ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200T BJ 2015 Diesel 186tkm starker schwarzer Ruß beim anfahren Werkstatt sagt sofort Verkaufen

C200T BJ 2015 Diesel 186tkm starker schwarzer Ruß beim anfahren Werkstatt sagt sofort Verkaufen

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 11. April 2022 um 16:20

Hallo zusammen,

erstmal meine Leidensgeschichte zu diesem Fahrzeug.

Ich habe das Fahrzeug im August 2020 Privat gekauft Sponsored by Santanter ??

Es ist mein erster Diesel und da man so wunderbar NICHT erkennt wann er die Reinigung macht, war mein DPF so zu das er das Öl etc... alles schon durch den Turbo in alle Leitungen gedrückt hat.

Fazit extremen Diesel und ÖL verbrauch ca. 2L im Monat Öl nach gekippt.

Nun bin ich in die Werkstatt und habe den DPF reinigen lassen und dabei gleich die Injektoren erneuern lassen alle Leitungen etc. wurden gereinigt Drucksensor kam neu rein und diverses anderes. Da er schon einmal in der Werkstatt stand hat er auch gleich frischen TÜV bekommen.

Der ganze Spaß hat mich 2000€ gekostet.

Als ich ihn abholte sagte der Werkstatt man zu mir komm nach ca. 1000km wieder dann prüfen wir nochmal den Ölstand. Exakt bei 1000km ( Ich war gerade auf dem Rückweg aus Polen) geht die Warnung an "Bitte beim nächsten Tankstop Ölstand prüfen" Durch einen Quarantäne Aufenthalt konnte ich erst heute einen Termin in der Werkstatt bekommen bei ca. 1200km wahrnehmen.

Da ich seid einer Woche einen neuen Arbeitgeber habe der keine 3km von mir entfernt ist bin ich die letzte Woche mit dem Auto dahin und dachte mir schon das kann nicht gut sein das Auto wird nicht warm.

Am Freitag mache ich das Fahrzeug an schaue dabei in Rückspiegel und sehe eine schöne Schwarze Wolke hinter mir, und seitdem ist es so das das Fahrzeug fast immer eine kleine Schwarze Wolke wirft beim anfahren.

Also ich heute in die Werkstatt der zieht den Ölstab raus, und der zeigt Minimum an. ich ihm das mit der Schwarzen Wolke seid Freitag erzählt, sagt er nur Verkauf ihn so schnell es geht der Verbrennt das ganze ÖL. Und die Fehlersuche würde sich nicht lohnen. Man würde das nie behoben bekommen.

Was sagt ihr soll ich mir nochmal eine andere Meinung einholen ?

Nun ist das mit dem Verkauf nicht ganz so einfach wie man sich das Immer vorstellt weil Sponsored by Santanter die Rücken den Fahrzeugbrief nicht raus ohne Gegenwert obwohl das Fahrzeug nicht Offiziell Unterschrieben in diesem Kredit geführt wird. Sprich wir haben einen großen Kredit als Gegenwert haben wir das Fahrzeug meiner Frau akzeptiert und auch Unterschrieben. Ich habe mir nur 5000€ von dem Kredit damals aufstocken lassen um mir dieses Fahrzeug holen zu können mehr brauchte ich nicht.

Vertrag war Fix alles war gut.

Beim verlassen der Bank fragte mich die gute Dame würden sie den auch ihren Fahrzeugbrief als Gegenwert abgeben, und ich ja klar ob der nun zuhause liegt oder bei ihnen ist mir egal.

Dies wurde auch noch so in den Akten hinterlegt, Fahrzeugbrief wird bei Gelegenheit nachgereicht nix Unterschrieben etc... Als Gut Mensch tat ich das dann auch nach dem Kauf sofort, das einzige was ich habe ist eine Bestätigung das die den Brief erhalten haben mehr nicht.

Zentrale sagt die Sachbearbeiterin muss das nur Freigeben, Sachbearbeiterin sagt Zentrale sagt sie darf es nicht freigeben.

Alles nicht so einfach.

So mein Plan war ich such mir ein Autohaus die schätzen die Karre ich schick den Schätzwert der Bank und suche mir für das Geld ein neues Fahrzeug aus. Alles kein Problem wenn das Autohaus den Fahrzeugbrief meines Fahrzeuges hat vorher geht garnix.

Was sagt ihr nochmal das Auto wo anders Checken lassen und Gegeben falls nochmals Reparieren lassen ?

Oder seht ihr das wie die Werkstatt schnellstmöglich abstoßen ?

Und was sagt ihr zu der Sache mit der Bank ?

Ich möchte auf keinem Fall mich mit einem neuem Kredit nochmals verschulden.

Danke schonmal für eure Antworten

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Rumpelmuckel schrieb am 28. April 2022 um 16:31:03 Uhr:

So hab jetzt mal bisschen geschaut er läuft normal und rußt beim anfahren nur leicht schwarz raus jetzt habe ich mal in motor geschaut und schwarzen ruß entdeckt siehe Fotos vllt kann mir einer dazu mehr sagen und vllt hat jemand ein Anhaltspunkt der mich weiter bringt. Ladeluftschlauch ist doch der auf dem foto oder ?

Täusche ich mich, oder hat da jemand den Schlauch mit Silbertape geflickt?

Themenstarteram 28. April 2022 um 16:23

Das " Silbertape" ist da schon immer drauf

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 16:58

Kurzes Update.

Wer hätte es gedacht durch den ganzen schwarzen Ruß der beim anfahren hinten raus kam, kam nun natürlich der NOX-Sensor.

Nun habe ich mich dazu entschlossen in einer wirklich guten Werkstatt hier in der Umgebung das Fahrzeug abzugeben.

Da wird die Woche erstmal ganz genau geschaut was der Fehler sein könnte, und je nachdem was dann gesagt wird werde ich das Fahrzeug machen lassen oder ihn so Verkaufen wie er ist.

Die Werkstatt meinte aber jetzt schon nachdem ich ihnen die ganzen Fehler genannt habe, man sehe es jetzt noch nicht so problematisch das Fahrzeug wäre mit 187tkm erst Warm gefahren.

Fehler suche kostet mich jetzt erstmal 300€ und dann schauen wir weiter

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 17:33

Könnte es sein das er auch durch ein Defekt am Nox Sensor Schwarz rußt hinten raus ? Werkstatt rief mich gerade an bis auf den defekten Nox Sensor wäre soweit alles ok

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C200T BJ 2015 Diesel 186tkm starker schwarzer Ruß beim anfahren Werkstatt sagt sofort Verkaufen