C-Klasse Preiserhöhung 2017

Mercedes

Wann gab es die Preiserhöhung für die C-Klasse? Gibts da eine aktuelle Info wann und wieviel?

Meine NL hat mich gestern über die Preiserhöhung informiert und dass diese für mich wirksam wird, da nach AGB Leasingvertrag der Preis nur 4 Monate gültig ist.

Am Telefon konnten die mir nicht genau sagen wieviel ich pro Monat mehr bezahlen muss, müssen das erst von der Leasing Bank neu rechnen lassen. Hätten sie ja auch vorher mal machen können. Viel ist es nicht, interessiert mich jetzt aber doch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 06:46:09 Uhr:

Hallo, ich hole meine auto auch nächsten Monat ab, mit ist aber noch keine Preiserhöhung bekannt. Wenn es so wäre, würde ich das vom Anwalt prüfen lassen und gegebenenfalls vom Kaufvertrag zurücktreten.

Ah...so... Rücktritt vom Kaufvertrag wegen weniger Cent? War die Entscheidung für einen Mercedes überhaupt die Richtige?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wird sich, wenn überhaupt Du betroffen bist, ja sehr in Grenzen halten das Ganze.
Insofern nicht das große Drama 🙂

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 17. August 2017 um 19:35:29 Uhr:

Zitat:

@msdo21 schrieb am 17. August 2017 um 16:15:03 Uhr:

Also mein Endpreis wurde von 80.408,30 auf 80.527,30 erhöht!

Genau 119 Euro mehr. Vielleicht irgendeine Option für netto 100 Euro zusätzlich gebucht?

Gerade nochmal nachgeschaut: Der Grundpreis hat sich mit der Änderung der AB v. 7.6.17 um genau netto 100,00 erhöht!

ein ganz ein Schlauer oder nur Streitsüchtig.....

deshalb steht ja in allen Kaufverträgen z.B. der Autoindustrie, dass der am Tag der Auslieferung gütlige Preis zur Abrechung kommt.
Und bisher war da Daimler nie kleinlich....
Scheinbar sind hier ein paar unterwegs, die das Sommerloch aufblasen müßen...😰

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 08:22:21 Uhr:

Mir geht es nicht ums Geld, sicherlich werde ich für 1-2 Euro nicht vom Kaufvertrag zurücktreten. Mir geht es ein wenig ums Prinzip. Für mich ist ein Kaufvertrag bindend und zwar in beide Richtungen. Ich rufe heute mal meinen Verkäufer an und frage ihn mal.

aus Prinzip schon...gell😁🙂

Zitat:

@Steven384 schrieb am 18. August 2017 um 08:38:23 Uhr:

Ok. Scheinbar muss wirklich mal den Kaufvertrag lesen.
🙂