ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?

C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. März 2011 um 12:31

Hallo,

nach Benutzung der Suchfunktion bin ich leider noch nicht zur passenden Lösung gekommen!

Mein Problem ist die bescheidene Optik des Serienendschalldämpfers (2 Blechrohre) des C180 CGI T-Modell Mopf.

Die Variante mit zwei verchromten Endrohrblenden oder einer Doppelblende scheidet aus optischen Gründen aus.

Was paßt noch? Der orginale Endschalldämpfer aus AMG-Paket oder ein Endschalldämpfer vom C200 CGI oder C250CGI ?

Der Händler konnte mir nichts sagen, da er die Fahrgestellnr. benötigt, die es noch nicht gibt.

Bei AMG gibt es Blenden für 4 Zylinder, die aber scheinbar nicht auf die zwei Röhrchen passen!

Kennt jemand die genauen Unterschiede, am besten noch die passenden Bestellnr.?

Oder gibt es noch andere Alternativen mit perfekter Qualität und einem Endrohr?

Gruß

Lars

Beste Antwort im Thema

Wende Dich mal an NAP (www.nap-autoteile.com).

Von denen habe ich soeben eine Auspuffblende für meinen 180er bekommen und ich kann nur sagen, unglaublich!

Allerbeste Verarbeitung, edelste Materialien und sieht absolut edel aus. Ist eine Endrohrblende, die über die beiden Röhrchen geschoben und mittels Schrauben arretiert wird. Man sieht nicht, dass es eine Blende ist!

Hatte schon die Schätz-Blenden drauf und das sah besch.... aus. Das jetzt ist eine optimale Lösung!

Endrohr ist oval in Optik der grösseren Motoren, passt zu 100%, ist nach links aussen leicht abgewinkelt.

Ach ja, alles mit ABE und kostet 99 Euro.

ernie

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 29. März 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Sie haben mir angeboten, mir ein Teil zuzusenden und wenn es nicht passt, es wieder zurückzunehmen.

So, hier nun die Bestätigung: das Teil passt auch beim T-Modell! Ich habe es bei NAP bestellt und heute montiert (5 Minuten). Mit sanftem Klopfen auf die Endrohre geschoben und dann mit dem beiliegendem Inbusschlüssel festgeschraubt.

Sieht prima aus (Fotos hatte ja ernieks schon eingestellt).

Ein dickes Dankeschön an ernieks!!!!! Ohne ihn hätte ich das Teil nicht gefunden. Auf die Kasselaner/Kasseläner (sofern Du einer davon bist :)) ist eben doch Verlass. Danke!

am 29. März 2011 um 21:12

Hallo R-Zwo-D-Zwo,

Danke für Deinen Test am S204.

Habe sofort reagiert und mir die Blende auch bestellt.

Liebe Grüße,

Marco

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

So, hier nun die Bestätigung: das Teil passt auch beim T-Modell! Ich habe es bei NAP bestellt und heute montiert (5 Minuten). Mit sanftem Klopfen auf die Endrohre geschoben und dann mit dem beiliegendem Inbusschlüssel festgeschraubt.

Danke fuer die T-Modell-Bestaetigung... meins kommt hoffentlich heute (ist gestern verschickt worden).

Bin schon ganz gespannt... :rolleyes::eek::D:D

cu... :cool::cool:

Die Blende passt auch an den Mopf-Modellen, sowohl Diesel als auch Benziner.

Ich hab sie mir heute unter den Arm gepackt und beim Freundlichen probiert.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Sie haben mir angeboten, mir ein Teil zuzusenden und wenn es nicht passt, es wieder zurückzunehmen.

So, hier nun die Bestätigung: das Teil passt auch beim T-Modell! Ich habe es bei NAP bestellt und heute montiert (5 Minuten). Mit sanftem Klopfen auf die Endrohre geschoben und dann mit dem beiliegendem Inbusschlüssel festgeschraubt.

Sieht prima aus (Fotos hatte ja ernieks schon eingestellt).

Ein dickes Dankeschön an ernieks!!!!! Ohne ihn hätte ich das Teil nicht gefunden. Auf die Kasselaner/Kasseläner (sofern Du einer davon bist :)) ist eben doch Verlass. Danke!

