ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?

C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 23. März 2011 um 12:31

Hallo,

nach Benutzung der Suchfunktion bin ich leider noch nicht zur passenden Lösung gekommen!

Mein Problem ist die bescheidene Optik des Serienendschalldämpfers (2 Blechrohre) des C180 CGI T-Modell Mopf.

Die Variante mit zwei verchromten Endrohrblenden oder einer Doppelblende scheidet aus optischen Gründen aus.

Was paßt noch? Der orginale Endschalldämpfer aus AMG-Paket oder ein Endschalldämpfer vom C200 CGI oder C250CGI ?

Der Händler konnte mir nichts sagen, da er die Fahrgestellnr. benötigt, die es noch nicht gibt.

Bei AMG gibt es Blenden für 4 Zylinder, die aber scheinbar nicht auf die zwei Röhrchen passen!

Kennt jemand die genauen Unterschiede, am besten noch die passenden Bestellnr.?

Oder gibt es noch andere Alternativen mit perfekter Qualität und einem Endrohr?

Gruß

Lars

Beste Antwort im Thema

Wende Dich mal an NAP (www.nap-autoteile.com).

Von denen habe ich soeben eine Auspuffblende für meinen 180er bekommen und ich kann nur sagen, unglaublich!

Allerbeste Verarbeitung, edelste Materialien und sieht absolut edel aus. Ist eine Endrohrblende, die über die beiden Röhrchen geschoben und mittels Schrauben arretiert wird. Man sieht nicht, dass es eine Blende ist!

Hatte schon die Schätz-Blenden drauf und das sah besch.... aus. Das jetzt ist eine optimale Lösung!

Endrohr ist oval in Optik der grösseren Motoren, passt zu 100%, ist nach links aussen leicht abgewinkelt.

Ach ja, alles mit ABE und kostet 99 Euro.

ernie

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 24. März 2011 um 10:15

Hallo,

ich habe mal bei NAP angefragt und folgende Aussage bekommen:

"Leider ist die Blende nicht für das Kombi Modell passend."

Sind Auspuff von S204 und W204 nicht baugleich beim 180er?

Danke,

Marco

Themenstarteram 24. März 2011 um 12:43

Vielleicht passt die Blende auf den Topf, ist aber zu kurz oder schaut zu weit aus der Heckschürze heraus!

Sind wir beim T-Modell wieder auf Anfang!

Bleibt nur noch die Kompatibilität der grösseren 4-Zyl. Modelle zu prüfen!

Der Unterschied AMG / Standard scheint sich ja auch nur auf die Blende zu beschränken!

Gibt es hier einen Kenner der Bestellnummern?

Lars

am 24. März 2011 um 14:20

ja genau richtig. Das T Modell ist minimal länger als die Limousine, deshalb sind auch die Endrohre länger. Schade ;(

am 24. März 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von MarcoSch

Hallo,

ich habe mal bei NAP angefragt und folgende Aussage bekommen:

"Leider ist die Blende nicht für das Kombi Modell passend."

Sind Auspuff von S204 und W204 nicht baugleich beim 180er?

Danke,

Marco

Ich habe auch mal bei NAP nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es dort nur auf der Limousine getestet wurde und deshalb auch "offiziell" nur für diese angeboten wird. Es könne durchaus sein, dass es auf das T-Modell passt, aber das können sie nicht bestätigen. Sie haben mir angeboten, mir ein Teil zuzusenden und wenn es nicht passt, es wieder zurückzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

 

Ich habe auch mal bei NAP nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass es dort nur auf der Limousine getestet wurde und deshalb auch "offiziell" nur für diese angeboten wird. Es könne durchaus sein, dass es auf das T-Modell passt, aber das können sie nicht bestätigen. Sie haben mir angeboten, mir ein Teil zuzusenden und wenn es nicht passt, es wieder zurückzunehmen.

Das ist doch guter Service. Probieren kannst Du es ja mal.

Wenn ich jetzt mal die Abmessungen der Blende, meiner Limousine und des T-Modells meines Vaters vergleiche, behaupte ich ja mal, dass es auch beim T passen sollte.

Aber das Angebot ist doch schonmal wirklich gut. Ausprobieren und im Notfall zurück damit.

