ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C180 TK

C180 TK

Mercedes
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 18:14

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Mercedes C180 T und Mercedes C 180 TK sagen ?

Handelt sich um ein Bj 2005 und Kombi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2019 um 7:31

Was ist denn los mit euch ? Nicht jeder hat die Ahnung , deshalb sucht man sich solche Foren , um das eine oder andere dazu zulernen und sich nicht runtermachen zulassen

Also mal bissel gechillter!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2019 um 10:50

Was könntet ihr in der Preisklasse empfehlen?

am 2. Juni 2019 um 10:55

Bj 2005-2006

Und ganz wichtig:

Die Kette muss erneuert worden sein( Mit Beleg)

Die Nockenwellenversteller + Magnet muss erneuert worden sein oder komplett dicht sein.

am 2. Juni 2019 um 10:57

Warte einfach. Es melden sich noch bestimmt andere User,die sehr erfahren sind auf diesem Gebiet.

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 2. Juni 2019 um 12:42:33 Uhr:

Generell gilt: Finger weg von W/S203 bis Bj 2004.Rostkiste!!

Empfehlenswert ist auch der Motor sowieso nicht!

Fahrradkette im Motor verbaut.Nockenwelle ölt wie Sau.

kauf es, wenn du jede Woche in die Werkstatt fahren willst!

Bis auf den ersten Teil, Rostanfälligkeit bei Bj- 2004, kann ich nichts abgewinnen. Ich fahre seit ca. 115.000km einen M271 im C200K von 01.2005 und habe erst letzte Woche, bei 218.000 km, diese Ölstopkabel verbaut, da ich mich auf die sichere Seite bringen wollte, ohne verölte Stecker. Das mit der Kette ist auch nicht bei jedem Motor, ich gehe mal davon aus das es auch auf die jeweilige Fahrweise und jährliche Laufleistung ankommt. So bange machen würde ich jedenfalls nicht, da kommen wohl sicher viele verschiedene Dinge zusammen. Bis auf einige Kleinigkeiten, sieht meiner die Werkstatt nur zum Ölwechsel und zum Räderwechsel.

am 2. Juni 2019 um 12:18

Na dann hast du Glück rekord_1. Und ich wünsche dir , dass es weiterhin so bleibt!

In dem Bereich bist erfahrener als ich(Dieselfahrer).

Na ja, erfahrener will ich das jetzt nicht unbedingt nennen aber jetzt bei jedem M271 Motor davon auszugehen, finde ich eben doch etwas übertrieben. Sicher gibt es da welche, die dazu neigen, genau wie die Mopffahrzeuge die auch schon nach 5-6 Jahren angefangen haben zu rosten. Toi Toi Toi ist meiner bisher von solchen Problemen verschont geblieben.

Hi,

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 2. Juni 2019 um 12:42:33 Uhr:

Generell gilt: Finger weg von W/S203 bis Bj 2004.Rostkiste!!

Empfehlenswert ist auch der Motor sowieso nicht!

Fahrradkette im Motor verbaut.Nockenwelle ölt wie Sau.

kauf es, wenn du jede Woche in die Werkstatt fahren willst!

nach deiner Meinung musste mein W203 von 2003 eine Braune Farbe haben.Es hat aber immer noch brillant Silber ohne Rost. Das was Du hier schreibst trifft die Produktion von 2004 und später. MB hat in 2004 die Rost vorsorge wieder zurück gefahren, auf nur beanspruchte Bleche versiegelt. Und die Rosten wieder sehr gerne.

Wirklich Rost freie sind die von 2007. Weil MB hat 2007 wieder die Rost Vorsorge wieder verbessert.

Und die Benziner haben Fahrrad kette. Diesel Motoren sind mit der schwachen Kette nicht betroffen.

am 3. Juni 2019 um 0:21

Hallo,

also, wer eines der beiden Fahrtzeuge kaufen möchte, darf keine Ahnung von Fahrzeugen haben.

Allein wenn der TE mal in der SuFu graben würde, wüsste er bereits viel mehr. Youtube ist auch eine gute Infoquelle, ebenso wie andere Foren im Netz.

Für 9000.- Euro bekomme ich ja einen Neuwagen in Vollausstattung und das muss nicht zwingend eine Dacia sein.

Für das Geld bekomme ich zudem die tollsten Fahrzeuge und keine abgewrackte Klamotten mit sehr wahrscheinlich gefakten Kilometerständen. Bitte mal den Kopf einschalten : Der Wagen ist angeblich weniger als durchschn. 3000 Km/ Jahr gefahren. Ganz klar- es gibt nur diese Rentnerautos, die nie gefahren, aber immer gut gewartet wurden.

Es werden Servicehandbücher bzw. Serviceeintragungen gefälscht!

Der Wagewn für 9000.- Euro ist ein VorMopf- Modell (0710/566) ! Reeller Preis zw. 1000 und 3500.- Euro.

1000.- Eur. dann, wenn nie bisher die Kette gewechselt worden ist und der Tacho manipuliert wurde.

Die Dinos sind ausgestorben, die Dummheit leider nicht!

Gruß vom Asphalthoppler

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 7:31

Was ist denn los mit euch ? Nicht jeder hat die Ahnung , deshalb sucht man sich solche Foren , um das eine oder andere dazu zulernen und sich nicht runtermachen zulassen

Also mal bissel gechillter!

am 3. Juni 2019 um 13:24

Zitat:

@JohnTren schrieb am 3. Juni 2019 um 09:31:54 Uhr:

Was ist denn los mit euch ? Nicht jeder hat die Ahnung , deshalb sucht man sich solche Foren , um das eine oder andere dazu zulernen und sich nicht runtermachen zulassen

Also mal bissel gechillter!