Nicht direkt Kasselaner/Kasseläner, aber nah dran.;)

Aber ansonsten natürlich gern geschehen, wenn ich helfen konnte.:)

ernie

So die NAP-Blende ist heute angekommen...

Hab sie gleich an meinen S204 dranmontiert...

Was soll ich sagen...

!!!!! P E R F E K T !!!!!

Sitzt bombenfest und passt besser als manches Originalteil und sieht natuerlich spitze aus :D:D

Wie gesagt am T-Modell.

Die Materialverarbeitung ist TOP... macht einen sehr guten Eindruck... kein Billig-Schrott.

Fuer Bilder ists schon zu Dunkel. Morgen gibts dann welche :D

Endlich sieht das Heck gut aus.

Auch von mir einen Dank an ernieks

cu... :cool::cool:

Wenn ernie jetzt eine NAP-Anlage kauft, sollten die ihm langsam Prozente darauf geben, wenn man mal beobachtet, wie seit dem Wochenende die Blenden bei ebay weggegangen sind.

Wobei, wenn man die aufwändige Verarbeitung sieht, sind Preis / Leistung ohnehin absolut TOP.

Ernie du hast glaube ich viele Leute mit kleinerem Motor glücklich gemacht, mich allemal inbegriffen,.........

...... wenn ich mir jetzt die Blende auch erst noch 3 Monate im Wohnzimmer ansehen muß. :rolleyes:

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:38

Jetzt fehlt nur noch der Vollständigkeit halber die "Orginal"-Lösung.

Hier habe ich auf einer russischen Seite ein Bsp. gefunden:

http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?Form

Mit oder ohne AMG-Pack, 180er oder 200er sind scheinbar alle gleich, der Unterschied liegt nur in der Blende mit oder ohne Schriftzug.

Hat jemand zufällig einen EPC-Zugang und könnte freundlicherweise die Teile-Nr. für die MOPF-T-Modell-Variante raussuchen?

Gruß

Lars

Themenstarteram 30. März 2011 um 19:46

So sieht scheinbar die Orginal-Lösung aus:

http://cgi.ebay.de/.../180580103196?...

Sieht sperrig und teuer aus.

Lars

Themenstarteram 31. März 2011 um 8:34

Ich habe die Bsp.-Teilenummern beim Händler erfragt:

Endtopf A 204 490 0535 EUR 580,72 (incl. MwSt.)

Blende A 204 490 5427 EUR 65,56

AMG-Blende B 66030826 EUR 225,00

Eine wirtschaftliche Umrüstung mit Neuteilen fällt somit aus!

Lars

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Morgen gibts dann welche

hier sind ein paar Pics vom Nap-Endrohr an meinem S204 180KBE.

Hoffe sie helfen als Entscheidungshilfen... :);)

cu... :cool::cool:

 

Nap-endrohr3
Nap-endrohr2
Nap-endrohr4
+2
am 17. April 2011 um 11:36

Hallo,

nach mittlerweile 600 km mit der NAP Blende habe ich sie heute wieder abgenommen.

Grund: die schwarze Farbe vorne im inneren der Blende ist fast vollständig abgegangen. Des Weiteren musste ich feststellen, dass sich die Blende, wohl durch die Hitze am Endrohr, leicht verformt hat.

All das wird meinem Qualitätsanspruch nicht gerecht - doch ich habe daraus gelernt. An meinen S204 kommen nur noch Originalteile.

Gruß,

Marco

Upps.....................kennt noch jemand diese Probleme an den (teuren) Blenden?

Habe mir erst kürzlich auch eine gekauft !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von darki

Upps.....................kennt noch jemand diese Probleme an den (teuren) Blenden?

Ich hab noch keine Probs in der Hinsicht... bin aber auch noch nicht

so viel km mit der NAP-Blende gefahren. Mal sehen obs bei mir auch auftritt. :rolleyes::rolleyes:

@MarcoSch:

-> kannst Du mal ein Bild posten.

-> hast Du schon mal Napex kontaktiert? Was sagen die dazu?

Vielleicht gibts ja einen kulanten Austausch? :rolleyes::p;)

cu... :cool::cool:

am 21. April 2011 um 20:24

Hallo,

anbei ein Bild. Rot markiert die Stellen, an denen die Farbe abgegangen ist.

Gruß,

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?