Im übrigen ist in der beiliegenden ABE keine explizite Rede von Limousine oder T-Modell.

ernie

Übrigens, wer zuschlagen möchte, ....

hat hier 7x die Chance jetzt.;)

ernie

Edit

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Übrigens, wer zuschlagen möchte, ....

hat hier 7x die Chance jetzt.;)

ernie

Chance genutzt... und mir eins geschossen :D

Hab zwar ein T-Modell aber warum sollte es nicht passen.

Und wenns nicht passt wirds irgendwie passend gemacht :p Sch%&# drauf ;)

Alles ist besser als diese zwei Stummelrohre oder die Popel-Blenden von Schätz.

... ich mach dann mal Bilder wenn die Blende drauf ist.

cu... :cool::cool:

Sagt mal Jungs, das Teil müßte doch sicherlich an `nen 200-er CDI auch passen. Oder gibt`s da `nen Unterschied zwischen C 200 und den 200-er CDI. Die Miniröhrle haben ja beide.

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Sagt mal Jungs, das Teil müßte doch sicherlich an `nen 200-er CDI auch passen. Oder gibt`s da `nen Unterschied zwischen C 200 und den 200-er CDI. Die Miniröhrle haben ja beide.

M.f.G. Jens

Hallo Jens,

NAP selber sagt dazu, sie haben es nur an den beiden genannten Modellen getestet, es sollte aber vermtl. auch bei den anderen gehen.

Ich selber habe gestern beim Freundlichen mal grob messen können.

Da standen ein 180CDI, ein 200CDI und auch noch ein 200 Kompressor.

Wenn ich meinen Augen noch grob trauen kann, waren alle gleich und für den 200 Kompressor passen sie ja laut NAP.

Gruß

Frank

 

p.s.: DANKE nochmal an ernie für den Tipp, ich hab mir auch eines bestellt, wenn ichs dann jetzt auch erst noch mal für 3 Monate in die Schublade legen muß, bis ich das Auto mit dem passenden Auspuff bekomme.

am 26. März 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Sagt mal Jungs, das Teil müßte doch sicherlich an `nen 200-er CDI auch passen. Oder gibt`s da `nen Unterschied zwischen C 200 und den 200-er CDI. Die Miniröhrle haben ja beide.

M.f.G. Jens

Der C 200 hat bereits das ovale Endrohr ab Werk. Die "Miniröhrle" (schöner Ausdruck :)) haben nur der C 180 und der C 200 CDI.

Ich denke aber, das Teil müsste bei allen betreffenden Autos passen.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut bei meiner NL.

C180 Und C200 CDI sollten beide passen. Am T-Modell würde ich sagen, dass die Endrohre minimal gekürzt werden müssten, oder es steht ein klitze mehr raus, wie auf meinen Fotos zu sehen.

So sah es zumindest für mich nach Auge heute bei den verschiedenen Modellen bei der NL aus.

ernie

P.S. Wegen nun doch Umbau auf Sportauspuff steht meine Blende ungefahren auch schon wieder zum Verkauf.... Ja, ja, ein Besuch bei der NL.:rolleyes::D

Bei Interesse gerne PN oder mal bei meinen ebay-Angeboten reinklicken.

Zitat:

Original geschrieben von R-Zwo-D-Zwo

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Sagt mal Jungs, das Teil müßte doch sicherlich an `nen 200-er CDI auch passen. Oder gibt`s da `nen Unterschied zwischen C 200 und den 200-er CDI. Die Miniröhrle haben ja beide.

M.f.G. Jens

Der C 200 hat bereits das ovale Endrohr ab Werk. Die "Miniröhrle" (schöner Ausdruck :)) haben nur der C 180 und der C 200 CDI.

Ich denke aber, das Teil müsste bei allen betreffenden Autos passen.

Gibt es nichts schöneres an Blenden als diese Ovale ?

am 27. März 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

P.S. Wegen nun doch Umbau auf Sportauspuff steht meine Blende ungefahren auch schon wieder zum Verkauf.... Ja, ja, ein Besuch bei der NL.:rolleyes::D

[/url]

Was bietet den die NL für einen Sportauspuff an? Und was kostet der Umbau?

Ich habe bisher 3 Sportauspuffe für den 180er gefunden. NAP, Supersport und FMS. Liegen alle so um die 400 Euro (ohne Einbau). Werde wohl den von NAP bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C180 CGI Endschalldämpfer: Blende/ AMG/ C200 ?