Hallo,

hast ja recht! Wenn ich mich bis tief in die Nacht hinein mit allen möglichem beruflichen Schwachsinn beschäftigen muss, dann "schwappt" das schon mal hier ins Forum über. Leider! Und ich gelobe Besserung!

Andererseits muss ich aber auch feststellen, dass sich allg. die Bereitschaft zur Vorabinfo immer mehr verringert. Da wird jeder Blödsinn mitunter nachgefragt wie: " Warum habe ich nach 4 Jahren keine Gewährleistungsgarantie auf meine Reparatur? Die war doch so teuer, da müsste doch..." Da dann ruhig zu bleiben, ist nicht immer ganz einfach!

Viele Menschen erwarten heute kostenlose Dienstleistungen, ob von Firmen oder in Foren- egal. Mit wenig Mühe kann man alle interessierende Inhalte gut im Netz finden. Für Rückfragen oder Verständnisprobleme ist selbstverständlich die Community da, aber 100- mal immer das Gleiche schreiben zu müssen, wird auf Dauer langweilig.

Der TE hatte aber nach einem W203 C180 TK gefragt bzw. dem Unterschied zu einem C180T-- also eine Verständnisfrage und interessant dazu.

Einzige Anmerkung zu dere Frage, aber für die beiden betr. Fahrzeuge unzutreffend: Es gab auch den C180 mit M111 als T- Modell ohne Kompressor!

 

Zitat:

@asphalthoppler schrieb am 3. Juni 2019 um 02:21:02 Uhr:

Hallo,

also, wer eines der beiden Fahrtzeuge kaufen möchte, darf keine Ahnung von Fahrzeugen haben.

Allein wenn der TE mal in der SuFu graben würde, wüsste er bereits viel mehr. Youtube ist auch eine gute Infoquelle, ebenso wie andere Foren im Netz.

Für 9000.- Euro bekomme ich ja einen Neuwagen in Vollausstattung und das muss nicht zwingend eine Dacia sein.

Für das Geld bekomme ich zudem die tollsten Fahrzeuge und keine abgewrackte Klamotten mit sehr wahrscheinlich gefakten Kilometerständen. Bitte mal den Kopf einschalten : Der Wagen ist angeblich weniger als durchschn. 3000 Km/ Jahr gefahren. Ganz klar- es gibt nur diese Rentnerautos, die nie gefahren, aber immer gut gewartet wurden.

Es werden Servicehandbücher bzw. Serviceeintragungen gefälscht!

Der Wagewn für 9000.- Euro ist ein VorMopf- Modell (0710/566) ! Reeller Preis zw. 1000 und 3500.- Euro.

1000.- Eur. dann, wenn nie bisher die Kette gewechselt worden ist und der Tacho manipuliert wurde.

Die Dinos sind ausgestorben, die Dummheit leider nicht!

Gruß vom Asphalthoppler

Ich sach mal so: Mein S203 aus Bj 2005 hab ich vor ca 1,5 Jahren mit reellen 170000 Km gekauft. Jetzt sind es 175000 Km. Tendenz weiter stark sinkend. Im Moment fahre ich ca 150 Km im Monat und eine Änderung ist nicht in Sicht. Es gibt diese Wenigfahrer durchaus. Aber natürlich sind 9000€ für den Vormopf unverschämt.

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 15:58

So ist das aber , wie auf Arbeit ... immer die gleiche Leier:-)) Aber trotzdem braucht man nicht so einen befuckten bei jeder Frage machen. Dann einfach nicht antworten und gut ist , werden andere Antworten die Lust dazu haben.Trotzdem Danke,für dein Statement

Zitat:

@Icho Tollot schrieb am 3. Juni 2019 um 17:37:08 Uhr:

Aber natürlich sind 9000€ für den Vormopf unverschämt.

Ich finde, das kommt darauf an. Wenn er in einem wirklich guten Zustand ist, gute Ausstattung hat, zwei Sätze neue Reifen auf schönen Alus, und wirklich wenig Km hat, warum nicht?

Allerdings sind beide Modelle, meine ich, Classic-Variante, also das einfachste.

Und dann hat der Händler vielleicht 2.000€ für Gewährleistung draufgeschlagen, sowie 1.000€ Handelsspanne, bei +3.000€ sind dann noch 570€ Umsatzsteuer dabei. Oder Aufgeschlagen zum Verhandeln.

Vielleicht wurde er auch durchrepariert (also v.a. Steuerkette und NW-Versteller erneuert, Getriebe gespült, etc.), scheinen ja auch keine libanäsischen Fähnchen"händler" zu sein.

Ob man sich für 9.000€ einen älteren BR 203 Kleinwagen holt, ist dann eine andere Frage. Da würde ich lieber gleich zur E-Klasse greifen.

Da auch täglich für Neuwagen überzogene Preise gezahlt werden, warum soll es dann nicht auch Gebrauchte in der Kategorie geben?

Dieter

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 18:13

E Klasse habe ich auch schon nachgedacht :-)

Zitat:

@JohnTren schrieb am 3. Juni 2019 um 20:13:54 Uhr:

E Klasse habe ich auch schon nachgedacht :-)

Ab dem Modell dessen Haube nicht mehr durch den stehenden Stern verziert wird hat Mercedes aufgehört Mercedes zu bauen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen