C200 Bj. 94 Lohnt sich das für mich ??
Hi Leude
bin neu hier und möchte euch gleich mal um Rat fragen.
Ich bin erst 19 und werde vorraussichtlich noch ein paar Jahr Studieren oder Lernen gehen.
Ich bin seit ich geboren bin mit Mercedes aufgewachsen und bin total begeistert von den Autos.
Darum auch die womögliche Entscheidung zu einer C-Klasse.
Die Daten:
C200 Elegance
Kostet 8600€
Baujahr 94
100 TKm
136 PS
Nunja ich kann mir das Auto zwar kaufen jedoch ist der Unterhalt von diesem Auto sehr hoch. Darüber lachen manche vielleicht aber ich beziehe diese Aussage jetzt mal auf mich.
Ich könnte das zwar einige Jahre halten aber ich möchte euch doch mal Fragen ob sich sowas jetzt schon lohnt???
Ich brauche das Auto nicht um an zu geben oder bei jemandem Eindruck zu schinden!! Ich will es einfach nur weil es mir sehr gut gefällt.
Bitte um Antworten. Danke
MfG Lord-Conan
41 Antworten
Tach Leute
Für 8600 € kriegt man auch einen coolen Opel Vectra B, mit super Ausstattung und neueres Baujahr so 99/2000.
Das wäre doch eine Alternative....
Gruß
@pluto187
😁 Du hast schon recht der Opel Vectra dieser Baujahre ist ein schönes Auto klar aber er will doch den Mercedes haben denke ich! Hab Arbeitskollegen die Vectras fahren und die haben alle ziemlich viele Probleme mit dem Auto! Ich sag nur Ersatzteilkosten! Hab letztes jahr mal bei ner Freundin die Bremsbeläge hinten gewechselt die haben für einen Astra G inkl. MWST 66 Euro gekostet und das bei nem 75 PS Diesel! Für meinen 193 PS Mercedes kosten die nur 36 Euro !!! Der Mercedes verliert mir Sicherheit nicht soviel an Wert wie ein Vetra und ist in der Unterhaltung wegen der Ersatzteilkosten wenn du alles selber machst günstiger! Man glaubt es kaum is aber so !!! Ehlichgesagt fahre ich lieber einen 96er Benz als nen 1999er oder 2000er Vectra!
Ich hab viele Kumpels die Opel fahren und bin einmal im Jahr in Felsberg/Hessen auf nem Opeltreffen hab also nix gegen Opel keine Angst! Es gibt viele die gut aussehen aber Qualität ist meistens zum heulen! Ok en Kumpel hat en Vetra A mit 115 PS und über 300.000 Km auf der Uhr aber was an dem teil alles kaputt war dafür hätte er sich en schönen Benz Diesel holen sollen und wäre die 300.000Km ziemlich Problemlos gefahren!
Gruß Holger
@Holgi230KSport
Du hast schon recht was die Ersatzteile bei Opel sind schon recht Teuer. Hab viele Freunde / Verwante die Benz fahren , deshalb kann ich das gut vergleichen.
Klar wenn ich auch soviel probleme mit den Opel Autos hätte würde ich auch ein großen Bogen um die Firma machen, logisch.
Aber bis jetzt hatte ich Null probleme mit meinem Vectra laüft ziemlich zuverlässig. Aber jeder beurteilt es nach seinen erfahrungen die er mit der jeweiligen Marke gesammelt hat.
Den besten W202 den ich gefahren hab war der C36. Der war echt spitze. Aber leider sind die teuer im Unterhalt....
Gruß
Ähnliche Themen
Hi
Hab mir das Zeugs auch mal durchgelesen, und manche Beiträge 🙄
Zur Frage ob das ne gute Idee ist:
Ich bin 19 und hab vor Dez 2002 meinen 280er V6 für 14000 gehohlt, dann nachträglich noch 2000 reingepumpt, bis ichs sein lassen hab 😁
Und ich sag dir: Nie wieder!!! Da hätt ich für das Geld lieber meinen Passat 32B auf 350 PS V8 umbauen lassen sollen!!!
