine anderen Leute mit deinem Verhalten. Nicht eingetragene Felgen sind ilegal... schon gewusst? Im DarkWeb bist du für illegale Aktivitäten besser aufgehoben als hier.
@c-coupe350 so ein Schwachsinn....
„Erwachsene verbessern ihr Fahrzeug“ kann man in tausend Richtungen deuten; der eine in Performance, der andere in Optik, der andere schaut nur nach ner fetten Musik Anlage im Auto.
Wenn’s ihm gefällt lass ihn doch und Steck dir dein schnulli in den Mund oder halt dich raus?
Man man nur weil jmd nicht gleicher Meinung ist hier gleich so rum zu nörgeln,- ist immernoch ein Forum in welchem es verschiedene Meinungen gibt & das ist auch gut so.
Zitat:
Ich weiss nicht was du hast? Ist auf physikalische Gesetzmäßigkeiten hinzuweisen nicht sachlich? Google doch mal nach “ungefederte Masse”. Ist es sachlich Felgen montieren zu lassen, welche keine Zulassung haben und vom TÜV nicht eingetragen werden?
Ist es sachlich breitere Felgen zu montieren, als das stärkste Serien-Modell der 204 Baureihe?
Was hast du erwartet? Ich kann dir noch ein Schnuller anbieten. Ist nämlich ziemlich Kindergarten.
Erwachsene “verbessern” ihre Fahrzeuge. Sprich: es hat nach dem anbringen neuer Teile einen “added value”, mehrheitlich mit physikalisch positiven Eigenschaften.Du hast nach Meinungen gefragt. Kauf dir richtige Felgen, z.B. Schmiedefelgen von der Firma AppTech, kauf dir ein richter AMG oder noch besser: der ICE fährt auch 250km/h.
Dann gefährdest du wenigstens keine anderen Leute mit deinem Verhalten. Nicht eingetragene Felgen sind ilegal... schon gewusst? Im DarkWeb bist du für illegale Aktivitäten besser aufgehoben als hier.
Na dann...
1. Nein ich habe nicht nach Meinungen gefragt, sondern ob jemand so eine Kombination dieses Jahr schon eingetragen bekommen hat.
2. Sehr nett, auf physikalische Gesetzmäßigkeiten hinzuweisen, war halt leider nicht die Frage.
3. Ich gefährde niemanden, denn solange ich nicht weiß, wie es mit den Felgen weitergeht, hängen Sie in der Garage an der Wand und sind nicht am Auto montiert... (wie schon im Beitrag vorher erwähnt) Aber schöner Versuch.
4. Dein Verhalten ist so ziemlich das Paradebeispiel dafür, dass immer mehr Foren etc. kaputt gehen, da man sich immer gleich ungefragte Vorträge reinziehen muss, sobald mal etwas von der Norm abweicht.
Von daher war der Beitrag absolut unnötig.
Aber wieder zurück zum Thema, kann da noch jemand etwas zu beisteuern?
@Whitecastle87 Wann hast Du die Felgen denn eintragen lassen? Und wo?
Kann ich dir leider nicht beantworten. Die Felgen waren beim kauf des Fahrzeuges bereits eingetragen und verbaut.
Reifen sind komplett von der Karosserie abgedeckt und alles ist freigängig, kann mir nicht vorstellen wieso es bei dir zu solchen Problemen kommt