C140 CL500 startet nicht und blinkt schnell

Mercedes CL C140

Mahlzeit,

ich habe hier wieder einen Pflegefall stehen. Es ist ein S500 Coupe von 94. Sobald man die Batterie anklemmt und ein Tür öffnet fängt er sehr schnell an zu blinken. Ich denke da ist die Wegfahrsperre aktiv. Der Anlasser dreht auch nicht. Das hat der Vorbesitzer schon umgangen in dem er einen Startschalter eingebaut hat. Der eine Draht vom Schalter geht zum Anlasser der andere in den Sicherungskasten. So kann man fahren aber das Blinken bleibt. Die Schlüssel reagieren alle nicht also die Fernbedienung. Das Auslesen per SD verrät leider auch nicht viel. Hat jemand eine Idee wo man da anfangen soll zu suchen?

Gruß Thorsten

16 Antworten

Nabend,

kurze Rückmeldung es war der Zündstartschalter. Mit dem neuen geht wieder alles. Nur die Lampe im Schalter für die Heckscheibe leuchtet noch. Da muss ich nochmal gucken.

Gruß Thorsten

Nabend,

soweit ist jetzt alles gut. Habe hier zwei Schlüssel. Der eine ließ sich ohne Probleme neu anlernen aber der andere will nicht. Es sind neue Batterien drin die Infrarotdiode geht auch aber es tut sich nichts. Keine ZV und keine Startfreigabe. Kann man den wieder hinbekommen.

Gruß Thorsten

Deine Antwort