Kauf dir so ein Auto, das du auch noch Geld für andere Sachen hats - mich frisst es auf!!! 😉
Zu den Türkenautos:
(Will keinen Stress anfangen 😁)
Also da wo ich her komme sind die 35i´s die Türkenautos schlecht hin (Also der Passat Variant, BJ 90-93) allerdings nur für die alten! Und IMMER (!) mit getönten Scheiben - Wieso eingentlich?
Und natürlich der 3er BMW für die jungen...
Und Russen haben meistens Hondas. 😎
(Also wie gesagt, in meinem kleine Lebenskreis!!!)
Hatte auch 3 Jahre eine C Klasse. C 180 Elegance in Silber mit Automatic und Klima. Der wagen ist im Unterhalt Spottbillig (Reparaturen macht die jeder hinz und kunz.) Der Spritverbrauch ist so eine Sache : 10 Liter musste schon rechnen. Achtung: Immer auf eine intakte Kopfdichtung achten und ELEGANCE oder SPORT kaufen, weil gut ausgestattet. Ansonsten Frisches Öl und ein paar anständige Felgen.
Gruss
merczeno
Opel // Mercedes
Mann kann keine cent Stücke mit 500 Euro scheine vergleichen..........
Ansonsten kein kommentar
@pluto
Hi grüß dich!
Was ich nicht verstehe ist warum die Ersatzteile bei Opel mehr kosten! Die Qualität ist bestimmt auch nicht anders oder vielleicht schlechter als bei Mercedes aber naja die zocken uns eh alle nur ab! Hab eben im Radio gehört das der TRITT IHN die Autos je nach Verbrauch noch zusätzlich besteuern will da kommts mir schonwieder hoch wenn ich das höre!
Mal zu Opel ! Mein Onkel hat en Omega MV6 und der ist eigentlich recht zuverlässig muss ich sagen! Liegt aber auch daran das er KFZ-Meister bei Opel war und jetz beim TÜV arbeitet und schon genau weis was er machen muss damit er läuft!
Meine Mum hat en Corsa B den ich auch öfter mal bewege und Naja Qualität gleich Null aber sehr günstig in Unterhaltung und ich kann alles selber reparieren was leider öfter mal vorkommt! Sie hatte vorher einen W124 230E und naja der war halt einfach nicht kaputt zu bekommen und hatte mit fast 300000KM auf der Uhr weniger Reperaturen als der Opel bis jetz mit 80.000 aber der Corsa ist ja auch nicht wirklich mit deinem Vectra zu vergleichen! Ich hab hier Kumpels die haben Vectras wie du und sind total zufrieden und dann meine Arbeitskollegen heulen alle nur rum! Die haben wohl die Montagsautos erwischt! Die schönsten Opels sind die alten C-Coupes sowas gibts irgendwann nochmal als Zweitwagen oder Drittwagen neben nem 190E 2.5-16 EVOII oder W124 500E des letzten Baujahres 😁
Den C36 habe ich noch nicht fahren dürfen aber einmal einen C43 und einen 190E 2,5-16 EVO I und die waren schon ganz geil! Aber der eine für mich zu Teuer und der andere beim Motor zu anfällig bei viel KM !
Ich Schalte halt gerne und mich nervts das der C36 nicht mit Schaltung angeboten wird und das die Fahrleistungen schlechter sind als bei nem 225 PS Audi S3 sonst würde ich sofort C36 fahren!
Ich bin absoluter Mercedesfan aber die müssen endlich mal Autos (in der jeweiligen Klasse) rausbringen mit denen man die anderen in Grund und Boden fährt! C32 - M3 is nix und Clk zieht auch den kürzeren! AMG müsste einfach immer zu der NormalversionAMG noch nen meinetwegen SportAMG rausbringen der ein perfektes Sportfahrwerk hat und ein besseres Differential sowie einfach weniger wiegt! Viel zuviel Ausstattung drin und dann wiegen die teile 1600 oder 1700 Kilo und das is zu viel ! Mercedes gewinnt fast nie einen Test gegen ein vergleichbares Auto auf dem Nürburgring oder in Hockenheim! Dabei bin ich mir sicher wer einen 476PS E55 AMG kauft hofft doch schneller zu sein als ein 450PS Audi tippe ich zumindest mal!
