c204 220 CDI 2011 Ölpeilstab abgebrochen brauche Dringend hilfe

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Also Bei meinem Auto ist mein Ölpeilstab abgebrochen hab schon versucht mit Kleber raus ziehen auch mit bohren geht leider nichts und wollte ich fragen ob man den ganzen Rohr ausbauen kann ohne ölwanne auszubauen..... weil keine Lust achse aus zu bauen.....

19 Antworten

Zitat:

@CroniX schrieb am 29. November 2022 um 17:46:19 Uhr:

Zitat:

@mitetz schrieb am 29. November 2022 um 17:07:12 Uhr:

Bild vergessen

Hatte ich auch versucht nur kriege ich die schraube nicht rein könntest du genau erklären wie du das gemacht hast weil hatte es auch versucht

Versuche es doch mit der @Gremmel Methode.
Das ist nun wirklich nicht schwierig.

Das ding isz habe ich schon versucht gin leider auch nicht ging nur tiefer

Wenn man ein Loch reinbrennt geht normalerweise nichts tiefer,da jeglicher Wiederstand beim Draht reinbrennen fehlt.@Gremmel Methode is the best, vorausgesetzt ein Plastikrest am Griff ist noch vorhanden.

Hallo

Kauf dir einen klebestift für Eine heisklebepistole und dann bis zur Hälfte mit Feuerzeug erhitzen und dann auf die dicke schnitzen bis dieser in das Rohr passt .
Anschließend erhitzt du vorne die Spitze und damit gehst du dann rein und drückst es an den Peilstab und kurz abkühlen lassen und sanft rausziehen.

Das habe ich erst gestern gemacht .
Also viel Erfolg dabei