C180 Classic ist viel zu schwamig in den kurven

Mercedes C-Klasse W202

hallo Leute,

Ich habe ein c180 classic bj 96

Wenn ich z.b ein ausweichmanöver mache dann wackelt das auto zu viel ich war im werkstatt die haben gesagt das die stoßdämpfer in ordnung sind woran könnte das problem noch liegen

19 Antworten

Fährst du mit dem richtigem Luftdruck ?

Es könnte unter Umständen der Lenkungsdämpfer sein. Der kostet 19.99€ + montage je nach Werkstatt.

gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von Gutscho

Fährst du mit dem richtigem Luftdruck ?

ich glaube nicht dss es daran liegt weil das problem schon paar jahre alt ist

Also wenns ein Classic Fahrwerk ist und die Stoßdämpfer i.o sind kanns nur noch an den Reifen liegen oder es ist vollkommen "Normal", denn das Classic Fahrwerk ist nunmal nicht das Sportlichste 😁

Besteht das Problem denn mit Sommer und Winterreifen?

Ähnliche Themen

mit beidem weil ich habe das problem seit 2 jahren und das zwischen habe ich immer winter und sommer reifen gekauft und ich habe vor 2 tagen neue sommerreifen drauf (michelin Energy Saver 195 65 R15 91V )

Zitat:

Original geschrieben von yasar48

mit beidem weil ich habe das problem seit 2 jahren und das zwischen habe ich immer winter und sommer reifen gekauft und ich habe vor 2 tagen neue sommerreifen drauf (michelin Energy Saver 195 65 R15 91V ) ich war auch bei der adac die haben mir gesagt das die Querlenkerbüchsen vo ausgetauscht werden müssen die haben gesagt das, das porblem daran liegt und in der Werkstatt haben die gemeint das es garnichts damit zu tun hat

Zitat:

Zitat:

mit beidem weil ich habe das problem seit 2 jahren und das zwischen habe ich immer winter und sommer reifen gekauft und ich habe vor 2 tagen neue sommerreifen drauf (michelin Energy Saver 195 65 R15 91V ) ich war auch bei der adac die haben mir gesagt das die Querlenkerbüchsen vo ausgetauscht werden müssen und das, das porblem daran liegt und in der Werkstatt haben die gemeint das es garnichts damit zu tun hat

mit beidem weil ich habe das problem seit 2 jahren und das zwischen habe ich immer winter und sommer reifen gekauft und ich habe vor 2 tagen neue sommerreifen drauf (michelin Energy Saver 195 65 R15 91V ) ich war auch bei der adac die haben mir gesagt das die Querlenkerbüchsen vo ausgetauscht werden müssen und das, das porblem daran liegt und in der Werkstatt haben die gemeint das es garnichts damit zu tun hat

Ja wenn das so ist dann wirds wohl am Classic Fahrwerk liegen.
War darmals fasst genauso bei unserem C180 Elegance bevor wir Sport Federn eingebaut hatten.
versuch einfach bei ebay günstig an Sportfedern ran zu kommen und bau sie ein dann müsste es besser sein😉

ich habe keine Sportfedern in ebay fürs w202 gefunden meinst du Tieferlegungs Federn

Ja ja, das classic Fahrwerk...

Mein C200 classic war auch die Schwabelkiste vor dem Herren bevor ich ein H&R Fahrwerk habe verbauen lassen.
Nun ist natürlich Tieferlegung nicht jedermanns Sache dann sollte man über verstärkte Stabilisatoren nachdenken die erheblich die Wankneigung Reduzieren sollen.

Der Lenkungsdämpfer ist jedoch auch ein guter Tipp, da die Teile bekanntermaßen oft defekt sind und das Fahrzeug so schon mächtig unruhig wird und man ständig gegenlenken muss.

Gruß
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausram

Ja ja, das classic Fahrwerk...

Mein C200 classic war auch die Schwabelkiste vor dem Herren bevor ich ein H&R Fahrwerk habe verbauen lassen.
Nun ist natürlich Tieferlegung nicht jedermanns Sache dann sollte man über verstärkte Stabilisatoren nachdenken die erheblich die Wankneigung Reduzieren sollen.

Der Lenkungsdämpfer ist jedoch auch ein guter Tipp, da die Teile bekanntermaßen oft defekt sind und das Fahrzeug so schon mächtig unruhig wird und man ständig gegenlenken muss.

Gruß
Klaus

Wo kann ich so etwas finden

Hol dir Esprit-Federn. Die bringen eine Tieferlegung von 20mm und ein strafferes Fahrwerk. Eintragen braucht man die auch nicht, da es sich um Originalteile handelt.

Sport und Esprit federn sind die selben......

Deine Antwort