ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 Mehr Leistung.

c180 Mehr Leistung.

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:02

ich habe ein c180 Bj 98 117K gelaufen, ich wollte nach fragen was man da so machen kann um mehr leistung zu bekommen,oder besser gesagt kann man da überhaupt was machen?

Beste Antwort im Thema

Meine Antwort mag jetzt hart klingen, aber da musst du durch...

 

 

Preiswerteste Methode: Vorn und hinten 4 Schrauben lösen, Kennzeichen nehmen, an anderes Auto schrauben.

Nutzloseste Methode: Luftfilter nd Auspuff tauschen und Chip einbauen, was gefühlte 20 PS bringt und man fühlt sich wie King Käs.

Klassische Methode: Motorentuning mittels schärferer Nockenwelle, mehr Hubraum, Ventiltuning, Ansaugwege polieren und den ganzen Kram, der halt viel bringt und noch viel viel mehr kostet.

Wahnsinnige Methode: Verunfallten Wagen mit größerem Motor kaufen, und dann alles umbauen inklusive Motorsteuerung, Elektronik etc., und viel Zeit für Anpassungen und Justierungen mitbringen.

 

 

Entscheide dich :p

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

ich habe ein c180 Bj 98 117K gelaufen, ich wollte nach fragen was man da so machen kann um mehr leistung zu bekommen,oder besser gesagt kann man da überhaupt was machen?

Nein, entweder direkt einen C240 oder C280 kaufen (einen guten AMG wirst Du wohl eher nicht finden) oder den C180 fahren und mit der Leistung leben ;)

 

Gruß

gizmon

Aus dem Motor mehr Leistung raus zu kitzeln, dürfte sehr aufwendig werden. Normalerweise bekommt derjenige, der diese Frage stellt zur Antwort: Kauf Dir einen leistungstärkeren C.

Was jetzt kommt, ist nicht ganz ernst gemeint. :p Gewicht reduzieren, alles raus, was Du nicht mehr brauchst ;)

Du hast das falsche Auto gekauft...

Golf wäre da wohl besser gewessen! ;-)

Oder nen c280....

Mal im ernst, für nen 180er sieht das schlecht aus.

Da steht der Aufwand den du betreiben musst,

in keiner Ralation zum Ergebniss.

Gruß trollo

Meine Antwort mag jetzt hart klingen, aber da musst du durch...

 

 

Preiswerteste Methode: Vorn und hinten 4 Schrauben lösen, Kennzeichen nehmen, an anderes Auto schrauben.

Nutzloseste Methode: Luftfilter nd Auspuff tauschen und Chip einbauen, was gefühlte 20 PS bringt und man fühlt sich wie King Käs.

Klassische Methode: Motorentuning mittels schärferer Nockenwelle, mehr Hubraum, Ventiltuning, Ansaugwege polieren und den ganzen Kram, der halt viel bringt und noch viel viel mehr kostet.

Wahnsinnige Methode: Verunfallten Wagen mit größerem Motor kaufen, und dann alles umbauen inklusive Motorsteuerung, Elektronik etc., und viel Zeit für Anpassungen und Justierungen mitbringen.

 

 

Entscheide dich :p

Themenstarteram 22. September 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von trollo1969

Du hast das falsche Auto gekauft...

Golf wäre da wohl besser gewessen! ;-)

Oder nen c280....

Mal im ernst, für nen 180er sieht das schlecht aus.

Da steht der Aufwand den du betreiben musst,

in keiner Ralation zum Ergebniss.

Gruß trollo

xD was will ich mit nem golf ich möchte ein auto :D nein es reicht mir schon von der leistung. nur man möchte schon ab und zu mehr haben :)

Hi,

bei Saugmotoren ist aber nix mit ein bißchen mehr ;)

Die schon erwähnt die beste und günstigste Option ist neu kaufen.

2. beste Methode wenn du über Handwerkliche Fähigkeiten und eine Werkstatt verfügst die technik aus einem Unfaller transplantieren.

Aber da muß eben die komplette technik umgebaut werden net nur der Motor.

Das tunen des 180er Motor wird schon aufgrund fehlender Teile ziemlich unmöglich sein.

Gruß Tobias

am 22. September 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von RomkaMaier

xD was will ich mit nem golf ich möchte ein auto :D nein es reicht mir schon von der leistung. nur man möchte schon ab und zu mehr haben :)

Dann hast du grundsätzlich das richtige Auto, nur ab und zu solltest du dich in einen Sportwagen setzen ;) (oder aufs Motorrad)

Aber jetzt im Ernst - da ist mit vernünftigen Mitteln leider wirklich nichts zu machen. Der Beitrag von RGTech sagt eigentlich schon alles sehr treffend! Und soooo schlecht geht der 180er ja nun auch nicht.

Schöne Grüße,

Mani

Zitat:

Original geschrieben von manig84

 

Dann hast du grundsätzlich das richtige Auto, nur ab und zu solltest du dich in einen Sportwagen setzen ;) (oder aufs Motorrad)

da kriegt man nur noch mehr Komplexe :D. Bin letztes Jahr einen SL 500 gefahren,danach hab ich gedacht mein damaliger Smart ist kaput der kam gar net von der Stelle:p

Morgen fahre ich den C350 CGI wenn ich dann wieder in meinen Mitsubishi steige wirds mir sicher ähnlich gehen :rolleyes:

Gruß Tobias

Ja, das kann man, wie schnell soll er den sein????

Ca. 250 KM/h kein Thema, schicke 12000 Euro rüber, dann gehts.

Gruß RollyHH

Vielleicht ist das was für dich: http://www.spookies-w202.de/Umbauten/Kompressor/Kompressor.html

Die Option hatte ich bewusst verschwiegen :D

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Die Option hatte ich bewusst verschwiegen :D

Das ist auch weniger eine Option, als eine "Lebensaufgabe" ... :cool:

Ich hatte das selbe Problem und meine Lösung war ein wenig Radikal :D und auch nicht Jedermanns Sache denke ich.

Ich hatte mich mit meinem 180er auch mal ein wenig Schlau gemacht zwecks mehr Leistung, aber ich habs Schnell aufgegeben. Das Posting von RGTech sagt eigentlich alles.

Auf E-bay einen Brabus B1 Kit auftreiben...

Ist praktisch eine schärfere Nockenwelle, andere Zündkerzen, und noch etwas Kleinkram.

Die Dinger sind aber sehr-sehr selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen