ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C200 W203 Kompressor kaufen

C200 W203 Kompressor kaufen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. März 2021 um 20:48

Guten Abend zusammen,

am Mittwoch habe ich einen Besichtigungstermin für einen Benz C200 W203 und wollte vorab die Erfahrenen um etwas Hilfe bitten.

Wenn erlaubt würde ich die Anzeige hier auch rein posten.

Es geht um das 163 PS Modell Bj 2002 mit aktuell 107tsd KM.

Soweit ich informiert bin ist Rost immer wieder ein Problem bei dem Wagen vor allem wenn es auch noch der Vor Mopf ist.

Laut der Anzeige hat der Wagen kein Rost war überwiegend in der Garage ist ein Automat und hat die Avantgardeausstattung.

Auch ist der Wagen Scheckheftgepflegt.

Ich denke wenn ihr die Anzeige sieht, könntet ihr mehr damit anfangen.

Vor dem Kauf wollte ich hier einfach mal nachfragen auf was ich beim Kauf beziehungsweise bei der Probefahrt achten soll oder ob hier generell von dem Modell abgeraten wird.

Bevor ich’s vergesse, Preis ist 4750 VHB

Ich danke euch schon mal.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. März 2021 um 0:53

Ich kann im laufe des nachmittags mal auflisten, was schon gemacht wurde.

Das Abschirmblech über den Zündspulen war beim M111 E20 EVO ML rot lackiert, das ist schon so korrekt.

Eine Getriebespülung kann nicht schaden. Weiss jetzt nicht, wieviel Laufleistung Dein Getriebe hat. Ich spüle meines z.B. so nach 60-80tk.

Zitat:

@xDWx schrieb am 25. März 2021 um 00:52:07 Uhr:

@krogmeye ??

Themenstarteram 26. März 2021 um 0:26

Ja dieses rot lackierte Teil habe ich. Also hab ich dann den 111er Motor?

Meiner hat knappe 109.000 auf der Uhr.

Welche Symptome können Auftauchen, die einem klar machen, dass das Getriebe ne Spülung bräuchte?

Verzögertes schalten, ruckeliges schalten zb. Insgesamt sollte man das Geld wirklich investieren, da es erheblich zur Lebenszeit des Getriebes beiträgt

Moin, die Sympthome, die JoeDreck schon genannt hat. Ich würde aber nicht so lange warten, bis ich

diese an meinem Getriebe spüre...

Ach ja, und Du hast den 111er Motor ;)

Zitat:

@xDWx schrieb am 26. März 2021 um 00:26:02 Uhr:

Ja dieses rot lackierte Teil habe ich. Also hab ich dann den 111er Motor?

Meiner hat knappe 109.000 auf der Uhr.

Welche Symptome können Auftauchen, die einem klar machen, dass das Getriebe ne Spülung bräuchte?

Zitat:

@xDWx schrieb am 1. März 2021 um 20:48:21 Uhr:

Guten Abend zusammen,

am Mittwoch habe ich einen Besichtigungstermin für einen Benz C200 W203 und wollte vorab die Erfahrenen um etwas Hilfe bitten.

Wenn erlaubt würde ich die Anzeige hier auch rein posten.

Es geht um das 163 PS Modell Bj 2002 mit aktuell 107tsd KM.

Soweit ich informiert bin ist Rost immer wieder ein Problem bei dem Wagen vor allem wenn es auch noch der Vor Mopf ist.

Laut der Anzeige hat der Wagen kein Rost war überwiegend in der Garage ist ein Automat und hat die Avantgardeausstattung.

Auch ist der Wagen Scheckheftgepflegt.

Ich denke wenn ihr die Anzeige sieht, könntet ihr mehr damit anfangen.

Vor dem Kauf wollte ich hier einfach mal nachfragen auf was ich beim Kauf beziehungsweise bei der Probefahrt achten soll oder ob hier generell von dem Modell abgeraten wird.

Bevor ich’s vergesse, Preis ist 4750 VHB

Ich danke euch schon mal.

Hi. Bei der Preisklasse würde ich eher zu einem MOPF Modell greifen. Für einen Vormopf Modell ist das schon ein echt hoher Preis. Außerdem haben die MOPF Modelle wesentlich weniger Rostprobleme. Bei dem C200 solltest du aber aufpassen. Die haben oft Probleme mit der Steuerkette. Meist gelängt. Wenn möglich such dir einen der die Steuerkette schon gemacht bekommen hat. Das ist der M271 Motor beim Mopf Modell. Ansonsten ist der Hobel recht stabil. Hatte schonmal einen M271 gehabt. Bis zu den Steuerkettenproblemen recht zufrieden gewesen.

Dann bin ich zufrieden wenn es der 111 ist. Wie ich es verstanden habe würde der 271 eher Probleme machen.

Eine Frage hätte ich noch, ich habe in meinem Wagen ein Androide Radio von A Sure verbaut. Dort kann ich zwar die Uhrzeit einstellen aber im KI bleibt die alte bzw Winterzeit stehen.

Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu ändern?

VG und danke.

Einfach im Menu die Uhrzeit einstellen...

Danke

Deine Antwort