C200 Bj. 94 Lohnt sich das für mich ??
Hi Leude
bin neu hier und möchte euch gleich mal um Rat fragen.
Ich bin erst 19 und werde vorraussichtlich noch ein paar Jahr Studieren oder Lernen gehen.
Ich bin seit ich geboren bin mit Mercedes aufgewachsen und bin total begeistert von den Autos.
Darum auch die womögliche Entscheidung zu einer C-Klasse.
Die Daten:
C200 Elegance
Kostet 8600€
Baujahr 94
100 TKm
136 PS
Nunja ich kann mir das Auto zwar kaufen jedoch ist der Unterhalt von diesem Auto sehr hoch. Darüber lachen manche vielleicht aber ich beziehe diese Aussage jetzt mal auf mich.
Ich könnte das zwar einige Jahre halten aber ich möchte euch doch mal Fragen ob sich sowas jetzt schon lohnt???
Ich brauche das Auto nicht um an zu geben oder bei jemandem Eindruck zu schinden!! Ich will es einfach nur weil es mir sehr gut gefällt.
Bitte um Antworten. Danke
MfG Lord-Conan
41 Antworten
Die angebotene C-Klasse ist m.E. zu teuer. Ich habe vor 10 Tage eine C180 beim Händler zum Preis von EUR 6950,00 gekauft.
Daten des Wagens:
EZ 11/96, eSSD, Klima, Durchladesystem, abn. AHK, 1. Hd., 104Tkm, MB-Scheckheft, zusätzl. WR, etc.
Grüsse aus Schl.Holstein
Also ich hab das jetzt mal auf der Daimler-Seite probiert und ich fand bis jetzt auch nich grade die vergleichsmäsig billigeren.
Eher noch welche die viel mehr Kilometer drauf haben.
Wohne in der Pfalz nähe Landau.
Habe echt schon viel gesucht und ich hab bis jetzt noch keine besseren Angebote gefunden.
Wäre nett wenn mir da vielleicht einer helfen könnte.
ich wüde trotzdem eine c klasse ab 96 bevorzugen weil ab dem baujahr die neien motoren raus kahmen da nehme ich auch lieber einen mit mehr KM wen ich einen besseren motor beckomme. die motoren halten doch eh länger als manch ander. aber das ist deine entscheidung. ich hate mir auch erst überlegt ob ich ein elteresbaujahr nehmeaber dan habe ich diese seite gefunden
baureihe202
gruss dennis
Bin grad auf der Arbeit kann mir das nich so genau ansehen. 🙂
Ahm was genau ist an dem neuen Motor der 96raus kam besser ?
Beide Motoren von jenen Jahren sind nich kaputt zu griegen oder irre ich mich da ?
Wäre natürlich auch geneigt eine jüngere C-Klasse zu kaufen jedoch darf der Preis nicht höher sein als der jezige.
Ähnliche Themen
Hallo also wenn ich eure Meinungen hier so lese habe ich wohl einen total überteuerten C-180 gekauft 🙁
Also mein Kleiner ist
Bauhjahr 97 vor Mopf
Farbe: Silber
Getriebe: 5 Gang Schalter
Ausstattung: Classic ausstattung
Stahl Schiebedach,Handyfreisprechanlage,
el. Fh. vorn
Kilometerstand: 38tkm
habe ihn gekauft 2001 und saftige 11t euronen hingelegt.
Leider kannte ich damals diese Forum noch nicht
meine Frage: War es ein Fehlkauf?
Ich habe meinen C280 Elegance mit Vollausstattung in 2001 für 12 Teuronen gekauft. Und noch 3 Teuronen reingesteckt. Stört mich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Lord-Conan
Also ich hab das jetzt mal auf der Daimler-Seite probiert und ich fand bis jetzt auch nich grade die vergleichsmäsig billigeren.
Eher noch welche die viel mehr Kilometer drauf haben.
Ich habe auch noch einmal gestöbert und musste ebenfalls feststellen, dass man nicht so leicht einen 200er mit ca. 100.000km zu einem vergleichbaren Preis bekommt. Man darf auch nicht vergessen, dass die C200er ein gutes Stück höher gehandelt werden als die 180er, da sie sich bei den Unterhaltskosten kaum unterscheiden, der 200er jedoch etwas souveräner motorisiert ist.
Zitat:
Einige meiner Kumpels sagen das dieses Auto ne Opa oder Türkenschüssel wäre. Das geht mir echt an die Nieren!