So ich muss weg
Gruß Holger
@Lord-Conan
Kauf dir einen C200 Sport als Schalter mit Klima!!! 96er Baujahr kann net verkehrt sein!
@MPT
Mercedes ist 50.000 mal besser als Opel ???
Bisschen viel 🙂 (nix für ungut)
@Holgi230KSport
Hallo
Das Mercedes eine bessere Verarbeitung hat ist klar.
Mein Vater fährt einen W 124 200E. Die Kiste ist zwar lahm aber inder Verarbeitung ( immerhin 12 Jahre alt ) viel besser als mein Opel.
Also wenn ich die Kohle hätte würde ich sicherlich auch Mercedes fahren ( hatte immer eine schwäche dafür ) ab aber nur die großen motoren ab 2,8 liter Hubraum, einzige Ausnahme der 230 kompressor, bin den Motor mal im SlK gefahren, war super.
Ein Grund warum ich Opel fahre, man kriegt viel Auto für wenig Geld. Ich Kriege Prozente. Mein Cousin ist KFZ Mechaniker, muß also nichts zahlen wenn was gemacht werden mußt. Ausserdem die Opels die ich gefahren bin haben alle gehalten. Mein damaliger Calibra hat es auf 220000 Km gebracht ohne einmal zu Werkstatt zu müssen und der Fährt heute immernoch.
Ausserdem finde ich können Audi und BMW nicht mithalten an dem was Mercedes für Motoren anbietet. Beispiel CL 65 AMG E 55 AMG und jetzt kommt die neue C Klasse auch mit 5,5 Liter Hubraum. Das ist schon Spitze was da Mercedes auf die Beine stellt....
Gruß
@pluto187
Hast scon recht die 200Eund der 230E sind mir auch zu lahm! Fahre den 230K weils für mich einfach in der Preisklasse bei Mercedes ziemlich der geilste Motor ist! Hätte zwar auch lieber einen 6 Zylinder aber den würde ich bei meiner Fahrweise wohl nicht unter 15-16 Liter bewegen und das is einfach zu viel!
Bei Opel bekommt man viel Auto für wenig Geld das stimmt! Bekannter hat en Astra 2.0 Turbo Coupe und kauft jetzt weil er weit fahren muss den Vetra 2.2dti und der hat Vollausgestattet kaum einen höheren Preis als ne C-Klasse mit weniger Ausstattung! Die älteren Opelmotoren sind meiner Erfahrung nach auch viel langlebiger als die neuen Eco-Tec dinger! Bei den älteren Opels halten zwar die Motoren aber meistens rostet das Auto drumherum weg und das is natürlch dann auch wieder nix!
Bei den Motoren die Mercedes anbietet hält in vielen fällen in Leistung und Langlebigkeit Audi und BMW nicht mit das stimmt aber was ich vermisse ist ein Sportmotor wie im M3 und dann weis man halt das man abstriche bei der Haltbarkeit machen muss was mir egal wäre man kann ja beide Motorvarianten anbieten! Ich hoffe ja mal das der neue C55 den M3 wenigstens in den Rundenzeiten in Hockenheim und Nürburgring schlägt was er nicht kann wenn er wieder gleich 1700 oder 1800KG wiegt und es Fahrwerk einfach zu unsportlich ist! Will mir nämlich irgendwann mal en Benz zulegen mit dem ich dann auch am Ende der Nahrungskette sitze 😁
Gruß Holger
@MPT
Mercedes ist 50.000 mal besser als Opel ???
Bisschen viel (nix für ungut)
@MPT
Das war ja ein richtig schlauer Beitrag von dir....
Keine Auto-Zeitschrift, kein Testbericht und auch kein Mann der beides schonmal gefahren ist, hat oder würde die beiden Karren nicht miteinander vergleichen. Sind ganz andere Welten. Opel ist n Volkswagen und Daimler ist n wagen für leute mit Kohle kann sich eigentlich nur jemand aus der gehobenen Klasse neu leisten.
Mein Fahrschul auto warn Opel, es war mir ne Lehre.
PS: Just 4 fun
O = ohne
P = power
E = ewig
L = letzter