ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c200 203 cgi springt nicht an

c200 203 cgi springt nicht an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 16:50

Hallo an alle brauche Hilfe von euch

Ich führ mit mein Auto zum tanken danach 200m weiter nach dem tanken stehen geblieben

Zum Werkstatt ausgelesen kein Fehler Meldung

Darauf Kraftstoff Pumpe plus Geber ausgewechselt Auto springt trotz das nicht mehr raile Geprüft Sicherungen geprüft wegfahrspere ausgelesen kein Erfolg trotz alles Auto will nicht anspringen Auto spring an nur mit bremsenreiniger wenn Mann in LMM einsprüht und nach mehrere Schlüssel zum Zündung drehen springt Kurtz an dann wieder aus Auto hat kein Kraftstoffdrucksensor da cgi ist und wollte fragen ob jemand so ein Problem hatte danke voraus

Asset.HEIC.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:22

Auto die ich meine ist 1,8 cgi Benziner Baujahr 2003 und bis jetzt hab ich Lösung nicht gefunden weshalb das Auto nicht anspringt

am 17. Mai 2018 um 19:23

Zitat:

@Miraz47 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:20:01 Uhr:

Hallo im Tank auf rechten Seite unter hinteren Sitz befindet sich der Pumpe und auf der linken Seite der Geber und kraftstoffilter unter hintere Achse Fahrer Seite da muss schutzdeckel abgemacht werden damit Mann daran kommt wenn Benzin nicht zum Motor kommt muss Mann erst Sicherung Railes und schauen ob der Kraftstoff Pumpe defekt ist eigentlich Mann hört dem wenn man Zündung an macht

Ja, da hast du absolut recht, ich habe jedoch grad keine Bühne wo ich den aufbocken könnte und wollt andere Fehlerwuellen finden und Prüfen. Relai ist okay und die Sicherungen auch. Er will ja ab und zu kommen und versucht zu laufen. Ich tippe bald auf einen Stecker, aber wenn jemand weiß wo sich die möglichen Fehlerquellen befinden, muss ich nicht all zu viel suchen. Ich Lese den Samstag sonst aus wird das was bringen?

am 17. Mai 2018 um 19:29

Zitat:

@Miraz47 schrieb am 17. Mai 2018 um 21:22:39 Uhr:

Auto die ich meine ist 1,8 cgi Benziner Baujahr 2003 und bis jetzt hab ich Lösung nicht gefunden weshalb das Auto nicht anspringt

Ja hab ich gelesen bei mir ist es ein 200er mit Pumpe am Tank Rechts. Ist ja wohl ein Problem was viele C-Klassen haben. Ich Zerleg dieKiste ja gerne wenn ich weiß wo der Fehler sich befindet, aber auch nur dann ^^ Kann auch sein das der OT-Geber kaputt ist wenn deiner nicht Anspringt und kein Benzin gefördert wird. Das hörst aber beim orgeln in der Regel schon wenn der keinen Funken bekommt.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:38

OT Geber haben wir schon nachgeschaut leider kein Erfolg liegt daran auch nicht wollte mal heute eigentlich Benzin Pumpe nachschauen Kamm ich leider nicht zu könnte auch wo die neue Pumpe eingebaut haben welche Schläuche nicht richtig angeschlossen haben oder Stecker die im tankt nicht richtig in platzt sitzt könnte auch das Benzin Kanal zu ist wollte alles mal auseinander nehmen will sicher sein das Problem nicht daran liegt bevor ich drück Pumpe an Motor ausbaue

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:41

Wenn ich paar mal Zündung an und ausmache dann Versuch zu starten geht er kurz an so 10 Sekunden bleib er am laufen dann aus

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 19:42

Und mit startpilot bleibt er Dauer an sobald Mann rein sprüht

und der soll Fehlerfrei sein ? Stell mal den Kurztest ein.

am 17. Mai 2018 um 20:11

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 17. Mai 2018 um 21:48:24 Uhr:

und der soll Fehlerfrei sein ? Stell mal den Kurztest ein.

Wie meinst du Fehlerfrei? Und welchen Kurztest? Ich meinte nur das ich ihn auslesen will und ob es was bringt, bzw wird was abgelegt sein oder nicht.

@Miraz47,

Wenn er an geht, ist es nicht der Ot Geber und auch nicht die Pumpe, Relai, Sicherung. Das klingt eher nach Stecker, MSG,WFS oder so..

Hast schon Ausgelesen?

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 21:12

Ausgelesen habe ich kein Fehler kann morgen sehen ob ich Geber und Pumpe und Leitungen nachsehe wenn nicht daran liegt kann dann weiter an Motor suchen ob da was daran ist hochdruckpunpe will ich zu letzt nachschauen da er zu schwer ist zu ausbauen danke für Tipp

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 21:20

Ich klaube nicht das an MSG liegen kann! Beim auslesen hätte dann (kein kominikation zum MSG ) gegeben

Ja und was sagen die Istwerte im Motorsteuergerät?

am 18. Mai 2018 um 18:49

SO hab hier mal 2 Bilder für euch. Da ist ein Massekabel welches abgejuckelt ist. Ich habe den gegenpart noch nicht gefunden, aber jmd ne Ahnung wofür dieses massekabel ist? Kann es die Uhrsache sein das er nicht mehr will? Auf dem anderen bBild ein frei hängender Stecker ( 2 Polig ) ohne passendes gegenstück. Ist zu Dunkel jetzt um da griß zu suchen, das mache ich morgen. Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c200 203 cgi springt nicht an