c18nz zieht nicht mehr

Opel Vectra A

mein Vectra zieht nicht mehr, auf der Autobahn geht ihm bei 160km/h die Luft aus. Der Motor läuft aber rund, so dass ich nicht glaube, das die Zündung probleme macht. Einspritzung glaub ich auch nicht, da es im Benzin und Gasbetrieb ist.
Kann es sei, das der Zahnriehmen übersprungen ist, er klingt auch irgendwie rauher?

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skytor

@vectrapilotc18

Hanzwurscht hatte aber auch geschrieben das seine NICHT mehr Serie ist ..

Die Bremse ja, aber vom Motor hat er nichts geschrieben, was daraufhindeutet, dass er mehr Leistungs hat. Ist aber auch egal, ich wollte ja nur damit sagen, dass es nur einen in diesem Thread gibt, der mit dem C18NZ echte 200 Km/h fährt und alle anderen nur Tachowerte meinen.

Aber das wird auch nicht von allen verstanden... Manche denken immernoch, dass hier alle von der V-max schreiben...Dabei posten die meisten nur Tachowerte von denen eigentlich alle wissen, dass sie ungenau sind...

@mijosc
Naja die Gelegenheit hat man hier schon. Hier gibt es kein nennenswertes Gebirge.

Gruß

Leider habe ich nach meinem Beitrag das Geschehen hier nicht mehr verfolgt...

Also ich lasse mich auf keine Vmax Diskussionen mehr ein...
Zumal hier eh ein paar Leute leicht beleidigend antworten...

Dann fährt mein Vectra halt nur noch echte 180 wenn er 210 aufn Tacho zeigt.

Ich nehme es jetzt hin das es keine realen Testbedingungen gibt wegen Gefälle, Tachoeichung und Radumlauf bzw Reifenrollwiederstand...

Gruß Phil

nein nein wenn du den c20ne hast welches ich deiner signatur entnehme ist das mit 210 auf tacho voll korrekt.

es ging nur darum das ein c16nz und ein c18nz nicht schneller laufen können wie ein c20ne oder wie MR.GSI der ja nicht umsonnst nen gsi hat.
wozu auch wenn das jeder 75pser auch schafft dann wären diese motoren ja sinnlos und überflüssig..logo.

deine 210 aufn tacho das sind dann so ca die im schein angegebenen 198km/h.
bedingung dazu natürlich originalbereifung.

@putschiknutsch

Zitat:

Original geschrieben von VectraPhil_84

Dann fährt mein Vectra halt nur noch echte 180 wenn er 210 aufn Tacho zeigt.

Das habe ich nicht ernst gemeint. Ich finde es halt irgendwo hirnrissig Werte zu posten die völlig neben der Realität sind. 1.6er Motoren schaffen es einfach nicht 210 zu fahren. Und wenn der Tacho das anzeigt dann stimmt irgendwas gewaltig nicht...

Ich würde es ja gern mal testen wie schnell ich mit 210 Tacho bin, aber meine Sommerreifen sind zu alt (195/60/R15). Ich brauch neue. Dann schnappe ich mir mal das Navi von meiner Freundin und lass mal das GPS messen. Is ja bekanntlich genauer wie Lügen-Tachos.

Gruß Phil