ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. c180 kat leeräumen?

c180 kat leeräumen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:53

servus

hab von meinem opa nen w202er c180 elegance bj. 96 geschenkt bekommen.

bin mit dem auto auch super zufrieden.

das einzigste was mich stört ist , das die beschleunigung etwas verbesserungswürdig währe.+

letzte woche hatten wir nen w202 c200 t im geschäft der nichtmehr richtig lief.(keine leistung)

der verdacht lag auf kat. defekt.

also haben wir den auspuff abgebaut kat auf alles raus.

danach ging das auto wie schmidts katze.

habe mir nun überlegt das bei meinem evtl. auch zu machen.

ja ich weis das es illegal ist.

kann mir evtl. jmd.ne ungefähre zahl sagen was das genau bringt (ps und nm)

hat das schonmal jmd. von euch gemacht und kann mir berichten?

schonmal danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

nee mal ganz im ernst...

damit machst du das auto wertlos... man macht doch nicht mutwillig was kaputt und ein "schnelleres" auto zu bekommen...

ich bin selbst erst 24 und schraub auch gern an der kiste... aber auf solch eine idee würde ich nie kommen weil mir das auto einfach zu schade wäre zum hinhunzen...

die paar ps die du vielleicht mehr mit der aktion rausholst merkt man ehh nicht wirklich...(oder garnicht)

und wenn es 10 ps mehr bringen würde(was ich nicht glaube) dann würde man wenn überhaupt nen minimalen unterschied merken... aber die kiste ist einfach zu schwer ... und schon gar kein schnelles auto mit nem 200ter motor... nichts gegen den motor aber so ist es nunmal oder leutz?

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juli 2011 um 22:04

der "normale" C 180 wird nie ein Beschleunigungswunder, als ich meinen W 202, C200 (der auch nur unwesentlich "stärker ist) hatte, war der Kat hinüber, die Brösel hatten den Kat zugesetzt.

Mit einem Katwechsel (Einschweisskat, E-Kennzeichen Ca 200 Euro) war der Wagen deutlich temperamentvoller.

 

Mal prüfen, in welchem Zustand Kat und Abgasanlage sind

Nen Kollege hat nen C180 wo der Vorbesitzer den Kat geleert hat.

Ich sags mal so untenrum zieht der überhaupt nicht mehr, weil wahrscheinlich der benötigte Abgasgegendruck fehlt.

Laut ist die Karre dadurch auch und was da hinten für Abgase raus kommen... Ich nenne seine Karre Stinker :D

Kats bekommt man bei Ebay für um die 240€ NEU.

Ist zwar nen Nachbau aber hat 2 Jahre Garantie und negatives hab ich bisher darüber auch noch nicht gehört.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

tuning am besten bei rieger tuning

audio system sony radio rein mit usb und n subwoofer von magnat reicht vollkommen aus .

auser man hats geld und hollt sich focal lautsprecher.

einzigste was man sich überlegen sollte ist das man das auto einmal durch die fehler analyse jagt

und die fehler erst mal ausbessert und dan nach tuning schaut .

:gruss:

also sony radios würd ich auf jeden fall nicht nehmen... die klingen im gegensatz zum GUTEN radios wie PIONEER oder Clarion echt käse.... magnat ist auch nicht soooo der bringer.. .lieber GROUND ZERO oder HIFONICS

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 15:00

also radio hab ich schon aber nochnicht eingebaut

ist dein kenwood nochirgendwas mit usb und auxeingang.

weis jmd. ob ich i welche adapter brauche?

nö passt alles;) is ja iso im benz verbaut

am 20. Juli 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

tuning am besten bei rieger tuning

audio system sony radio rein mit usb und n subwoofer von magnat reicht vollkommen aus .

auser man hats geld und hollt sich focal lautsprecher.

einzigste was man sich überlegen sollte ist das man das auto einmal durch die fehler analyse jagt

und die fehler erst mal ausbessert und dan nach tuning schaut .

:gruss:

also sony radios würd ich auf jeden fall nicht nehmen... die klingen im gegensatz zum GUTEN radios wie PIONEER oder Clarion echt käse.... magnat ist auch nicht soooo der bringer.. .lieber GROUND ZERO oder HIFONICS

wers geld hat.

^^

ich wär eher auf Emphaser und axton und pioneer

aber es reicht und sony ist ned immer so schlecht wie man so drber sagt.

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

 

 

also sony radios würd ich auf jeden fall nicht nehmen... die klingen im gegensatz zum GUTEN radios wie PIONEER oder Clarion echt käse.... magnat ist auch nicht soooo der bringer.. .lieber GROUND ZERO oder HIFONICS

wers geld hat.

^^

ich wär eher auf Emphaser und axton und pioneer

aber es reicht und sony ist ned immer so schlecht wie man so drber sagt.

ja aber jahre lang car-hifi verkäufer.. kenn mich daher schon bissl aus;) auch mit emphaser und co... hab selbst auch jahre lang car-hifi treffen mit meinem alten civic besucht und an klang und schalldruckwettbewerben teilgenommen ;)

am 20. Juli 2011 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

Zitat:

Original geschrieben von MB-W202

 

wers geld hat.

^^

ich wär eher auf Emphaser und axton und pioneer

aber es reicht und sony ist ned immer so schlecht wie man so drber sagt.

ja aber jahre lang car-hifi verkäufer.. kenn mich daher schon bissl aus;) auch mit emphaser und co... hab selbst auch jahre lang car-hifi treffen mit meinem alten civic besucht und an klang und schalldruckwettbewerben teilgenommen ;)

siehste und ich nur hobby car hifi 'ler ich bin azubi elektricker für energie und gebäudetechnick xD

da ist man ned so mit hifi marken aber ich weiß was für querschnitte etc man verlegen muss und absichern muss xD

ist ja immerhin was... da kann man ja auch ne masse falsch machen:)

am 20. Juli 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

ist ja immerhin was... da kann man ja auch ne masse falsch machen:)

wie passent das bei w202 die batterie grad hinten ist oder?? xD

mein verstärker hat die beste masse von allen (kumpels kreis rum)

jupp... da spart man gut geld weil man vom 50qmm stromkabel nicht sone lange strippe braucht :)

am 20. Juli 2011 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

jupp... da spart man gut geld weil man vom 50qmm stromkabel nicht sone lange strippe braucht :)

hab 35mm² genmmen für nen 720watt verstärker und nen 800watt sub (250rms) jaja ich weiß .. lahme ente..

aber reicht vollkommen für mein auto ^^

naja jeder hört ja anders... ich mags halt dezent lauter;)

hast nen cap verpaut?

am 20. Juli 2011 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Spectronbrb

naja jeder hört ja anders... ich mags halt dezent lauter;)

hast nen cap verpaut?

noch nicht aber habs vor einmal wegen dem weicheren bass und weils cool aussieht wen mans schön verdrahtet .. vorallem wen man kein pfosten ist und klemm steine nihmt da kann man zuleitung auf die klemmsteine gehen und da drauf zum verstärker und zum cap.

dan kommts ziehmlich clean ^^ 1F wird wohl reichen weil auf nen hybrid hab ich keinen lust

ich meinte natürlich VERBAUT... tippl fehler :)

richtig.... immer schön die vegoldeten stecker nehmen... erspart man sich viele verluste:)

kann ja mal nen paar fotos von meinem alten civic hier rein setzen,... dann kannst dir das mal ansehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen