C180 BJ 95 gegen BMW 318i

Mercedes C-Klasse W202

Heut war es soweit

muss mal was erzählen :

ich c180 fahrer mein kumpel bmw 318i fahrer , fahren A1 Osnabrück richtung Bremen .Autobahnauffahrt und ab gehts so bis 120 sind wir ungefähr gleich auf kommt drauf an wie man hochzieht, dann wer c180 fährt weiß das der Drehzahl braucht (halt 16 Ventiler) ab 4000 U/min zieht er doch ganz gut ;-) . Also bei 120 im 4 gang tret ich drauf und mein kumpel auch da hab ich ganzschön geguckt wie klein der BMW wurde *freu* dann so bei 190 km/h warte ich aufer rechten Spur bis er da war ich fahr hinter ihn und dann weiter gehts ,also bei ihm war bei 210 nach tacho schluss dann zieh ich mit 220 !!(tacho) *zitter* vorbei! war nur geil , sein Gesicht hättet ihr mal sehn sollen .Da dachte ich mir also mercedes aufer Autobahn absulut Vorteil ! In Bremen angekommen runter voner Autobahn und dann tatsächlich die Ampel wird rot ! neben einander ich dachte das beim sprint der bmw mindestens gleichwertig ist ,aber er kam noch nich einmal neben mich ! Bei der anscchließenden Besprächung hat er halt alles auf die fehlenden 7 Ps zurückgeführt 318i 115 PS C180 122 Ps , also fahren kann er und der sound des BMW(8 Ventiler halt) schön dunkel besser als beier C-Klasse, find ich, und vom unteren bereich nach Gefühl zieht der 318 auch etwas besser aber halt nur vom Gefühl . Also ich glaube es gibt ein mercedes factor . jedenfalls hat das unheimlich fun gemacht !.
Man jetzt hab ich aber ein unverschämt langen Text geschrieben aber das musste sein sowas kann man nicht für sich behalten.

59 Antworten

Hey OPA du bringst mich da auf eine tolle Idee, Bei uns Stürmt es im moment ziemlich draussen, man Könnte doch ein großes Segel aufs Dach aufstellen und dann eine Richtige Böhe abwarten, wenn dann noch die Autobahn ein gefälle hat und zufällig mal kein 318 bzw 320 BMW die Fahrbahn blokiert könnte das doch was werden *gg*

Aber mal ehrlich ich halte es auch nicht für möglich das ein C 180 einem 320i davon Fährt wenn man bedenkt 6 Zylinder 150 PS gegen 4 Zylinder 122 PS Und so große Unterschiede beim Gewicht bzw. cw wert kommen hierauch nicht ins Spiel, ich vermut ebenfals mal das der C getunt bzw. der 320er nicht optimal läuft.

Aber es lohnt eigentlich nicht wegen den 8 Km/H V/max sich zu streiten.

@ Caravan 16V:

Ich hab vor einiger Zeit in einer Zeitung gelesen das ein BMW Kunde BMW verklagt hatte weil sein 5er nicht die im schein anfgegebene V/Max erreciht hat, er hatte dafür sogar ein Tüv gutachten eingeholt. Ich weiß bloß nicht wie es ausgegangen ist.

Grüße

vom Captain

@Captain Iglu:
Du hast Recht. Ich vergaß zu erwähnen, daß ich mich auf Benziner bezog. Die laufen in der Tat sehr gut, besonders Vmax. Ich denke, daß BMW bei den Dieseln noch Probleme hat mit der Vmax. Gerade die 530d mit 193PS sollen arge Probleme haben die eingetragene Vmax zu erreichen.

"Aber es lohnt eigentlich nicht wegen den 8 Km/H V/max sich zu streiten."

Wenns 8Km/h wären, dann ja. Der Unterschied der eingetragenen Vmax der beiden erwähnten Autos liegt aber bei satten 24Km/h...

ciao

Zitat:

Original geschrieben von DangerC

Da sieht man einmal das BMW wohl falsche angaben macht oder MB untertreibt weil das entspricht keines falls der Wahrheit , wer es nicht glaubt kann ja mal vorbei kommen und das mit austesten auch gerne mit seiner 318i Limosine , nicht compact der hatte nämlich einen 140 ps motor drinne .

gruß DangerC

Nur mal so als kleiner tip es gab auch den 318is (den 16V) als Limo sowie Coupé (nicht nur als Compact)

Aber ansonsten cooles Thread was rennt eigentlich dann der C280 ??? mit dem müßte ich doch nen Porsche noch bei Tempo 280 aus der linken spur drängeln !!!

P.S. auf der Seite is nen Fehler unterlaufen 85 kw x 1,36 sind bei mir immer noch 115,6 PS nicht 110 !!!

hey oppa warum bist du denn so schlecht drauf ich möchte gern mal gegen dein stück auto fahren ich fahre ein c230 komp. 4zy möchte mal wissen ob du dann immer noch so über 4zy redest grus und das sin doch nur geschichten und du mukst so rum bist du gleich mit so ein 6zy. angefangen