C180 W203 BJ2001 Navi?
Servus,
habe mir folgenden Wagen zugelegt:
C180 W203 BJ2001
Nun ist dieses Radio eingebaut:
Radio
Ich wollte fragen, ob es möglich ist dieses mit meinem Iphone 5s zu verbinden für Musik etc.
Unter anderem möchte ich auch Telefonieren und per Lenkrad Anrufe annehmen / ablehnen.
Lenkrad
Falls nicht, was benötige ich alles ?
Falls ich etwas neues brauche, wäre ein Navi nicht schlecht wenn das Einbaubar ist 🙂
Lg,
Flo
Beste Antwort im Thema
Hi,
Zitat:
@nicoaltmann schrieb am 16. Januar 2015 um 20:32:02 Uhr:
was immer geht: Radio raus, aufmachen, Endstufeneingang suchen und dort Aux anschließen... Aber sollte man sich etwas auskennen!
wie ich es geschrieben habe, Du schreibst hier nur Müll. Und hast überhaupt keine Ahnung von der Materie.
Um das Radio auszubauen muss man die Mittelkonsole komplet zerlegen.
Es ist nichts mit Radio raus, schauen und wieder rein. 🙄😠
Und wie man es Deinen Profil entnehmen kann, hast Du überhaupt keine C Klasse im Besitz.
Wie war der Spruch? Wenn man keine Ahnung hat sollte man die F...e halten. 😛
15 Antworten
Mal wieder das Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Aber wir sind ja bei Motortalk, da darf auch jeder egal zu welchem Thema schreiben ob's richtig ist oder nicht.
enigma.rv ar bisher der Einzige, der was Richtiges geschrieben hat.
Etwas detaillierter nun noch von mir: Wie schon herausgefunden, ist es ein Audio 10 CD, aus der Gerätegeneration mit D2B. Hierfür gibt es eine sehr gute iPhone Lösung, die ich schon oft verbaut und selbst in zwei Fahrzeugen nutze. Hier mal ein detaillierter Bericht zum Einbau: Drück mich gaaanz feste...
Weitere Details zum Ein- und Ausbau des Radios und bei Bedarf das Geschwindigkeitssignal findest Du hier von mir: Drück mich gaaanz feste...
Hast Du denn eine originale FSE verbaut? Die stellte sich bisher als qualitativ beste Lösung heraus. BT ist halt Funk und hat dadurch schon große Schwächen.
Die Lenkradtasten für's Telefon werden bei Zubehörradios nicht immer angesteuert. Dazu muß Dich aber Dein Fachhändler detailliert beraten, wenn Du auf ein Fremdradio umbauen möchtest.