C200 T springt nicht an

Mercedes C-Klasse S204

Hallo, ich war heute mit meinem S204 C200 (Bj. 12/13)-Automatik am Dampfstrahler. Als ich ihn aus der Kabine auf den Parkplatz gefahren habe sprang er noch an. Als ich fertig war und erneut starten wollte, nichts mehr. Musste Abschleppdienst bestellen. Jetzt steht der Wagen bei mir. Laut dem Techniker, sind alle Sicherungen heile, es waren keine Fehler im Fehlerspeicher und die Batterie hatte 12,5 Volt. Der Techniker hat die Wegfahrsperre in Verdacht. Bevor ich mich bei Mercedes in Unkosten stürze, wollte ich euch noch um Hilfe bitten. Was kann ich noch machen oder überprüfen? Beide Schlüssel hab ich probiert aber er macht einfach nix.

Grüße, Marc

31 Antworten

Hallo, habe den Wagen wieder. Er war 1,5 Wochen in der Werkstatt. Das defekte Teil wurde weggeschickt und bei einer Fa. instand gesetzt. Habe aber jetzt festgestellt dass die Start Stop Automatik bei gedrückter Eco Taste nicht mehr funktioniert. Was das jetzt soll, weiß ich auch nicht. Habt ihr ne Idee? Dankeschön

Zitat:

@ritze2000 schrieb am 19. September 2022 um 10:45:13 Uhr:

Hallo, habe den Wagen wieder. Er war 1,5 Wochen in der Werkstatt. Das defekte Teil wurde weggeschickt und bei einer Fa. instand gesetzt. Habe aber jetzt festgestellt dass die Start Stop Automatik bei gedrückter Eco Taste nicht mehr funktioniert. Was das jetzt soll, weiß ich auch nicht. Habt ihr ne Idee? Dankeschön

Beide Betterien aufladen, danach sollte es wieder funktionieren.
Falls das Problem wieder auftreten sollte - beide austauschen.

Deine Antwort