C16NZ springt schlecht an !
moin
ich hab mal wieder nen prob mit meinem corsa (c16nz)
und zwar springt er schlecht an.meistens wenn er kalt ist.
der anlasser dreht super aber er kommt einfach ned.
lasse dann neb moment die zündung an, damit die pumpe schon förddern kann. beim starten hilf es dann gelengentlich wenn man mit dem gaspedal pumpt.
scheint also spritmangel zu sein, aber warum??
vll hat ja jemand von euch ne idee.
mfg & thx
zero
43 Antworten
kumpel meinte beim umbau, das die dk´s vom 1,4er und vom 1,6er gleich sind.also haben wir das vom 1,4er genommen.
stg is das vom 1,6er drin.
also dk tauschen und gut is ja?
die sin net gleich, sindn blinder mitm krückstock! DK 1.6 is 3mm grösser (grob geschätzt) un hat AGR anschluss sowie en anderen LLR! düsen sin auch anders. der läuft zu mager mit 14er düse, die einspritzzeit is zwar länger als beim 14er STG, aber die düse is zu klein. auch den druckregler mit übernehmen.
normal hättste das aber sehen müssen..... 😁
tz tz tz
hmm also wie gesagt, ich hab mir die nur gestern angeschaut und vorher noch ned.
den agr anschluss hat mein kumpel an das 1,4er dk gehäuse gebaut.
llr is aber der selbe!
welchen druckregler?? wo ist der?
mfg
is net derselbe, hat andere regelgrössen. steht zumindest in der liste.
druckregler sitzt oben an der brücke vom einspritzventil, der runde deckel der in fahrtrichtung schaut. was hilftn dir der AGR anschluss wenn die 14er DK die passende bohrung dafür verschlossen hat??? egal AGR is eh unwichtig.
setze halt die 16er DK drauf un bastel alles wieder um. inkl. E-ventil, LLR etc.
dann gleich ma nach den zündkerzen schauen un saubermachen. die müssten relativ weiss sein. oder hellgrau.
aja, ansaugbrücken-unterdrucksensor muss auch getauscht werden, der kleine gummischlauch der von der ansaugbrücke an son kasten mit grünem stecker geht. der kasten hängt üblicherweise an der spritzwand...
Ähnliche Themen
also ich hab erst nen neuen llr geholt und da stand bei für was für motoren der is unteranderem stand da halt der c14nz UND der C16nz.
??der schwarze kasten auch??sehen doch alle gleich aus?was macht das teil überhaupt?
das teil misst den unterdruck in der ansaugbrücke. is unteranderem ein indiz zur drosselklappenstellung bei vollgas etc. oder irgendwie so.
also LLR soll laut datenblatt anders sein. hm. wer weiss.
der drucksensor hat bei mir allerdings net gefunzt, habe den den vom 16er eingebaut un dann schnurrte er wie ne miez.
kannst ja ma aus spass testen ob der anschluss der ansaugbrücke verstopft is. ne nadel reinstecken un ma en bisserl rumpoppeln. die setzen sich auch ma zu, die anschlüsse. sin net besonders dick. die symptome sin dann ähnlich. (wer ma ne extrem scharfe nocke simulieren will, der zieht den schlauch ab un lässtn motor laufen.... 😁
hmm ich bau einfach den llr rein den ich erst gekauft habe und lasse diesen unterdruckseonsor wie er ist und baue einfach das 16er dk gehäuse ein und dann mal schauen. melde ich dann wieder.. vielen dank scho mal engine.
mfg zero
namd
also ich habe mittlerweile die dk vom 1,6er eingebaut. motor läuft auch deutlich besser*g*
er ist auch schon besser angesprungen, allerdings wollte er vorhin ned anspringen.
hab dann mal den luftsammler runtergenommen um zu schauen ob er einspritzt. da kam aber nichts an sprit raus.
also relais ab und gerückt--> immer noch nichts!
dann hab ich eine kerze raus genommen um zu schauen ob er funke hat, hab dabei einen gewischt gekommen(funke war da) obwohl ich nur am kabel angedasst habe.und dabei sprang er dann an! wie kann das sein??
mfg zero
tote zündkabel mit kriechstrom?
mit dem blumen wasser nasssprüher 😁 :X 🙄 :] ;-)
Hab gar net gewusst dass man sogar das Blumenwasser nass sprühen kann 😁
hmm ok aber ich denke ned das es die kabel sind, denn eben hat er das gleiche spiel wieder gemacht.
also er wollte ned anspringen, also hab ich nach dem relais geschaut --> io
aber es kommt beim starten kein sprit ausser düse und funke is auch keiner da! kann das sein das die zündspule im eimer ist??denn der dzm zeigt ja auch nur noch so komische werte an.
mfg zero
evtl. falsch verkabelt den bock?
sprit & funke hängen zusammen... irgendwo is der sauzahn der zu ziehen is
also verkabelt is er korekt denke ich, da er ja schon seit 3monaten läuft. kann es denn ander spule liegen?
mfg zero