ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. c Klasse oder e klasse

c Klasse oder e klasse

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 9:25

Wo habe ich mehr Komfort beim Kauf?

C oder e klasse aus 2016/2017

 

Wer fährt einen w oder s212 mit vier oder mehr Zylindern und könnte mir sagen worauf zu achten ist!

 

Ich plane eine Neuanschaffung weiß noch nicht welches Modell es wird.

 

Gefahren wird über wiegend lange Strecke auf bundesdeutschen Landstraßen und Autobahnen :D

 

Von Interesse sind hier natürlich wie immer Fahrwerk, sitze, Lenkung und Motor und der beste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch. Oder dürfen es gerne zwei Zylinder mehr sein?

Ist die Kette haltbar bei den Motoren oder ungünstig eingebaut an der Stirnseite des Motors?

 

Mehr fällt mir gerade nicht ein erzählt doch mal ein bisschen über eure Erfahrungen Fahrzeuge usw.

Ich plane so derzeit mit 20 bis 25000 mit dem abschluss einer Garantie und eines Wartungskostenvrrtrages?

Lg

Beste Antwort im Thema

Mach nicht den Fehler und akademisiere das hier zu sehr.

Fahr da einfach hin und sitz bzw. fahr Probe.

Das ist tausend mal zeitsparender als hier zwischen "hochwertigen" Grunddämpfern und Luftfahrwerk zu differenzieren.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 14:18

Keiner eine Idee?

Bleib doch im schon von dir erstellten Thread.

Außerdem ist die Frage inhaltlich nicht besonders anspruchsvoll. Natürlich ist die E-Klasse komfortabler (wenn nicht, wäre das eine unglaubliche Blamage).

Kann man noch ergänzen.

https://www.motor-talk.de/.../...tijet-diesel-120-ps-t6894468.html?...

Vom Fiat Tipo bis zur E-Klasse????

 

Jetzt fehlt nur noch eine Fragestellung des TE zu Kleinwagen im Vergleich zur Oberklasse.

 

Mein Tipp: Da ja in erster Linie Komfort gewünscht und alte Technik vom TE auch geschätzt wird, kommen 5-7Jahre alte ABM-Oberklasssenfahrzeuge, wie z.B. S-Klasse/BMW 7er/Audi A8 oder gar ein VW Phaeton am naheliegendsden in Betracht.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:26

Nicht falsch verstehen ich bin weder Markentreu noch an ein Fabrikat gebunden. Mein Interesse gilt im Moment allen Herstellern. Mir sind alle Meinungen willkommen was in diesem Thread Mercedes betrifft. Ich lese fleißig quer mit und brauche soviele Infos wie möglich.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 19:45

Und nein ich ignoriere konsequent alle Kleinwagen.

Was mir jedoch wichtig ist sind ein starker druckiger Motor, einer guten Automatik, entweder Bier oder gerne sechs Zylinder, guter Komfort, geniale Sitze apple car Play und Leder

Dann ist ielleicht die Gulia was für dich.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 10:01

Mag ja sein das eine e Klasse sehr komfortabel ist, aber eine c Klasse ist doch bestimmt nicht unkomfortabler. Oder?

Zitat:

@Crazy_Cars schrieb am 20. Juli 2020 um 12:01:05 Uhr:

Mag ja sein das eine e Klasse sehr komfortabel ist, aber eine c Klasse ist doch bestimmt nicht unkomfortabler. Oder?

Probefahren.

Wenn man es ganz simpel ausspricht, ist die E Klasse eine C Klasse +20%.

20% Mehr Platz, 20% Teurer, 20% Bequemer usw.

Eine E Klasse ist leiser, liegt besser auf der Straße, ist komfortabler... Die Feststellung ist aber trivial. Relevanter ist die Frage, wie groß der Unterschied ist.

Und das nimmt jeder anders wahr.

Grade auf der Autobahn hat man bei einer C Klasse bei 140 km/h das Fahrgefühl, was eine E Klasse bei 160 km/h aufweist.

Das war auch schon immer so, egal ob man W124/201, 210/202, 211/203, 212/204 usw ansieht.

Zitat:

@Crazy_Cars schrieb am 20. Juli 2020 um 12:01:05 Uhr:

Mag ja sein das eine e Klasse sehr komfortabel ist, aber eine c Klasse ist doch bestimmt nicht unkomfortabler. Oder?

Also das ist ein sehr subjektives Kriterium, du musst selber P probefahren um dir diese Frage wirklich beantworten zu können.

Wenn Du das größere Auto (E) hinsichtlich Platz und Image nicht brauchst, erfüllt natürlich auch der C den Zweck. Letztlich hängt alles von der Ausstattung und dem Zustand ab.

 

Zitat:

@Crazy_Cars schrieb am 20. Juli 2020 um 12:01:05 Uhr:

Mag ja sein das eine e Klasse sehr komfortabel ist, aber eine c Klasse ist doch bestimmt nicht unkomfortabler. Oder?

Zitat:

@Crazy_Cars schrieb am 20. Juli 2020 um 12:01:05 Uhr:

Mag ja sein das eine e Klasse sehr komfortabel ist, aber eine c Klasse ist doch bestimmt nicht unkomfortabler. Oder?

Für die 55 Kilo 170 cm Dame die nur in der Stadt unterwegs ist bestimmt.

Für den 135 Kilo 2 Meter Mann, der viel und gerne schnell auf der Autobahn fährt, ist das vielleicht wieder anders. Wobei es ja auch unterschiedliche Sitze, Lenkräder, Fahrwerke und sonstige Ausstattungsmerkmale gibt, die bei der Abstimmung eine Rolle spielen.

Teste was für deinen Körper und dein Fahrverhalten gut passt.

Themenstarteram 20. Juli 2020 um 14:34

Im Grunde habt ihr ja alle recht. Leider ist es doch so. Wie soll man einen Überblick bekommen über eine Auswahl an Fahrzeugen wenn man gar nicht genau weiß was die einzelnen Modellen von einander unterscheidet? Sind die Diesel gleich von c und e Klasse? Gibt es oder gab es mal Rückrufe von Injektoren und wie haltbar sind die dieselmodelle? Versteht mich nicht falsch ich traue allen zu Grundsätzlich Autos und Motoren zu verbauen . Interessanterweise weil die ständig rumfahren die ganzen Mercedes Taxen mit ihren Abertausenden von km, allen Toyotas die dies ebenfalls packen. Was bleibt da noch zu erwähnen? Der eine oder andere vw ist darunter. Passat, Golf usw auch skodas sichtete ich dann und wann mal.

Mir kommt es nicht auf detailverliebtheit an aber auf Infos. Was macht Mercedes besser bei der e Klasse als bei der c Klasse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. c Klasse oder e klasse