C-Klasse oder A6?
Hallo,
was würdet ihr vorziehen und warum?
S204 Mopf, BJ 2011-2012
A6 Avant 4F , BJ 2010-2011
Jeweils mit 6 Zylinder Motor, beide Autos gefallen mir optisch sehr gut und gelten als robust und sind bestens für AB geeignet.
Ich fahre 25-30.000 KM im Jahr, zu 85% AB Langstrecke,
sitze daher auch fast immer alleine im Auto, für größere Transporte habe ich einen Anhänger, das neue Auto sollte also über eine AHK verfügen.
Was würdet ihr bevorzugen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich würde an deiner Stelle die C-Klasse nehmen.
1. Weil Dir der Kofferraum nicht so wichtig ist.
2. Die C-Klasse hat Heckantrieb.
3. Die C-Klasse ist kleiner und wird sich sportlicher bewegen lassen, bzw. in der Stadt, ist ein kürzeres Auto auch von Vorteil.
PS:
Einen Audi würde ich nur kaufen, wenn er Quattro hat.
Grüße Marcel...
17 Antworten
V6 Diesel und Automatik bleibt bei Audi nur die Kombination mit Allradantrieb. Die Multitronic ist mit dem 2.7TDI schon fast überfordert, wesshalb sie im 3.0TDI garnicht erst eingesetzt wurde.
Fahre nen A6 4f 3.0tdi 2010. Bis jetzt das beste Auto was ich je hatte. Gut verarbeitet, da kann die C klasse nicht mithalten. Bis jetzt 240tkm gelaufen. Reparatur bisher nur 1 Radlager und ein PDC Sensor.
Was mich nur sehr stört ist die Drehmomentbegrenzung im 5. Gang. Der Wagen wird dadurch ab 180 sehr träge. Ist zwar kein Rennwagen, aber an nem 2.0tdi möchte ich schon noch gern vorbei.
Musst selbst entscheiden ob es dir wichtig ist.
Das Problem ist beim Vor Facelift aber nicht ganz so ausgeprägt, da die Automatik etwas kürzer übersetzt ist.