Solche Sprüche musste ich mir teilweise auch anhören. Avantgarde-Grill dran, AMG-Felgen drunter und schon sollten diese Stimmen bezüglich des Opa-Autos verstummen. Sollten einige unverbesserliche Typen dennoch nicht aufhören, kannst Du mit ähnlich dämlichen Klischees zurückschießen: Fährt der nervige Typ Golf? Prollschleuder! Fährt er Polo? Hausfrauenauto!
Außerdem muss ich Dir zu bedenken geben, dass in meinem Fall die positiven Kommentare bezüglich meines Autos deutlich überwiegen. Meistens sind blöde Sprüche einfach nur Neid.
M.f.G. Bernd
laut schwake liste sind sie ja auch noch mehr wert nur seit meinem letztem kauf passe ich auf was ich wo zu welchem preis bekomme
2001 wahren die preise auch noch ein bischen anders als heute.
die motoren der c klasse sind auch heute noch robust mit ausnahmen c220 und c240 cdi da hate ich letzte woche ziemlich fiele probleme gehört
@Taurus
War es ein Fehlkauf?
antwort nein ich glaube nicht 😉
eine c klasse ist selten ein fehlkauf
Nunja ich muss gestehen ich hab nur Oberflächliches Wissen von Daimler-Autos.
Ob es ein C180 oder C200 ist wäre mir egal.
Ich erkenne sowieso nicht den großen Unterschied an denen außer das deine eine mehr Hubraum hat.
Nunja 8600€ sind schon ne Menge Geld und ich würde schon gerne gewissheit haben das ich den C200 Elegance nicht irgendwo billiger herbekomme hätte.
Hi !
Geh mal auf www.Mobile.de
Gib ein :
Mercedes Benz
C180 oder-
C200
bis 9000 Euro
Benzin
bis 100.000 Km
Klimaanlage
Bj. ab 1996
Wenn du sie brauchst noch Automatik !
Sind schöne Autos dabei und wenn du willst sogar schon Kombis ! Da passt schön viel Bier rein was ja als Student wichtig ist da man ständig eine Menge davon braucht 😁 Spaß ! Hat natürlich noch andere Vorteile !
Ich würde auf jeden Fall einen C200 nehmen!
Gruß Holger
Hi,
Auf gar keinen Fall Automatik bei der Leistung!!!
Fahr sie doch beide Probe, nimm aber dein daddy mit, weil sie dich sonst nicht ernst nehmen ging mir genauso. Wirst schon sehen dass es ziemlich langweilig is mit 136 ps Automatik zu fahren.
PS: der 2,2l mit 150 PS hatte damal auch ganz gute Kritiken bekommen. Also wenn versicherung ja sagt würde ich den nehemn. Vom verbrauch her, is des kein grosser unterschied weil meiner meinung nach is der c180 untermotoriesiert, dann schlucken sie auch einiges. aber ansonsten würde ich sagen scheiss auf die Fuzzis die blöd rauslabern von wegen Opa auto, daimler isch daimler und hat vorfahrt. Baschta. Ich hör auch jeden tag dummer Sprüche weil ich in meinem 5er Felle drinn habe und erst 20 bin. Kauf dir die C-Klasse echt super tolles auto und tausend mal besser als n assi dreier. Man merkt echt dass es n wagen für ne gehobene klasse ist beim fahren.
"Einige meiner Kumpels sagen das dieses Auto ne Opa oder Türkenschüssel wäre."
hehe kann ich bestätigen bin selbst ein türke, haha 😁
hmmm seien wir mal ehrlich was ist denn keine Türkenshüssel? E36, E39, Golf, e klasse, w201, w124 etc. ist doch alles quatsch.
Zitat:
ach was mir gerade eingefallen ist.
Wisst ihr worüber ich mich immer Tierisch aufrege ?
Einige meiner Kumpels sagen das dieses Auto ne Opa oder Türkenschüssel wäre. Das geht mir echt an die Nieren!
Was meint ihr dazu ?
Ist doch egal was andere meinen, wenn
Dirder Wagen gefällt......... hol ihn Dir. 🙂 Wenn Du immer darauf hörst was andere meinen, dann kannst Du dir gar kein Auto kaufen, weil jede Automarke mit irgendwelchen Allgemeinplätzen belegt ist, naja *fast* jede. 😉
Zitat:
Original geschrieben von M. Stress
"Einige meiner Kumpels sagen das dieses Auto ne Opa oder Türkenschüssel wäre."
Kauf Dir bloß keinen Benz.
Nur wegen meinem Nick mußte ich mir auch einen kaufen.
grüssle opa
Zitat:
Original geschrieben von MPT
daimler isch daimler und hat vorfahrt.
und tausend mal besser als n assi dreier.
Fragt sich nur wer da jetzt der Assi ist ... 😁